- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kraftstoffverbrauch 2.0CDTI 160PS
Kraftstoffverbrauch 2.0CDTI 160PS
Hallo erstmal.
Habe mir vor 2 monaten einen gebrauchten insignia st mit 160ps und automatikgetriebe gekauft.
bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meiner wahl.
allerdings finde ich den verbrauch von ca. 8 litern recht hoch.(stadtverkehr und land)
automatik und 160ps brauchen schon etwas, habe aber auch leider keine weiteren anhaltspunkte.
danke im voraus für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Jaja, und schon sind wir wieder im Land der 1.000 Feen... Ich weiss ja mittlerweile durch das Forum hier, dass jeder 160 PS DIesel Insignia locker 240 km/h fährt und dabei nur max. 6.5l Diesel verbraucht. Wird hier ja oft genug von vielen Dieselfahrern bestätigt.
Was ich dabei allerdings nicht verstehe, weshalb das selbe Auto mit der doppelten Leistung (OPC)dann nicht min. 300 km/h locker schafft, sondern schon bei 260 km/h anfängt langsam auf ca. 275 km/h zu steigen? Und das ganze dann mit einem Verbrauch von ca. 25l?
Aber macht ja nichts, wie ein paar meiner Vorredner schon gesagt haben, lügt euch weiterhin selber an - wenn ihr dies braucht, ok... Ich werde weiterhin eure Märchen mit einem lachenden Auge lesen....
Ähnliche Themen
109 Antworten
Der Verbrauch ist doch o.k.
Ich komm auf den selben Schnitt nur bei reiner AB-Fahrten komm ich auf ~7,5 Ltr.
habe schon gedacht, etwas wäre nicht in ordnung.
wollte schon mal zu opel fahren
Vergleiche doch mal auf Spritmonitor .
hab mal nachgesehen. kann nicht verstehen wie man unter 7l verbrauch kommt.
klar vielleicht bei 100 auf der AB. ist jetzt keine kritik den anderen gegenüber, aber ich schaffe das nicht. wird zeit das die sommerreifen rauf kommen. vielleicht wirds dann ein bißchen weniger.
Zitat:
Original geschrieben von alexander14974
hab mal nachgesehen. kann nicht verstehen wie man unter 7l verbrauch kommt.
klar vielleicht bei 100 auf der AB. ist jetzt keine kritik den anderen gegenüber, aber ich schaffe das nicht. wird zeit das die sommerreifen rauf kommen. vielleicht wirds dann ein bißchen weniger.
Da muss ich Dich enttäuschen: durch die dicken Schlappen sind es bei mir im Sommer 0,4l mehr...
Mein Bestwert sind 6,4l auf 100km - war allerdings im Dänemarkurlaub.
Also ich habe mal 3,9-4,0 Liter verbraucht auf 100km, hat aber keinen Spaß gemacht. Ansonsten bei ruhiger und sinvoller Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. 8 Liter schaff ich nur wenn ich zügig fahre, also Gas-Bremse-Gas oder über 220 KMH. Aber gerade bei hohen Geschwindikeiten ist der Eco-Flex die deutlich sparsamere Version.
Ist aber auch nen 5-Türer. Nen ST braucht bestimmt nochmal 0,3 bis 0,6 Liter mehr. Und die Automatik zieht auch nochmal etwas mehr.
@Te, kontrolliere mal deinen Reifendruck und dann immer 0,2 bis 0,4 mehr als Volladung.
Gruß
Naja, unter 7 sind ja nur wenige, ich nur ganz knapp. Kommt eben stark auf das Fahrprofil drauf an. Ich selbst fahre z.B. kaum Kurzstrecke, ein Großteil der Kilometer kommt von den (Überland- ohne Autobahn-)Fahrten ins Geschäft (35km einfach). Du liegst nicht gerade weit über dem Schnitt. Und es kann wirklich sein, dass du mit Sommerreifen weniger brauchst, das macht bei mir auch fast einen halben Liter aus.
Zitat:
Original geschrieben von fernQ
Und es kann wirklich sein, dass du mit Sommerreifen weniger brauchst, das macht bei mir auch fast einen halben Liter aus.
Nun, es sind nicht nur die Reifen. Im Winter benötigst du wesentlich mehr Strom, und auch dieser muss ja erst produziert werden... Vergleiche doch einfach mal im Stand den Momentanverbrauch! Einmal mit Licht, Heckscheibe, Sitzheizung... und einmal ohne! Bei mir ist der Unschied zwischen 0.9l und 2.1l pro Stunde.....
danke für eure vielen tipps und anregungen. werde das mal ne weile jetzt beobachten. kam mir halt am anfang ein wenig viel vor. aber ist ja auch ein schweres auto und ein paar ps hat es ja auch. werde den kauf trotzdem nicht bereuen.
im großen und ganzen sehr zufrieden.
was hat denn der insi sonst noch für schwachstellen? oder worauf man noch achten sollte?
Hi Leute
Der Verbrauch bei meinem 2,0 CDTI war zwar noch nie wie im Prospekt, aber seit dem Motormanagmentupdate im letzten Herbst, hat sich der Verbrauch nochmal um 0,5 l erhöht. Dazu kommen seitdem Probleme mit der Getriebssteuerung.
Musst demnächst zur Durchsicht, dann sollen sie sich was einfallen lassen.
Gruß Senator
Ruhiges Fahren 100-140 km/h 7-8 L /100 km
Zügig 140-180 km/h 8-10 L / 100 km
Schnell 170-2...... km/h auch mal 11 L / 100 km
Insi Innovation 160 PS aus 2011 Panoramad., Leder, Bel. Fahrersitz, u.v.m. Mahagonimet.
Gruß
Haibarbeauto
ich hab 150Tkm runter, einen schnitt von 97km/h und 8,7 liter verbrauch.
Hallo, seit dem Update konstante 6,2Liter auf100km,unter 6L ist möglich macht aber kein Spaß.Vor dem Update ging nichts unter 6,8L
Opel Insignia 4trg. Sport 160PS Leergewicht 1715kg, 245/35/20" Bereifung.
Bj.2009 Kilometerstand 110.000
Ich hatte zwar am Anfang viele Kinderkrankheiten mit dem Autowagen aber jedes mal wenn ich mich in das Auto rein setzte .Booeh was für ein Auto. Jeder einzelne Kilometer macht mir Spas. Das sagt einer der vorher drei neue Audis gefahren hat. Drehmoment , Verbrauch und Komfort stimmen.
Hab gestern seit dem Update mal wieder getankt.
1.159 km und 66,3 Liter gingen rein bei einem Schnitt von 54,8 km/h = 5,72 L/100 km! BC zeigt knapp einen halben Liter weniger an. Alles so wie vor dem Update auch.
Fahre Sommer wie Winter Contis 225 auf 17 Zoll mit 2,5 bar vorne und hinten.
Profil, etwas Stadt und Überland viel (>50-60%) Autobahn. Die BAB in NRW sind viel mit Limit 100, 120, 130. Fahre dort i.d.R. +10-20 km/h.
Dort wo es geht und je nach Tagesform 180-200.
Aktuell 24.600 km Gesamtlaufleistung.