1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kratzer-Ex Set ALDI - taugt das was?

Kratzer-Ex Set ALDI - taugt das was?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:45

Hallo,

beim Aldi gibt es nächste Woche (09.02) ein Produkt um Kratzer aus dem Wagenlack zu entfernen.

Was haltet Ihr davon?

Kratzer-Ex Set 6,99€

Entfernt Kratzer aus allen Auto-Lacken

– auch Metallic-Lackierungen.

Beseitigt auch tiefere Kratzer einfach, schnell und zuverlässig.

1 Tube Repair

1 Tube Finish

2 Profi-Poliertücher

4 Spezial-Schleifpapiere und

1 Polierkeil

Link Produkt Aldi

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 9:13

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Neben dem Ergebnis gibt es auch noch Dinge wie Preis und leichte Verfügbarkeit.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sentoo

Hallo,

beim Aldi gibt es nächste Woche (09.02) ein Produkt um Kratzer aus dem Wagenlack zu entfernen.

Was haltet Ihr davon?

Kratzer-Ex Set 6,99€

Entfernt Kratzer aus allen Auto-Lacken

– auch Metallic-Lackierungen.

Beseitigt auch tiefere Kratzer einfach, schnell und zuverlässig.

1 Tube Repair

1 Tube Finish

2 Profi-Poliertücher

4 Spezial-Schleifpapiere und

1 Polierkeil

Link Produkt Aldi

Ich denke bei oberflächlichen Kratzern (also nur Beschädigung im Klarlack)

funktioniert dieses Set bestimmt zufriedenstellend.

Mit der nötigen Vorsicht und Geduld kann man bestimmt gute Resultate erzielen.

Danke jedenfalls für den Hinweiss.

am 4. Februar 2009 um 18:56

Ist das gleiche wie das bekannte "Quixx" und für leichte Kratzer (z.B. Türgriffmulden etc.) durchaus sehr gut brauchbar.

Hervorragend geeignet ist es auch um verkratzte Handydisplays wieder neuwertig zu bekommen.

Habe das gleiche Set vom Aldi,jedoch noch nicht probiert.Hat denn schon jemand damit Eefahrungen gemacht mit diesem Set?

am 4. Februar 2009 um 19:59

Gibt's das bei Aldi Nord oder Süd?

Aldi Süd

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_10416.htm

Ich habe das Ergebnis vom letzten Kratzer-Ex Set von Aldi life gesehen - stumpfer Lack bei einem weißen 335i... Kratzer die man mit einer herkömmlichen Politur (z.B. Meguiars #83) nicht herausbekommt sind mit dem Kratzer-Ex auch nicht zu bewältigen...

Zitat:

Original geschrieben von TheFlowmaster

Ich habe das Ergebnis vom letzten Kratzer-Ex Set von Aldi life gesehen - stumpfer Lack bei einem weißen 335i... Kratzer die man mit einer herkömmlichen Politur (z.B. Meguiars #83) nicht herausbekommt sind mit dem Kratzer-Ex auch nicht zu bewältigen...

na super für was ist denn das Zeug dann gut wenn man nichts raus bekommt?

Für Aldi ist es schon gut, die machen Gewinn dran, für den Aufbereiter/Lackierer der nachher Geld für die professionelle Beseitigung bekommt ist das Zeug bestimmt auch gut, der verdient passiv ja auch dran... Für den Anwender wohl eher nicht.

Habe auf der Haube einen Kratzer.Wäre super wenn ich mit diesem Set den Kratzer raus bekommen würde,denn mit polieren habe ich es schon versucht,leider ohne Erfolg!

Wie sah der Versuch denn aus? Vielleicht kann ich Dir nen Tipp geben...

Ist die Grundierung schon gut sichtbar?

na ja,war unterwegs und hatte Dreck auf der Haube.Bin dann mit einen Taschentuch auf die Haube und habe den Dreck weggewischt,dadurch entstand dann dieser Kratzer.Ist nur ein leichter doch wie gesagt rauspolieren war leider ohne Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

na ja,war unterwegs und hatte Dreck auf der Haube.Bin dann mit einen Taschentuch auf die Haube und habe den Dreck weggewischt,dadurch entstand dann dieser Kratzer.Ist nur ein leichter doch wie gesagt rauspolieren war leider ohne Erfolg!

mit Maschine? mit welcher Politur? Foto?

Zitat:

Original geschrieben von TheFlowmaster

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

mit Maschine? mit welcher Politur? Foto?

nein keine Maschine,Politur war einma von SONAX POLISH&WAX COLOR NANO PRO+LIQUID DIAMOND,Bilder habe ich keine,kann ich aber morgen dann gern machen,nur bei schwarz erkennt man kaum was.

Von Hand ist grundsätzlich nicht einfach, aber ehrlich gesagt ist Polish&Wax weder wirklich Polish noch Wax, also die Schleifpartikel sind einfach nicht stark genug und als Wax... naja die Konsistenz sagt alles. Egal, empfehlen kann ich Scratch-X von Meguiars, das funktioniert bei richtiger Anwendung problemlos.

Videos zur Anwendung findet man soweit ich weiss bei Youtube und bei Meguiars auf der Seite.

Also so wie der Kratzer beschrieben ist, dürfte der mit dem richtigen Material problemlos rauszubekommen sein. Wenn du an Scratch X nicht rankommst müsste aber auch eine richtige Politur das Problem lösen können. Wie gesagt Foto wäre gut.

Deine Antwort