ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer im Achenbecherdeckel

Kratzer im Achenbecherdeckel

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:51

Moin Moin

Hab mir neulich beim saugen leider einen kleinen Kratzer im Achenbecherdeckel eingehandelt.Der Kratzer verläuft Horizontal und ist ca 2 cm lang,beim drüberstreichen aber nicht zu fühlen.Gibt es eine möglichkeit den wegzubekommen?Polieren oder sowas ohne das es bescheiden aussieht?Hab schon mit meinem freundlichen gesprochen.Neuer Deckel kostet 44€ :/

gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

ist nicht böse gemeint, aber wenn ich einen tt fahre mache ich mir doch nicht wegen 44 euro in die hose...

Nicht böse gemeint, aber nur weil man TT fährt heißt es nicht daß 44 Euro allgemein viel Geld für so einen scheiß Deckel ist. Und ein TT ist kein Bugatti, sondern ein "günstiges" Allerweltsauto, auch nicht anders als ein A3 oder A4, nur eben seltener, was aber in den meisten Fällen nicht unbedingt immer am Preis liegt...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe noch einen in dem original anthrazit/grau bei mir rumliegen, den ich nicht brauche. Kannst mich bei Interesse anschreiben. Den könnte man sich dann auch in einer anderen Farbe lackieren lassen, falls dir silber, schwarz oder Carbon lieber ist?!

am 21. März 2010 um 19:04

ist nicht böse gemeint, aber wenn ich einen tt fahre mache ich mir doch nicht wegen 44 euro in die hose...

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTT

ist nicht böse gemeint, aber wenn ich einen tt fahre mache ich mir doch nicht wegen 44 euro in die hose...

Nicht böse gemeint, aber nur weil man TT fährt heißt es nicht daß 44 Euro allgemein viel Geld für so einen scheiß Deckel ist. Und ein TT ist kein Bugatti, sondern ein "günstiges" Allerweltsauto, auch nicht anders als ein A3 oder A4, nur eben seltener, was aber in den meisten Fällen nicht unbedingt immer am Preis liegt...

am 21. März 2010 um 19:26

Das sagst du nur, weil du gezwungen bist einen A3 zu fahren !:p

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Das sagst du nur, weil du gezwungen bist einen A3 zu fahren !:p

...und was zum Henker wurde aus dem Golf? Habe ich da was verpasst, oder habe ich das falsch in Erinnerung?;):)

am 21. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Das sagst du nur, weil du gezwungen bist einen A3 zu fahren !:p

...und was zum Henker wurde aus dem Golf? Habe ich da was verpasst, oder habe ich das falsch in Erinnerung?;):)

Da sag ich nix zu !:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Das sagst du nur, weil du gezwungen bist einen A3 zu fahren !:p

Mich hat keiner gezwungen.;)

Und mein A3 hat nen höheren Listenpreis als der TT.:D

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

...und was zum Henker wurde aus dem Golf? Habe ich da was verpasst, oder habe ich das falsch in Erinnerung?;):)

Was fürn Golf? Das ist schon so lange her da kann ich mich kaum noch dran erinnern...:rolleyes:

Der wurde im August schon abbestellt, nachdem er gebaut war und zur Auslieferung bereit stand.:D

Zitat:

Original geschrieben von Mipo3

Moin Moin

Hab mir neulich beim saugen leider einen kleinen Kratzer im Achenbecherdeckel eingehandelt.Der Kratzer verläuft Horizontal und ist ca 2 cm lang,beim drüberstreichen aber nicht zu fühlen.Gibt es eine möglichkeit den wegzubekommen?Polieren oder sowas ohne das es bescheiden aussieht?Hab schon mit meinem freundlichen gesprochen.Neuer Deckel kostet 44€ :/

gruß Michael

Das größere Problem wird sein, das du den Aschenbecher aus und wieder einbauen musst.

Ist ne ziemliche Aktion für so ein kleines Ding.

In der Werkstatt sicher 1 Stunde Arbeit.

Selber wohl etwas mehr, wenn man weis wo und wie die Schrauben sind.

Dere da Max

das geht ruck zug aus und ein zubauen nix ne stunde

am 22. März 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

das geht ruck zug aus und ein zubauen nix ne stunde

Genau, Abdeckung Schalthebel raus, Radio raus, Klimabedienteil nach vorne ziehen, drei Schrauben entfernen und.....voila das Ding ist raus......

Nach dem 3. mal ausbauen klapps in ca. 10 - 15 min :-)

Zitat:

Original geschrieben von wollo8

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

das geht ruck zug aus und ein zubauen nix ne stunde

Genau, Abdeckung Schalthebel raus, Radio raus, Klimabedienteil nach vorne ziehen, drei Schrauben entfernen und.....voila das Ding ist raus......

Nach dem 3. mal ausbauen klapps in ca. 10 - 15 min :-)

Dann hab ich mich beim ersten mal wohl recht dumm angestellt :(

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

das geht ruck zug aus und ein zubauen nix ne stunde

gibt es eine anleitung ? ich habe einen alugebursteten aschenbecher-deckel.... soll ein rieseaufwand sein.... den einzubauen.... für einen guten tipp wäre ich froh..

gruß Joker36

am 23. März 2010 um 10:47

Nochmal gaaaanz langsam.....

 

Also zuerst musst du die komplette Aluverblendung um den Schalthebel abziehen. Die ist nur gesteckt und sitzt relativ fest. Am besten bei der Handbremse anfangen und dann nach vorne arbeiten...musst aber schon fest dran reißen. Vorsicht das die Plastiknasen nicht abbrechen! Wenn du die los hast den Stecker vom Flügel, Reifendruck usw. abziehen, dann kannst die Abdeckung was verdrehen und hast genug Platz zum arbeiten und brauchst den Schalthebel nicht ausbauen.

Dann das Radio oder Navi mit VAG Schlüsseln rausnehmen (kannst aber auch zuerst machen, dann verkratzt dir nicht das TFT wie ich beim ersten mal! :-)

Wenn das draussen ist, das Klimabedienteil nach vorne ziehen. Sitzt auch Bombenfest, ist aber nur gerastet. Das kannst dann zur Seite was wegdrücken oder du machst alle Stecker runter, dann kannst es komplett wegnehmen.

Vorsicht wenn du Lederpaket hast,- das du dir die Mittelkonsole nicht verkratzt!!!

Am besten das Leder abkleben oder was unterlegen!!!

Jetzt noch die Schrauben vom Aschenbecher raus (2 aussen zur Mittelkonsole und eine im Schacht der Klimabetätigung etwas versteckt in der Mitte. Dann kannst den raus nehmen, vorher natürlich noch den Stecker der Beleuchtung abziehen.

Und nochmal, da du mit allerhand harten spitzen Plastikabdeckungen rumhantierst, leg dir unbedingt was unter oder kleb die seiten der Mittelkonsole ab sonst hast nach dem Einbau plötzlich überall kleine Kratzer!!!!

Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

Danke für die gute anleitung...:-)

gruß Joker36

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kratzer im Achenbecherdeckel