1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Kratzer im Innenraum - wie bekomm ich die weg

Kratzer im Innenraum - wie bekomm ich die weg

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 25. August 2018 um 12:28

Hi

habe mir einen dieser wunderschönen Evoque zugelegt. Trotz des rellativ jungen Alters von 3 Jahren sind da im Inneraum relativ viele unschöne Kratzer - der Vorbesitzer war wohl nicht allzu sorgsam.

Hauptsächlich betroffen sind:

Die Gepäckfächer der beiden Vordertüren.

Die Kunsstoffabdeckungen mit Gepäcknetz hinten an den Vordersitzen.

Wie bekomm ich das am günstigsten wieder hin?

Zaubermittel gibt es wohl nicht, aber denke ein Aufbereiter bekommt das wieder hin, indem diese neu lackiert werden?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen oder gleich neu kaufen? Wobei ich gar nicht weiß, ob es die Gepäckfächer an den Türen einzeln gibt...

Danke für eure Antworten

Holgics

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Kratzer an den Fächern in den Türen entstehen wohl beim unachtsamen Aussteigen. Bei meinem habe ich sie mit Schwamm uns Seife weggebracht, es war also nur Dreck von den Schuhsohlen.

Einfach abwarten. Das gibt sich.

Themenstarteram 26. August 2018 um 16:51

Zitat:

@tplus schrieb am 25. August 2018 um 16:10:27 Uhr:

Einfach abwarten. Das gibt sich.

Wie meinst du das - was gibt sich?

Themenstarteram 26. August 2018 um 16:52

Zitat:

@cmoss schrieb am 25. August 2018 um 14:59:14 Uhr:

Die Kratzer an den Fächern in den Türen entstehen wohl beim unachtsamen Aussteigen. Bei meinem habe ich sie mit Schwamm uns Seife weggebracht, es war also nur Dreck von den Schuhsohlen.

Hab den wagen noch nicht hier aber ich denke das waren schon Kratzer im Plastik. Hinten an den Sitzen definitiv.

Er meint, du gewöhnst dich an diese Gebrauchsspuren an einem Gebrauchsgegenstand.

Hoffe ich habe es richtig übersetzt....

Der Kunsstoff im RRE ist etwas Kratzempfindlich........und Kratzer wenn es denn echte Kratzer sind aus Kunsstoffflächen wegzubekommen...ist schwer.....deutlich unsichtbarer machen das geht.....hier gibt es spezielle Mittelchen......helfen aber nur bedingt.

Korrekt übersetzt. Nach ein paar Wochen stören die Macken nicht mehr. Und Deine neuen auch nicht.

Irgendwer hier im Forum hat es richtig auf den Punkt gebracht: Ein Auto ist kein Familienmitglied, sondern ein Stück Maschinenbau" - das nach einigen Jahren eh am Schrott landet. Also sind ein paar Kratzer kein Drama.

Themenstarteram 27. August 2018 um 15:11

Na ja, ist ja nciht mein erstes Auto, auch wenns der erste Land Rover ist .

Aber das war schon extrem - zumal die Karre ja erst 3 Jahre alt ist.

Oder muss ich mich jetzt an einen anderen Qualitätsstandard gewöhnen, bin bisher Audi und BMW gefahren?

Ich schaus mir aber mal genau an, wenn ich ihn habe.

Von ATG gibt es spezielle Reparatursetz dafür... Interessant ist da eines zum Einfärben von Kunstoffen... Hab damit die Kratzer eingepinselt und dadurch die Riefen kaschiert und fallen kaum noch auf !!

Themenstarteram 28. August 2018 um 11:50

Danke für de Tip. Meinst du das?

https://www.atggmbh.com/.../

Probier's mit Schuhcreme.

@ Holgics

Genau das meinte ich.....

Themenstarteram 28. August 2018 um 16:03

Zitat:

@tplus schrieb am 28. August 2018 um 14:46:55 Uhr:

Probier's mit Schuhcreme.

Schuhcreme ist ein Zaubermittel bei Leder aber bei Plastik bringt das nichts, dringt ja nicht ein.

Von den ATG Zeug kann man prima die Farbe anpassen... Jedesmal wenn man erneut drüber geht wird die Farbe bisschen dunkler...! Am besten einmal drüber und nen Tag warten... Passt die Farbe noch nicht perfekt nochmal dünn drüber usw bis es passt! Ich glaube bei mir an der Rückseite von den Vordersitzen musste ich 2 oder 3 mal drüber !

Deine Antwort