ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer im Auto durch Unbekannten

Kratzer im Auto durch Unbekannten

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 11:51

Hallo,

ich habe heute morgen einen Schaden an meinem Auto festgestellt. Jemand muss mir beim parken ans Auto gefahren sein (siehe Bild). Habe Anzeige gegen unbekannt gemacht. Denke aber eher nicht das ich damit Erfolg habe. Habe den Schaden dann heute auch meiner Versicherung gemeldet. Ich soll morgen in die Werkstatt um zu schauen wie hoch der Schaden ist. Ich hatte vor 2 Monaten schon einen Vollkaskoschaden. Damals bin ich gegen eine Laterne gefahren. Denkt ihr ich sollte den jetztigen Schaden auch über die Vollkasko abwickeln lassen? Denkt ihr das wird mehr als 300 € (Ich habe 300 EUR Selbsbeteiligung)? Bin voll angenervt :(

Das Auto ist übrigens erst ein halbes Jahr alt!

Beste Antwort im Thema

Wird nicht der letzte Kratzer sein an der Tür, daher würde ich mit den guten Ergebnis Leben und mir das lackieren sparen. Wenn in ein paar Jahren so viele Kratzer drin sind welche oll aussehen würde ich erst darüber nachdenken ;) leg das Geld beiseite und freu dich ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Fahr mal zum lackdoktor.

Hatte letztens auch solch einen Streifschaden, sogar viel mehr Kratzer drin. Nach anschleifen und polieren war bei mir nichts mehr zu sehen, außer der entstandenen Beule vom unbekannten. Alles im allen hatte ich 20 Euro in die Kaffeekasse getan. Wäre sicherlich eine Möglichkeit um die sb und die höherstufung zu umgehen

am 12. Januar 2015 um 12:15

Hallo,

Denke das der Schaden schon über 300 € ist, aber sei vorsichtigt mit der Meldung an die Vers. je nach Vers. kann es dir passieren das die dir kündigen, da 2 Schäden innerhalb kurzer Zeit, auch wenn du am 2. Schaden nicht schuld bist.

Der Schaden liegt deutlich über 300,- € - wenn Du damit zur Vertragswerkstatt fährst. Die Lackieren im Regelfall nicht selbst, sondern bringen das Auto zur Lackiererei und lassen sich das fürstlich bezahlen.

 

Ich fahre direkt zur Lackiererei, weise darauf hin, dass ich leider selbst bezahlen muss und freue mich über die niedrige Rechnung.

Kleines Beispiel: Superarbeit in der Lackiererei für rund 350,- € (mit Rechnung! Beule entfernt und teillackiert). BMW-Werkstatt: Smartrepair ca. 650,- € kosten, wenn konventionell repariert, deutlich über 1.000,- €.

 

Gruß

Peter

am 12. Januar 2015 um 17:49

Die Vollkasko sollte nicht für solche Kleinigkeiten benutzt werden, sondern wenns Auto "Voll Schrott" ist, dafür auch die Voll Kasko Versicherung um einen immensen finanziellen Schaden abzufangen.

Fahre mal zur Lackiererei ob die da das aufpolieren können.

2000er und 3000er Nassschliff,und eine gute Schleifpolitur sollte da doch gute ergebnisse erzielen.wenn Du nicht weit weg bist von mir,kannste mich gerne kontaktieren.

www.jansens-car-service-rees.de

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:14

Danke für eure Antworten. Ja mir wurde heute auch von einigen geraten mal direkt zu einer Lackirerei zu fahren. Ich hab halt Angst, dass ich als Frau da evtl. über den Tisch gezogen werde. Wisst ihr was ich mein? Werds auf jeden Fall nicht über die Versicherung regulieren lassen.

Zitat:

@AnTaDe schrieb am 12. Januar 2015 um 21:14:06 Uhr:

...

Ich hab halt Angst, dass ich als Frau da evtl. über den Tisch gezogen werde. Wisst ihr was ich mein?

...

Nein ;).

Wir schreiben 2015 und Du bist in Deutschland (ob das immer gut ist, lassen wir mal dahingestellt :D).

Da gibt es drei Möglichkeiten:

a) Du entwickelst ein bisschen Selbstbewusstsein :)

b) Oder nimmst einen Mann mit :cool:

c) Oder Du nimmst eine selbstbewusste Frau mit :D

Gibt noch mehr Möglichkeiten - gerade als Frau kann man manchmal besser mit Männern verhandeln. Und einfach zwei oder drei Lackierereien anfahren. Oder halt direkt zu Smart-Repair-Unternehmen. Die bewirken manchmal wahre Wunder (sie oben den Hinweis).

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 11:29

Also ich war heute in einer Lackiererei und die haben versucht es wegzupolieren. Bis auf einige kleine Kratzer ging das auch recht gut. Der Unterschied ist schon zu sehen (siehe Bild). Würde ich es trotzdem lackieren lassen wollen, würde mich das ganze 393 EUR kosten. Was würdet ihr machen? Es so lassen oder komplett lackieren lassen? Ich tendiere dazu es erst einmal dabei zu belassen.

am 14. Januar 2015 um 11:33

Wie sollen wir das beurteilen, wenn wir den Rest vom Auto nicht sehen?

Aber die Stelle selber sieht jetzt schon ganz gut aus, finde ich.

Hätte nicht gedacht, dass sich das so gut entfernen lässt. Sah so aus, als wäre der Lack komplett auf die Grundierung durchgekratzt. Ich würde es dann so lassen und abwarten, ob durch den gewöhnlichen Gebrauch noch neue Kratzer hinzu kommen. Dann kann man ja später immer noch die Tür nachlackieren lassen.

Grüße

SpyderRyder

schaut doch super aus. Wenn man es nicht weiss und nicht genau auf die Stelle schaut, wird es keinem auffallen.

Würde es so lassen. Nachlackierten ist ja auch wieder wertmindernd.

Wird nicht der letzte Kratzer sein an der Tür, daher würde ich mit den guten Ergebnis Leben und mir das lackieren sparen. Wenn in ein paar Jahren so viele Kratzer drin sind welche oll aussehen würde ich erst darüber nachdenken ;) leg das Geld beiseite und freu dich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer im Auto durch Unbekannten