- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Kratzer durch Polieren entstanden?
Kratzer durch Polieren entstanden?
Hallo, ich hoffe hier hilfreiche Tipps zu finden
Ich besitze einen Peugeot 2008 GT in metallic schwarz und ich habe leider schnell feststellen müssen, dass dieser Lack sehr empfindlich ist. Heute wollte ich also am Kotflügel ein paar kleinere oberflächliche Kratzer raus polieren. Ich hatte mir hierfür ein Menzerna Set bestehen aus Menzerna 1000, 2000 und 3500 gekauft.
Dazu ein rotes und ein gelbes Pad für Handpolitur. Ich habe zuerst mit Mezerna 1000 poliert (auf rotem Pad), mit feuchten und dann mit trockenem Mikrofasertuch abgeputzt/getrocknet dann zum gelben Pad gewechselt und erst mit 2000 poliert wieder gereinigt und getrocknet und danach noch 3500. Dann mit feuchtem Tuch abgewaschen und mit einem Mikrofasertuch komplett getrocknet. Leider musste ich dann feststellen, dass wenn ich schräg auf den Lack schaue ich nun lauter kleine aber nicht tiefe Kratzer im Lack habe.
Meine Frage nun: kann das von den Polituren kommen? War die 1000er für einen oberflächlichen Kratzer vielleicht zu stark? Und noch viel wichtiger, wie sollte ich nun vorgehen, dass ich diese Kratzer wieder raus bekomme?
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, bin da absoluter Neu und hoffe doch sehr dass ich mit meiner Handpolitur mir nicht den Lack versaut habe.