ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer im MMI Display

Kratzer im MMI Display

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2011 um 17:50

Hallo Leute,

das Thema ist bestimmt nicht neu, aber in der SuFu hab ich bisher nur ältere Beiträge gefunden bzw. es war nichts brauchbares dabei.

Auf meinem MMI Display hab ich feine Oberflächenkratzer die nicht sehr tief sind, zumindest fühlt man keine tiefen Kratzer wenn man mit dem Finger drüber streicht.

Das ganze sieht natürlich nicht sehr schön aus wenn die Sonne rein/drauf scheint.

Nun meine Frage:

Habt Ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung/Tipps wie ich diese Kratzer entfernen kann???

Bin für jeden ernsthaften und funktionierenden Tip dankbar!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 7. März 2011 um 18:15

Also muss ich nur das Display (Schutzschicht) abpolieren und anschließend die Folie kleben? Womit und wie poliere ich die Schutzschicht am besten ab, vor allem: Wie erkenne ich das Sie vollständig entfernt ist und ich nicht das eigentliche Display verkratze?

Hat einer ein Bild von einem komplett zerstörtem Dispaly?

Zitat:

Original geschrieben von KlasiHerten

Hat einer ein Bild von einem komplett zerstörtem Display?

Display

Zitat:

Original geschrieben von KlasiHerten

Also muss ich nur das Display (Schutzschicht) abpolieren und anschließend die Folie kleben?

Nein, dass musst Du nicht. Wenn es wirklich nur die nicht vermeidbaren Microkratzer sind, dann einfach nur die Schutzfolie drüber kleben und fertig. Dann sind sie verschwunden.

wenn natürlich das Display so wie im Foto aussieht, empfiehlt sich die Politur (ich habe es dmals mit einem PC Reiniger geschafft).

Wenn das mit der Folie nicht klappt kannst Du es auch mit Politur für Motorradhelmvisiere oder Handy-Displays versuchen.

Das Display vom MMI ist imo deutlich weicher als ein Helmvisier, von daher würde ich da nicht mit so einer "starken" Politur rangehen ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von KlasiHerten

Hat einer ein Bild von einem komplett zerstörtem Display?

Servus,

wie schafft man es eigentlich, dass das Display so ausschaut? Das is ja kein Touchscreen!?! Ich habe meine originale Schutzfolie noch drauf. Und wenn ich das Bild so sehe, dann bleibt die auch drauf.

mfg

Moinsen zusammen,

hat vielleicht jemand von euch´ne Adresse bei der man die Antireflexfolie bestellen kann?

mfg

Stonefl

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:33

Habe das Auto gebraucht gekauft (Vorführwagen) und entweder war der Freundliche oder sein Aufbereiter ein wenig "ungeschickt" bei der Reinigung und hat genau mittig über das ganze Display einen, ich nenne es mal Scheuerkratzer, reingezogen.

Da dieser aber nicht fühlbar ist, und ich mit einem LCD Reiniger bereits versucht habe ihn wegzubekommen, denke ich das es sich dabei nur um die Anti-Reflexionsschicht handelt.

Zumindest wurde es durch den LCD Reiniger (Flüssigspray und ganz softes Microfasertuch) nicht besser, eher schlimmer :confused::(

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

wie schafft man es eigentlich, dass das Display so ausschaut?

immer feste rubbeln :D

 

Eigentlich ging es mir so wie dem TE. Einen leichten Kratzer entdeckt und versucht den mit Displaypolitur wegzubekommen. Damit hat sich aber alles nur noch verschlimmbessert, Ergebnis siehe oben ...

 

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von ww_armbruster

http://www.schutzfolien24.de

gruß

W

Danke für die Info, habe Gestern bestellt, werde dann berichten!

Gruß

Stonefl

Zitat:

Original geschrieben von Stonefl

Zitat:

Original geschrieben von ww_armbruster

http://www.schutzfolien24.de

gruß

W

Danke für die Info, habe Gestern bestellt, werde dann berichten!

Gruß

Stonefl

So, Folie aufgebracht sieht gut aus, nur da wo halt die Reflexbeschichtung auf dem MMI weg war kann ich es noch leicht erkennen. Sonst ist die Folie sehr passgenau und leicht aufzubringen. Achso, die Lieferung von Schutzfolien24 war sehr schnell.

Grüße

Stonefl

Themenstarteram 17. März 2011 um 13:45

Hast Du die Tachoblende abgebaut oder die Folie so geklebt? War es schwer die Blende abzubauen?

Hab noch gar nicht angefangen, die Folie aber auch schon hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kratzer im MMI Display