ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer im Armaturenbrett behandeln

Kratzer im Armaturenbrett behandeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2014 um 18:28

Jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem, nach dem Transport von Holz ist das Armaturenbrett unschön verkratzt, hat jemand einen Geheimtipp wie man das kaschieren kann? Plastikpflegemittel werde ich als erstes versuchen.

Nie mehr Baumarkteinkäufe mit dem Dicken!

Ähnliche Themen
11 Antworten

klar gehen baumarkteinkäufe.

allerdings sollte man immer sachen zum auspolstern dabei haben. dicke decke, etc.

und erst recht nicht die mitarbeiter vom baumarkt das auto beladen lassen.

ich bin für dieses produkt hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vinylex&safe=off

Für die Zukunft: Ich habe immer zwei Decken im Auto. Diese billigen Möbel-Packer-Decken. Im Falle eines Falles halten die warm, umschlingen Packgut, schützen Polster, ... Und die nehmen im Kofferraum keinen Platz weg, verschwinden in der Reserveradmulde.

...leichte Kratzer,kannst Du in Verbindung mit einem Microfasertuch hiermit auspolieren...

http://www.petzoldts.de/.../...,-Kunststoff--und-Gummipflege-p-68.html

...lange Gegenstände,kommen bei mir in den Skisack...kann man auch nachrüsten...

Dazu müsste man erst einmal sehen wie die Kratzer ausschauen, denn Kratzer ist nicht gleich Kratzer.

Mein Vorredner hat ja das selbe Mittel gepostet wie schon der User davor (sehr sinnig), aber es gibt ja mehr als nur dieses 1 Produkt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Versuch doch mal dein Problem im Fahrzeugpflege Forum zu posten, wo es eigemntlich auch hingehört ;)

Eventuell hat man dort paar gute Tipps und Rat für Dich !?

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...leichte Kratzer,kannst Du in Verbindung mit einem Microfasertuch hiermit auspolieren...

Schon mal Kunststoff poliert? Wie soll das gehen? Kratzer, sprich Defekte in der Oberfläche des strukturierten Kunststoffes im Cockpit, sind nicht reparabel! Was und wie will man da mit einem Kunststoffpflegemittel in Verbindung mit einem Microfasertuch polieren? Das wird nicht funktionieren.

@TE:

Verunreinigungen lassen sich problemlos entfernen, jedoch keine Defekte! Die hier verlinkte Pflege kann man nutzen um Verunreinigungen und "Kunststoffspäne" zu entfernen. Finger weg von diesen getränkten Cockpit-Pflegetüchern. Diese sind zu nass und hinterlassen oft ein speckig glänzendes Finish.

Alternativen: Surf City Garage Dash Away, Meguiars Natural Shine Detailer, Meguiars Interior Quick Detailer um nur einige, bewährte zu nennen.

Bitte mal Detailbilder hier hochladen. Produktempfehlungen und Tipps sind ohne aussagekräftige Bilder immer schwer.

Gruss aus dem Pflegeforum...;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...leichte Kratzer,kannst Du in Verbindung mit einem Microfasertuch hiermit auspolieren...

Schon mal Kunststoff poliert? Wie soll das gehen? Kratzer, sprich Defekte in der Oberfläche des strukturierten Kunststoffes im Cockpit, sind nicht reparabel! Was und wie will man da mit einem Kunststoffpflegemittel in Verbindung mit einem Microfasertuch polieren? Das wird nicht funktionieren.

@TE:

Verunreinigungen lassen sich problemlos entfernen, jedoch keine Defekte! Die hier verlinkte Pflege kann man nutzen um Verunreinigungen und "Kunststoffspäne" zu entfernen. Finger weg von diesen getränkten Cockpit-Pflegetüchern. Diese sind zu nass und hinterlassen oft ein speckig glänzendes Finish.

Alternativen: Surf City Garage Dash Away, Meguiars Natural Shine Detailer, Meguiars Interior Quick Detailer um nur einige, bewährte zu nennen.

Bitte mal Detailbilder hier hochladen. Produktempfehlungen und Tipps sind ohne aussagekräftige Bilder immer schwer.

