- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- Kratzer durch hintere Gurte
Kratzer durch hintere Gurte
Hallo , ich habe im hinteren Bereich im genaueren rechts durchs loslassen des Gurtes schon ein paar Kratzer auf der Plastik durch den Gurt. Also der Gurt wurde durch meine Mitfahrer nicht vorsichtig nach hinten "gelegt", sondern nach hinten "losgelassen". Dadurch "schlägt" der Gurt, also das was man in die Hand nimmt auf die Plaste bzw Abdeckung an der Tür und macht unschöne Kratzer!
Kann man was gg die Kratzer tun?
Grüße und Danke
3 Antworten
Bei mir ist es noch blöder. Die Rückzugfeder der hinteren Gurte ist in bewährter Toyota-Qualität nach 5 Jahren schon sehr lahm. Dadurch werden die Gurte nicht ordentlich zurückgezogen und bleiben auf dem Blech liegen. Wenn man die Tür zumacht, hat man dann auf den Türen und am Blech wunderschöne Dellen und Kratzer von den Gurtschlössern. Sowas hatte ich nach über 35 Jahren noch nie bei einem Auto. Bin schon neugierig was die Leasingfirma sagt, wenn ich die Karre zurückgebe....
...wenn Kratzer schon da sind, dann kann man sowas durch Smart-Repair wegmachen lassen, gerade für Leasingrückgaben.
Einfach drei Anbieter ihre Angebote geben lassen und entscheiden.
Ein Kostenabzug bei Leasingende für Unrepariertes könnte höher ausfallen.
Ja, nur eigentlich kann ich nichts dafür. Während rechts hinten mein Sohn sitzt, sodass ich dort zumindest sagen kann, dass der Gurt genutzt wurde, sitzt links hinten so gut wie nie wer. D.h. dort ist das Auto sozusagen show-room-condition. Trotzdem funkt der Gurt dort genausowenig wie rechts. Eigentlich wäre das ein klassischer Fall von Gewährleistung....