- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Kratzer in den Seitenscheiben nach MB Werkstatt Reparatur
Kratzer in den Seitenscheiben nach MB Werkstatt Reparatur
Bei meinem Auto fiel die Verkehrsschilderkennung, Abstandstempomat etc. aus.
Das Fahrzeug hat Junge Sterne Garantie es wurde im Juni 2020 gekauft, Bj ist 2/18.
Heute beim abholen stellte ich fest, das in beiden Seitenscheiben innen, auf einer Höhe von etwa 1 cm, links ein ca. 3 cm langer und rechts in gleiche Höhe und Stelle ein etwa 1 cm langer tiefer Kratzer sich befinden.
Wobei entstehen solche Beschädigungen?
Als ob ein Brett o.ä. aufgelegt wurde, was diese Beschädigungen an den Kanten erzeugt.
Es sollte laut Auftrag Multifunktionskamera, Kupplung rupft zeitweise und manchmal funktioniert die Schließanlage nicht richtig, behoben werden.
Da es alles über die JS Garantie lief (die übrigens angezweifelt wurde, das sie das mit abdeckt) bekam ich auch keine Auftragsbestätigung.
Ich erhielt nur einen Abholschein den ich später abgeben musste. Ist das richtig?
Ob MB für den Schaden aufkommt steht noch aus und teile ich bei Interesse mit.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Danke
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das ist ärgerlich. Ich hatte letztens nach Abholung wegen eines Garantiefalls tiefe Kratzer an der Tür hinten links unterm Türgriff. Man wollte mir vor die Augen werfen das diese anscheinend schon bestanden, da angeblich auf dem Protokoll bei Fahrzeugaufnahme dieses schon aufgenommen wurde welches ich zurückwies und nicht glaubte. Nichts ist passiert und ich muss selber auf die Kratzer aufkommen. Schönen Dank.
Ich habe mein Fahrzeug im Beisein von MB KD Meister noch abgefilmt als ich es übergab, direkt noch in der Annahmehalle.
Hallo,
Das ist ärgerlich. Da ist guter Rat teuer...
Hilfreich sollte aber ein vernünftiges Gespräch mit Werkstattleiter, Dir und einer weiteren Person aus deinem Umfeld sein und auch die Dokumentation vor Abgabe.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache es auch nicht immer, aber vieles funktioniert auch nach 25 Jahren bei meinem Händler nur mit Unterschrift, Begutachtung usw. Und ggf. mit Druck, sprich, Einschaltung der Geschäftsleitung usw.
Als Beispiel gebe ich nie einen Ersatzwagen ab, bevor ich micht nicht vom tadellosen Zustand meines Wagens überzeugt habe.
Bei meinem Händler ist die Auftragsbestätigung gleichzeitig auch der Abholschein.
Gruß
Danke dir,
Also Mercedes hat gesagt das war schon vorher mit dem Kratzer und es ist nicht bei ihnen passiert. Ich habe ein Video vorher gemacht, natürlich nicht explizit auf die Scheiben geachtet.
Ich stelle jetzt gerade fest das auch die Reparatur nicht ordentlich durchgeführt wurde. Beifahrer Mikrofon funktioniert immer noch nicht. Kundendienst Meister sagt, bei uns hat es funktioniert.
Danach sagte er möglicherweise hat ihr Auto diese Funktion nicht von dem Beifahrersitz aus zu sprechen. Dann sagte er zu telefonieren hat funktioniert. Mein Einwand, ja das war das Fahrer Mikrofon was funktioniert, das sieht man doch am aufleuchten im MBUX Display links. ?????
MB Berlin Salzufer!
Das MBUX ignoriert auch gerne mal den Beifahrer. Z.B. wenn der Fahrer "Hey Mercedes" sagt oder die Taste auf dem Lenkrad drückt.
Warum auch sollte MBUX auf das Gequake des Beifahrers hören wenn der Fahrer die Spracherkennung über den Schalter oder "Hey Mercedes" aktiviert hat ? Sehe ich eher als sinnvoll an.
Beim GeoQuiz Spiel kann man sehen wer spricht (L, R) anhand einer Verfärbung am Rand.
Bei mir leuchtet nur links auf.
So, dann jetzt richtig, bsit ja nicht auf den Mund gefallen.
Da wirst Du weiter "hart" bleiben und Dich nicht abspeisen lassen, nur weil das Gegenteil behauptet wird.
Und sieh mal zu ob nicht doch etwas in Richtung Fenster auf deinen Bildern vorher zu sehen ist... Oder besser natürlich NICHT zu sehen ist.
Gruß
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 23. Februar 2021 um 13:37:16 Uhr:
Warum auch sollte MBUX auf das Gequake des Beifahrers hören wenn der Fahrer die Spracherkennung über den Schalter oder "Hey Mercedes" aktiviert hat ? Sehe ich eher als sinnvoll an.
Z.B. beim Quiz wäre das sinnvoll.
Ich habe "Hey Mercedes" deaktiviert. Nun kann aber der Beifahrer nichts mehr via Sprachsteuerung machen. Gibt aber weiterhin viele sinnvolle Funktionen. Nur fühlt sich leider die Sprachsteuerung zu oft angesprochen und das nervt dann doch.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 23. Februar 2021 um 15:58:13 Uhr:
So, dann jetzt richtig, bsit ja nicht auf den Mund gefallen.
Da wirst Du weiter "hart" bleiben und Dich nicht abspeisen lassen, nur weil das Gegenteil behauptet wird.
Und sieh mal zu ob nicht doch etwas in Richtung Fenster auf deinen Bildern vorher zu sehen ist... Oder besser natürlich NICHT zu sehen ist.
Gruß
Danke werde ich machen, ich werde auch einen Anwalt einschalten ich muss nur mal die Deckungsfrage klären! Allerdings frage ich mich ob es Sinn macht?
Es macht nur dann Sinn wenn Du BEWEISEN kannst dass die Kratzer bei Fahrzeugübergabe an die Werkstatt nicht vorhanden waren. Dem scheint nicht so zu sein.
Ja, sie stehen nicht auf dem Übergabe Protokoll und mein Video steht zur Überprüfung an.
Du musst doch wissen ob die betroffenen Stellen der Scheiben gut auf Deinem Video zu sehen sind !?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:24:11 Uhr:
Du musst doch wissen ob die betroffenen Stellen der Scheiben gut auf Deinem Video zu sehen sind !?
Wenn das Video aus einer bestimmten Entfernung gemacht wurde erkennt man da bestimmt nichts.