ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kratzer auf dem neuen FoFi

Kratzer auf dem neuen FoFi

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:41

hallo habe mir gestern meinen neuen fofi abgeholt und sagte zum händler dass ich mir das auto zwecks kratzer einen rundgang ums auto machen will .er sagte sie haben sich das auto bei der übergabe nochmals genau auf kratzer und ob alles da ist was bestellt wurde strengstens kontrolliert .aber siehe da da fand ich einen kleinen kratzer auf dem heckspoiler und auf der innen tür fehlte ein bisschen lack

also kontrolliert lieber selber noch mal das auto bei der übergabe ,vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser .denn wenn ihr schon mit euren fofi weg seid dann habt ihr pech und der händler kann sagen dass ihr diesen kratzer gemacht habt und ist aus dem schneider MFG. austriam

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

welche Kleinigkeiten bzw. technische Spielereien sollte man besonders genau unter die Lupe nehmen um sich später Ärger zu ersparen?

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

:( Die Kommentare sind aber überhaupt nicht nett!!!

Für Wen die Beiträge hier hilfreich sind ist wohl jedem selbst überlassen. Schliesslich gibt es hier auch viele junge Mitglieder die Ihren ersten Wagen haben und für jeden Tipp dankbar sind, scheint er noch so unsinnig für Dich zu sein :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. April 2009 um 12:23

wahnsinn wie intelligent man sein muss um auf so eine erkenntnis zu kommen^^

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

wahnsinn wie intelligent man sein muss um auf so eine erkenntnis zu kommen^^

Wahnsinnig wie penetrant überheblich mein sein muss, um einen Erfahrungsbericht so abfällig zu kommentieren...

 

Ich werde nun nochmal genauer hinschauen - welche Kleinigkeiten bzw. technische Spielereien sollte man besonders genau unter die Lupe nehmen um sich später Ärger zu ersparen?

am 25. April 2009 um 13:13

Zitat:

welche Kleinigkeiten bzw. technische Spielereien sollte man besonders genau unter die Lupe nehmen um sich später Ärger zu ersparen?

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

am 25. April 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

welche Kleinigkeiten bzw. technische Spielereien sollte man besonders genau unter die Lupe nehmen um sich später Ärger zu ersparen?

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

:( Die Kommentare sind aber überhaupt nicht nett!!!

Für Wen die Beiträge hier hilfreich sind ist wohl jedem selbst überlassen. Schliesslich gibt es hier auch viele junge Mitglieder die Ihren ersten Wagen haben und für jeden Tipp dankbar sind, scheint er noch so unsinnig für Dich zu sein :rolleyes:

am 25. April 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

Und auf der richtigen Seite. ;)

Schauen ob es 4 gleiche Räder hat natürlich auch.

Also bei einer Übergabe wird generell alles genau begutachtet, Probefahrt mit dem Verkäufer gemacht und erst DANN erfolgt die mündliche/ schriftliche Übergabe des Fahrzeuges. Sollten Mängel festgestellt werden, diese schriftlich festhalten und auf Behebung bestehen.

Zitat:

...Probefahrt mit dem Verkäufer gemacht...

Genau für sowas sind auch solche Themen gut - eine Probefahrt mit dem Händler hätte ich vor der Übergabe nicht gemacht - bzw hätte ich nicht selber drauf bestanden. Jetzt wirds natürlich gefordert :-)

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

Und auf der richtigen Seite. ;)

Schauen ob es 4 gleiche Räder hat natürlich auch.

...

Du hast noch vergessen, dass die vier Räder auch alle den Erdboden erreichen müssen und sich das Lenkrad in der Fahrernähe befinden sollte.

Wenn ihr, wie ihr ja selbst schreibt, die Erfahrung habt, warum schreibt ihr dann diese nicht einfach als Antworten in Form einer Checkliste statt die Frage selbst als unsinnig zu verreißen? Wenn immer alles klar ist, warum gibt es dann dieses Forum?

am 25. April 2009 um 16:50

Ich finde jetzt wirklich nichts schlimmes dabei, wenn so etwas explizit noch einmal herausgestellt wird. Ja natürlich 'sollte' man eigentlich alles vorher begutachten, 'sollte' man eine 2. Person mitnehmen, 'sollte' eine To-Do-Liste vorher machen, ...

Wie gesagt 'sollte', dennoch gibt es immer genügend Fälle, wo es nicht passiert. Genauso wenig sollte man auf gewisse betrügerische Aktionen hereinfallen. Trotzdem haben die Verbraucherzentralen alle Hände voll mit geprellten Kunden aus allen Lebensbereichen zu tun.

