ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kratzer in der Frontlippe, vorne rechts.

Kratzer in der Frontlippe, vorne rechts.

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 22. August 2024 um 20:24

Hallo zusammen,

 

ich komme direkt zum Punkt: Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Formentor. Heute habe ich jedoch beim Ausparken feststellen müssen, dass ich an der vorderen rechten Lippe einen Kratzer habe. Es ist nicht nur ein Kratzer, sondern die Lippe fühlt sich an dieser Stelle auch eingedrückt an. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber meiner Meinung nach ist der Schaden bis auf das Plastik durchgedrungen.

 

Ich habe versucht, mit einem feuchten Tuch die fremden Lacksplitter zu entfernen, aber der Kratzer bleibt leider sichtbar. Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, aber es stört mich trotzdem sehr.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe das Auto noch nicht einmal ein halbes Jahr und möchte eigentlich keine hohen Kosten haben. Gleichzeitig stört mich der Kratzer, weil ich ihn immer sehe.

 

Gibt es einen Lackstift in der passenden Farbe? Ich habe auch darüber nachgedacht, den Kratzer einfach so zu lassen, aber ich bin unsicher, ob das eine gute Idee ist. Könnte es passieren, dass noch mehr Lack absplittert, wenn ich den Wagen wasche?

 

Ich wäre dankbar für eure Antworten und euren Rat. Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Lackstift beim:-) erwerben, abtupfen und fertig.

 

Da kommt noch einiges dazu....eine normale Nutzung bringt solche winzigen Macken mit sich.

 

Alternative...grübeln Kopf machen und Fahrzeug einmotten um weiteres zu verhindern ;-)

 

Viel Freude am Gebrauchsgegenstand

Wenn Geld nicht maßgeblich ist : frag beim Lackierer oder Beulendoktor nach.

Um die Stelle professionell zu behandeln, muß vermutlich gespachtelt und geschliffen werden.

Falls du dich für eine Lackstift Ausbesserung entscheiden solltest, Farbcode ist laut Quelle L9DG

Ab ~ 14€ geht es aktuell z.B. bei eBay los.

Echt jetzt?

Ist das dein Ernst?

Sieht man den Schaden von 1 Meter Entfernung noch?

Themenstarteram 24. August 2024 um 9:20

Zitat:

@der-Rens schrieb am 23. August 2024 um 23:43:41 Uhr:

Falls du dich für eine Lackstift Ausbesserung entscheiden solltest, Farbcode ist laut Quelle L9DG

Ab ~ 14€ geht es aktuell z.B. bei eBay los.

Dankeschön für das heraussuchen! :)

Themenstarteram 24. August 2024 um 9:23

Zitat:

@Grotte schrieb am 24. August 2024 um 04:04:33 Uhr:

Echt jetzt?

Ist das dein Ernst?

Sieht man den Schaden von 1 Meter Entfernung noch?

Das ist mein erst, ja. Zumindest war ich am Anfang ziemlich sauer auf mich selbst, oder wen auch immer.

Ich lasse das wahrscheinlich nicht reparieren, sondern lasse es so. Aber vielleicht kannst du es ja nachvollziehen wenn man im ersten Moment etwas aufgebracht ist, nur um dann später wieder rationaler zu werden. ;)

Und dazu kommt noch, dass man eben selbst immer drauf achtet ;)

Themenstarteram 24. August 2024 um 20:13

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 24. August 2024 um 16:54:14 Uhr:

Und dazu kommt noch, dass man eben selbst immer drauf achtet ;)

Ja, ist immer so!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kratzer in der Frontlippe, vorne rechts.