ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer am Kofferraum

Kratzer am Kofferraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2013 um 12:53

Hallo allerseits,

ich hoffe ich hab jetzt das richtige Modell ausgewählt :D

Wir haben in der Firma zwei Audi A6, Modell 4F. Bei beiden zeigen sich nun nach ca. 3 Jahren rechts und links an der Kofferraumklappe Kratzer und Abblätterungen. Als ob sich der Lack beim Öffnen und Schließen des Kofferraums abschaben würde. Bei dem einen Fahrzeug etwas stärker (ist mehr in Benutzung) und bei dem anderen fängt es wohl auch schon an.

Beide Fahrzeuge wurden nicht als Unfallwagen gekauft. Wäre ja auch komisch, wenn beide den gleichen Unfall gehabt hätten ;)

Kommt das öfter vor bei diesem Modell? Kann man da irgendwas machen?

Wenn ihr euch das Problem schlecht vorstellen könnt, kann ich auch noch Fotos nachliefern!

Wie gesagt: Es handelt es sich hier um zwei Audis, also nicht um das Auto, was hier in meinem Profil hinterlegt ist! :p

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke,

Ammy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sind es Avants oder Limos? Und Fotos wären sicher hilfreich.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von luckyman-v6-4m

Sind es Avants oder Limos? Und Fotos wären sicher hilfreich.

Äh... Avant glaube ich :D

Edit: Im Kaufvertrag steht: Audi Avant S line 2.7 TDI, 132 kW, 179 PS, Erstzulassung 01.07.2008 bzw. 27.06.2008.

Mittlerweile hab ich die Fotos vorliegen. Ich versuchs mal mit dem Anhängen.

Da ist mal was repariert worden, ist Spachtelmasse drauf, die löst sich jetzt ;)

Sieht so aus. Aber das es bei beiden auftritt ist schon kurios.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-driver

Da ist mal was repariert worden, ist Spachtelmasse drauf, die löst sich jetzt ;)

Jo, is klar. ;)

Bei beiden Autos? Merkwürdig, oder?

 

.... und vor allem auf beiden Seiten, links und rechts!

Kommt drauf wie die Autos benutzt werden. Auf dem 2.bild sieht so aus als ob der Wagen auf der Baustelle benutzt wird.

Das 1.bild sieht nach vorschaden aus.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:46

Übrigens danke für eure schnellen Antworten!

Die Fotos stammen vom selben Auto - einmal links der Schaden an der Kofferraumklappe, und einmal rechts der Schaden unten an der Leiste.

Kann man anhand der kleinen Auschnitte auf den Plegezustand des ganzen Wagens extrapolieren ? ;-)

 

Jedenfalls ist es bei Audi kein generisches Problem und wenn es ehe Firmenwagen sind lass es lackiern (und zwar richtig nicht so wie der Hobbybastler der da dran war) und schiebe es Schäuble hin.

Zitat:

Original geschrieben von Amaterasu

Übrigens danke für eure schnellen Antworten!

 

Die Fotos stammen vom selben Auto - einmal links der Schaden an der Kofferraumklappe, und einmal rechts der Schaden unten an der Leiste.

Selbes Auto?! Also wurde scheinbar doch was dran gemacht. Sieht für mich nach einer Heckklappe aus, die zum Lackieren ausgebaut wurde und nun zu tief drin hing. Kannst du mal Fotos von den Spaltmassen rund um die Heckklappe machen (lassen)?

am 28. März 2013 um 20:20

mein :) meint das ist normal beim avant !! bei mir wurde des komplett neu lackiert !

Zitat:

Original geschrieben von robi90

mein :) meint das ist normal beim avant !! bei mir wurde des komplett neu lackiert !

....aber doch nicht so dick gespachtelt ??

Orinal ist das jedenfalls nicht.... auch nach der Anti Rost Aktion nicht.... diese bezieht sich auf die Unterkanten der Heckkleuchten, Türeinstiege, Türkanten/stoß/schutz Leisten... eventuell noh Heckkotflügel.... von den unteren Ecken der Heckklappe lese ich das erste mal !!

Sind denn bei der Heckklappe beide Ecken betroffen oder je nur eine Ecke ??

am 29. März 2013 um 7:13

hallo also meins war am anfangsstatium .. und zwar an den beiden ecken links und rechts, die heckklappe reibt unten beim schließen an die plastik stoßstange ist aber normal meinte er ! bei mir sieht man es wieder -.- werd heute mal ein foto machen !

am 29. März 2013 um 8:58

also fotos sind da an der heckklappe sieht man jetzt nichts links und rechts da des ja bei audi bekannt ist haben sie mir die heckklappe auch lackiert auch wegen der 3ten bremsleuchte.. aber die stoßstange haben sie nicht gemacht weil die meinten des hängt nicht mit der *rost* aktion zusammen .. da sieht man wie beim themen starter das selbe problem.. links und rechts hab ich noch 2 fotos im geschlossenen zustand also spaltmaße passen !!.. komisch wie so was zu stande kommen kann ... mfg robi90

interessant.

ich schaue später mal bei mir.

glaube aber nicht, dass es ein materialfehler ist.

eher unsachgemäße, schlampige behandlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer am Kofferraum