Gruss aus dem Pflegeforum...;)

mfg

...ja,habe ich....gut,vielleicht ist polieren nicht der richtige Ausdruck dafür.....aber ich würde hier nichts posten ,wenn es nicht funktionieren würde....ich habe bereits mehrfach kleinere Kratzer wegbekommen,aus den Türverkleidungen,das Vinylex ist für mich das beste...ich nehme es auch für die Ledersitze....Du kannst dir ja mal die Kundenrezessionen durchlesen,in meinem Link,da wird die Erklärung,warum es bei Audi/VW funktioniert gleich mitgegeben...ich dachte mir das ist Normal,ein normales Kunststoffarmaturenbrett habe ich noch nicht mit dem Vinylex gemacht,deshalb habe ich keinen Vergleich...auf alle Fälle funktionierts,vielleicht nicht bei richtig heftigen Kratzern,dies muß man versuchen.....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

ich nehme es auch für die Ledersitze

Nicht für Leder nutzen! Leder benötigt eine rückfettende Pflege, die ein Kunststoffpflegemittel nicht bietet! Hierzu passende Lederpflege nutzen. Schau mal auf lederzentrum.de nach. Dort wird alles erklärt.

Zitat:

....Du kannst dir ja mal die Kundenrezessionen durchlesen,in meinem Link,da wird die Erklärung,warum es bei Audi/VW funktioniert gleich mitgegeben

Diese Erklärung ist völliger Humbug, wenn es diese ist, bei dem die Oberfläche aufgeweicht werden soll. Ist aber recht teuer im Vergleich zum Dash Away. Aber wenn du zufrieden bist, dann passt doch alles.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Airway

ich nehme es auch für die Ledersitze

Nicht für Leder nutzen! Leder benötigt eine rückfettende Pflege, die ein Kunststoffpflegemittel nicht bietet! Hierzu passende Lederpflege nutzen. Schau mal auf lederzentrum.de nach. Dort wird alles erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

....Du kannst dir ja mal die Kundenrezessionen durchlesen,in meinem Link,da wird die Erklärung,warum es bei Audi/VW funktioniert gleich mitgegeben

Diese Erklärung ist völliger Humbug, wenn es diese ist, bei dem die Oberfläche aufgeweicht werden soll. Ist aber recht teuer im Vergleich zum Dash Away. Aber wenn du zufrieden bist, dann passt doch alles.

mfg

...Ok...ich Danke dir...ich sehe Du hast Ahnung von der Sache....das Vinylex,nehme ich zur Lederreinigung,danach kommt dies aufs Leder....

http://www.petzoldts.de/.../...e,-Seidenmatt-mit-UV-Schutz-p-1925.html

...aber Fahrzeugpflege ist ja sowieso ein Thema für sich...jeder hat so seine Mittelchen....das Vinylex ist aber wirklich erstaunlich,aber Vorsicht damit, am MMI-Bildschirm nicht verwenden!

Ansonsten schwöre ich auf Meguiars oder eben Petzoldts...aber anderes Thema;)

Für den Bildschirm Displayreiniger, wie auch für den TV, Tablet, Laptop,....Aber, wie du schon sagst, anderes Thema.

Bei Fragen einfach im Pflegeforum vorbeischauen. ;)

mfg

PS: Wenn bei Meguiars alles so gut funktionieren würde, wie deren Marketing, hätten wir viele Probleme weniger. Ist nicht mehr wie das Sonax der USA. ;)

...na,da ginge eben die Diskussion schon wieder los...ich kann nur sagen,daß ich mit dem Meguiars "Ultimate Compound" in Verbindung mit Maschine und einer langflorigen Lammfellhaube,schon etliche verschiedene Fahrzeuge(verschiedene Lacke) wieder aufbereitet habe...mit dem "Tech Wax 2.0",bin ich auch durchaus zufrieden,zwischendurch gibts eine Wäsche mit dem "Clean and Wax"....klar,gibts vielleicht noch bessere Mittel als die Meguiars...für mich muß halt Preis/Leistung auch stimmen...aber funktionieren tut das ganze...

Für den MMI-Bildschirm,nehme ich....nur destilliertes Wasser:eek:...wie gesagt,jeder hat seine Mittelchen,die Hauptsache ist,man ist zufrieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer im Armaturenbrett behandeln