Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Kraftstoffverbrauch viel zu Hoch

Kraftstoffverbrauch viel zu Hoch

Peugeot 306 S
Themenstarteram 17. September 2024 um 23:05

Hallo Zusammen

Leider habe ich noch nichts wirklich zu meinem Thema gefunden und nachdem Ich mein Auto bereits 2x zur Garage ohne erfolg gebracht habe, hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

Ich habe ein Peugeot 306 1.8l Cabrio von 1994 mit 101Ps und 140'000km.

Vor 2 Monaten hat mein Auto im Leerlauf begonnden mit der Drehzahl zu schwanken, worauf ich den Leerlaufregler ersetzt habe und wurde bei einer garage neu beim steuergerät eingelesen.

Danach war es zwei Tage ok und dann wieder schlecht.

Ein paar tage später ist dann mein Kraftstoffverbrauch extrem gestiegen, auf etwa 18-24L auf 100km.

Auf das habe ich dann nach Rat von einem Freund, die Zündkerzen ersetzt und die Lambasonde gleichzeitig ersetzt.

Die alte Lambasonde war extrem verrusst, ca. 1-2mm Russablagerum rundherum und sie Schlitze waren komplett verstopft.

Hätte ich nach dem einbau der neuen, diese irgendwie beim Steuergerät neu einlesen müssen?

Leider hat das ganze aber auch nichts gebracht und jetzt weiss ich nicht mehr wo ich weiter suchen soll. wäre sehr froh um jeden Tipp.

Grüsse Flo

Neue Zündkerzen nach 1.5h Fahren, sehen
Verrusste Lambasonde