Es gibt immer genügend relativ unerfahrene Erstbesitzer die darauf hereinfallen (und nicht nur die), sich durch einen erfahrenen Hasen von einem Verkäufer unter Zeitdruck setzen oder ablenken lassen. Und gerade durch die Prämie haben die Verkäufer tatsächlich nicht so viel Zeit. V.a. kleinere Lackschäden sind in einem blitzenden und blinkendem Verkaufsraum selbst bei aufmerksamer Begutachtung in dem künstlichen Licht nicht zu entdecken.

Die Vorfreude auf das erste neue Fahrzeug nach einer teils sehr langen Wartezeit ist halt bei vielen übergroß und tut dann ihr übriges. Das liest man gerade in diesem Forum immer wieder. Viele Verkäufer nutzen das natürlich zu ihrem Gunsten aus.

Und außerdem: Dies ist doch ein Forum und lebt vom Mitmachen und gegenseitigem Helfen! Wenn jeder der etwas hilfreiches (!) postet lächerlich gemacht wird, nur weil einige andere seine Aussage für selbstverständlich und damit überflüssig halten, dann schreibt bald keiner mehr etwas.

Just my 2c.

am 25. April 2009 um 17:08

Also ich muss auch sagen, dass ich die Idee mit der Checkliste gar nicht so schlecht finde...

 

Für mich ist es auch das erste Auto, das ich gekauft habe.

Ich werde zwar meinen Freund oder einen Bekannten zur Abholung mitnehmen, denn vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei.

Aber über so eine Checkliste mit Dingen, auf die man besonders achten sollte, fände ich doch sehr hilfreich.

 

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mich und andere Unwissende ;-) an ihren Erfahrungen teilhaben lässt.

Themenstarteram 25. April 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

welche Kleinigkeiten bzw. technische Spielereien sollte man besonders genau unter die Lupe nehmen um sich später Ärger zu ersparen?

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

da du ja so wie man sieht keinen fofi besitzt sondern einen volvo ,bleib lieber im volvo forum und sei dort schlau !tschüss

am 25. April 2009 um 17:38

Überlass mir mal bitte in welchen Foren ich mich rumtreibe ;)

Und da ich zwar einen Volvo fahre, aber bei Ford arbeite bietet es sich an hier mal rumzuschnuppern ;)

Zitat:

Original geschrieben von austriam

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

Zitat:

Original geschrieben von austriam

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

 

 

Wenn man solche Beiträge wie oben hilfreich findet sollte man vielleicht darauf achten dass sich ein Lenkrad im Fahrzeuginneren befindet *rolleyes*

da du ja so wie man sieht keinen fofi besitzt sondern einen volvo ,bleib lieber im volvo forum und sei dort schlau !tschüss

 

:D:D VOLL KOREKT :D:D

Du hast sicher recht aber wundere dich bitte auch nicht über den Unmut der anderen. 

So, hier nun ein Link zum ADAC. Da hat man sich dem Thema bereits angenommen und eine Checkliste erstellt.

 

www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_Verkauf/Neuwagenuebergabe/default.asp

 

Und siehe da, der Grund für die Liste - Zitat: "Denn Kratzer im Lack kommen ebenso vor wie vergessene Einbauten".

@C30_BF, wenn du beim Hersteller arbeitest, dann würde ich gerade von dir Unterstützung erhoffen.

Themenstarteram 25. April 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Überlass mir mal bitte in welchen Foren ich mich rumtreibe ;)

Und da ich zwar einen Volvo fahre, aber bei Ford arbeite bietet es sich an hier mal rumzuschnuppern ;)

Naja wenn Sie wirklich bei Ford arbeiten ist dies eine Sehr unprofessionelle Antwort gewesen, denn eigentlich Sie müssten am besten Wissen, das viele Käufer mal was übersehen und über jeden Tipp dankbar sind. Und stellen Sie sich vor es gibt tatsächlich auch noch Leute die vielleicht vor Lauter Freude vergessen den Lack zu Prüfen,weil Sie nur daran denken mit dem Auto endlich wegfahren zu dürfen und danch hat man eben ein Pech wenn man im nachhinein noch was findet. Schließlich ist dies ja ein Forum für sowas ist, und deswegen schreibt man Tipps rein und es kann vielleicht ganz hilfreich sein wenn man da errinert wird den Lack gründlich zu Untersuchen, den kein Verkäufer deutet von Sich aus darauf hin den Lack sich genau anzusehen.

Und wenn man schon einen Haufen Geld bezahlt und sich ein Nagelneues Auto kauft, dann soll auch alles Passen oder?

Aber naja jetzt wissen wir ja alle wieso eine solch unsinnige, unprofessionelle und Anstandslose antwort kam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen