ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Krankheiten BMW 330D GT M Paket

Krankheiten BMW 330D GT M Paket

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:03

Hallo zusammen,

Suche normalerweise einen BMW 320D bin jedoch jetzt im Internet auf einen 330D gestoßen mit M Paket.

Wie findet ihr das Preis Leistungsverhältniss und vorauf muss ich bei der Besichtigung achten ? Welche Krankheiten hat das Auto ?

Danke für die Tipps vorab.

Fahre momentan einen Ford also bin ich im Sinne eines BMW Jungfräulich

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2660864103-216-26514?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wichtig ist, dass die Rückrufaktionen Lenkgetriebe und AGR Kühler gemacht sind. Niedriger Kühlmittelstand könnte auf undichten AGR Kühler hindeuten. Außerdem gibts einige mit lautem Abrollgeräusch.

Und bist jungfräulich bzgl BMW, führst aber einen 330d als dein eigenes Fahrzeug in der Fahrzeugliste bei MT?

Ist das zufällig der? Willst deinen eigenen wieder kaufen?

Im Grunde ist der GT ein robustes Fahrzeug mit ordentlich Platz. Halt etwas größer, schwerer als ein normaler 3er, daher etwas behäbiger.

Etwas nervig können die rahmenlosen Seitenscheiben sein, diebetwas höhere Windgeräusche generieren bei hohem Tempo.

Es steht halt nichts über die Anzahl der Vorbesitzer dabei, ob Vorschäden vorhanden sind und ob die Servicehistorie komplett bei BMW geführt wurde und entsprechend im Fahrzeug hinterlegt ist (Serviceheft hat der ja nicht mehr).

Vom Baujahr her ist es ein N57 Motor, die könnten Probleme mit der Steuerkette haben, muss aber nicht.

Was nicht stimmen kann, ist allerdings die EUR6 Angabe, soweit ich das im Kopf hab, gabs Eur6 erst ab Anfang 2015.

Mir perönlich wären halt 20k zuviel Kohle, für nen 9 Jahre alten Wagen ohne Garantie. Auch wenns ein gutes Auto ist.

Das Display der Klimasteuerung ist auf dem Bild bewusst verpixelt. Ein Schelm wer Böses denkt.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:09

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 14. Juli 2024 um 11:39:48 Uhr:

Und bist jungfräulich bzgl BMW, führst aber einen 330d als dein eigenes Fahrzeug in der Fahrzeugliste bei MT?

Ist das zufällig der? Willst deinen eigenen wieder kaufen?

Nein , hab bei der Anmeldung einen Fehler gemacht. Wollte eher zeigen, dass ich an diesen Modellen interessiert bin .

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:11

Zitat:

@khuber schrieb am 14. Juli 2024 um 11:39:13 Uhr:

Wichtig ist, dass die Rückrufaktionen Lenkgetriebe und AGR Kühler gemacht sind. Niedriger Kühlmittelstand könnte auf undichten AGR Kühler hindeuten. Außerdem gibts einige mit lautem Abrollgeräusch.

Okay , das wahrscheinlich dann vor der Besichtigung klären. Ist die Ruckrufaktion nur für den gt oder generell 3er Motor ?

Danke für den Tipp

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:14

Zitat:

@er70 schrieb am 14. Juli 2024 um 12:30:14 Uhr:

Im Grunde ist der GT ein robustes Fahrzeug mit ordentlich Platz. Halt etwas größer, schwerer als ein normaler 3er, daher etwas behäbiger.

Etwas nervig können die rahmenlosen Seitenscheiben sein, diebetwas höhere Windgeräusche generieren bei hohem Tempo.

Es steht halt nichts über die Anzahl der Vorbesitzer dabei, ob Vorschäden vorhanden sind und ob die Servicehistorie komplett bei BMW geführt wurde und entsprechend im Fahrzeug hinterlegt ist (Serviceheft hat der ja nicht mehr).

Vom Baujahr her ist es ein N57 Motor, die könnten Probleme mit der Steuerkette haben, muss aber nicht.

Was nicht stimmen kann, ist allerdings die EUR6 Angabe, soweit ich das im Kopf hab, gabs Eur6 erst ab Anfang 2015.

Mir perönlich wären halt 20k zuviel Kohle, für nen 9 Jahre alten Wagen ohne Garantie. Auch wenns ein gutes Auto ist.

Es sollen zwei Vorbesitzer sein 1 mal bmw und er der zweite privat. Scheckheft soll gepflegt sein. Letzter Service bei einer Meisterwerkstatt davor immer BMW.

Die Person hat mir vorab die bmw vin Nummer zugeschickt plus den Fahrzeugschein frage mich gerade ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Ja 20k halte ich auch für viel 18 k finde ich wenn alles passt gut

Zitat:

@Voiture schrieb am 14. Juli 2024 um 13:54:37 Uhr:

Das Display der Klimasteuerung ist auf dem Bild bewusst verpixelt. Ein Schelm wer Böses denkt.

Ja, sehr merkwürdig. Auch dass keine der Sonnenblenden einen Aufdruck hat.

Könnte natürlich durch einen Liebhaber so umgebaut worden sein - ich habe z. B. weil mich der Aufdruck auf der rechten Sonnenblende störte, diese gegen eine vom europ. Linkslenker getauscht.

Ich würde sowas aber beim Verkauf als Extra dabei schreiben.

Steht in der Kombi bei deutschen Modellen dieses Baujahres "Charge" beim blauen Bereich der Verbrauchsanzeige? Ich weiß es nicht, habe grad keinen Vergleich.

Also: Vorsicht, könnte ein Reimport-Unfallauto sein.

Zitat:

@Razerblazer1898 schrieb am 14. Juli 2024 um 14:14:37 Uhr:

 

Die Person hat mir vorab die bmw vin Nummer zugeschickt plus den Fahrzeugschein frage mich gerade ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Ist erstmal nicht schlecht. Kannst ja mal über einen VIN-Decoder schauen, ob es ein deutsches Fahrzeug ist.

Zitat:

@Voiture schrieb am 14. Juli 2024 um 13:54:37 Uhr:

Das Display der Klimasteuerung ist auf dem Bild bewusst verpixelt. Ein Schelm wer Böses denkt.

Das ist normal und kommt von Kleinanzeigen…

Seit wann verpixelt Kleinanzeigen hochgeladene Bilder?

Zitat:

@Razerblazer1898 schrieb am 14. Juli 2024 um 14:09:29 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 14. Juli 2024 um 11:39:48 Uhr:

Und bist jungfräulich bzgl BMW, führst aber einen 330d als dein eigenes Fahrzeug in der Fahrzeugliste bei MT?

Ist das zufällig der? Willst deinen eigenen wieder kaufen?

Nein , hab bei der Anmeldung einen Fehler gemacht. Wollte eher zeigen, dass ich an diesen Modellen interessiert bin .

Ok, war merkwürdig :)

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 14. Juli 2024 um 16:48:30 Uhr:

Seit wann verpixelt Kleinanzeigen hochgeladene Bilder?

Keine Ahnung, sieht man recht häufig, eine sinnvolle Antwort dazu hab ich aber auch noch nicht gesehen.

AGR Rückruf war sicher mindestens einer, bei mir sogar 2. Lenkgetriebe hatten nicht alle. Prüfe auf jeden Fall auf Klappergeräusche, wenn bei laufendem Motor und offener Fahrertür am Lenkrad „gewackelt“. Poltern bei langsamer Fahrt auf holpriger Straße ist auch ein Indiz auf Probleme mit dem Lenkgetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Krankheiten BMW 330D GT M Paket