1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Kratzer im Auto

Kratzer im Auto

Opel Corsa F
Themenstarteram 1. November 2024 um 15:06

Liebe Community,

ich versuche vergeblich diese 2 Kratzer von meinem Auto zu entfernen, bis jetzt hab ich nur den "Platinum kratzerentferner" benutzt hierbei ist der kleinere Kratzer zumindest ein wenig besser geworden

Hat hier irgendjemand Tipps wie ich dies Reparieren kann.

Opel Corsa
Opel Corsa
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kann da keinen Tipp geben, aber erstmal braucht man Phantasie, um die Kratzer zu erkennen.

Bissel sehr viel unsauber an diesen Stellen

Themenstarteram 1. November 2024 um 15:20

Es ist leider so dreckig aufgrund der Paste, aber mir gehts weniger um das erste Bild mehr um das Zweite wo der Lack komplett runtergezogen wurde

Lass vom Profi polieren.

Ich würde sagen das an dieser Stelle gar kein Lack mehr vorhanden ist. Man sieht ja schon den Kunststoff des Stoßfängers. Um eine Nachlackierung wird man nicht herumkommen.

So ist es, es ist ja wirklich eine richtige Rille zu sehen und da geht nichts mehr ohne auffüllen und lackieren.

Such Dir eine Laden, der SmartRepair anbietet.

Mit Polieren geht da gar nichts mehr, Smart Repair oder Lackierer.

Lackstift und gut. Wer guckt da unten an die Stoßstange? Beim nächsten Parklpatz zu weit an den Bordstein gefahren und der nächste Kratzer ist drin.

die Kratzer sind einfach zu tief, mit Polieren ist da nichts zu machen. Wenn es an einer Stelle ist, die man kaum sehen kann (in diesem Fall wohl Stoßfänger unten) könnte man sehr vorsichtig mit Lackstift versuchen, das wird man bei ganz genauen Hinschauen aber sehen. Sonst als beste Lösung würde ich smartrepair machen, das wird man danach nicht sehen.

Hm, bevor ich zum Lackstift greife würde ich eher etwas beischleifen und Lackspray nutzen. Verkleckste Lackstiftarbeiten sehen doch auch nicht besser aus wie nichts machen ;)

Vllt. mal bei einem Dellendoktor vorbeifahren und eine Hausnummer geben lassen.

Deine Antwort