ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kratzer aus Lederlenkrad entfernen / Leasingrückgabe

Kratzer aus Lederlenkrad entfernen / Leasingrückgabe

CUPRA

Hi zusammen,

 

ich muss in einem Monat meinen geleasten Cupra Formentor wieder abgeben.

Leider sind auf der Unterseite des Lenkrads ein paar Kratzer die man mit den Händen auch fühlt. (sie Foto)

Achtet der TÜV-Prüfer bei der Abgabe auf so etwas?

Wenn ja, reicht es, wenn man diese Kratzer mit Lederfett o.Ä. bearbeitet oder gibt es da bessere Mittel für?

Eine professionelle Aufbereitung des Lenkrads kostet ca. 130EUR, da wäre es natürlich schöner wenn ich das selbst soweit verbessert bekomme, dass es bei der Rückgabe kein Problem ist... im Sichtbereich sind die Kratzer ja auch nicht direkt.

 

Danke für eure Rückmeldung und viele Grüße

Peter

Kratzer Unterseite Lenkrad
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die spielen keine Rolle. Ist ja der Klassiker vom Reißverschluss der Jacke

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Da habe ich aber schon anderes gelesen (Preis für neues Lenkrad angesetzt).

Die Kratzer hatten bei mir jedes Lenkrad bei Mercedes und nie Probleme. Bei meinem Cupra Ateca auch nicht

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Und das waren alles Leasing-Fahrzeuge und für die Kratzer im Lenkrad gab es keine Abzüge?

 

Aber nochmal zurück zur Eingangsfrage: Wie kann man denn die Kratzer etwas reduzieren? Mit Lederfett evtl?

[Unnötiges (missglücktes) Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Ja, Alles Lesaingfahrzeuge. Du bekommst ja normalerweise ein paar Monate vorher eine Broschüre "Faire Bewertung ".

Da ist im Detail aufgeführt was akzeptiert wird. Ist ja kein Neufahrzeug mehr.

Lederpflege kann zumindest den Zustand verbessern. Ich hatte bisher nur einen „Kratzer“ , der damit nach einigen Tagen stark gemildert wurde.

Ich würde die Kratzer auch so lassen.

Alternativ bekommt man sowas nur mit einem Ledererparatur set raus. Anschleifen, pflegen, lackieren.

https://www.lederzentrum.de/colourlock-lederreparatur-komplettset.html

Aber die Chance das du ein farbunterschied siehts ist da. Deshalb einfach so belassen.

Völlig egal. Achtet keiner drauf. War bei meinem vorherigen auch leicht zerkratzt. Eine Nachzahlung würde ich nicht akzeptieren. Sollen sie halt besser Qualität verbauen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kratzer aus Lederlenkrad entfernen / Leasingrückgabe