ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kratzer in der Frontscheibe - Wie entfernen??

Kratzer in der Frontscheibe - Wie entfernen??

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:55

Ich war heute aif der Autobahn und im Herbst sieht man lauter kleine Kratzer auf der Frontscheibe. Kann man die irgendwie wegmachen oder muss da gleich ne neue Frontscheibe rein??

Vielleicht hat ja irgenwer ein Spezialmittel??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da kann man nichts polieren. Hilft nur eine neue Scheibe. Kann ich nur empfehlen. Habe letztes Jahr aus dem gleichen Grund eine neue einbauen lassen. Die Streulichteffekte waren im Dunkeln unerträglich. Habe incl Einbau 120€ bezahlt.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:09

Danke erstmal, wo hast du den die Scheibe her???

Direkt vom Autoglaser. Die Scheibe hat glaube ich 85€ gekostet, 35€ dann der Einbau.

Ich wollte das Risiko selbst nicht eingehen... (KNACK)

Außerdem brauchte ich mir so keine Sorgen um die Entsorgung machen.

Was is eigentlich mit "carglass" oder ähnlichen Anbietern. Die werben doch immer mit so einfachen Reparaturen..... hat von euch da schon wer Erfahrung?

wie machen die das?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Was is eigentlich mit "carglass" oder ähnlichen Anbietern. Die werben doch immer mit so einfachen Reparaturen..... hat von euch da schon wer Erfahrung?

wie machen die das?

Das geht nur bei einzelnen Steinschlägen, die nicht im Sichtfeld liegen dürfen. Da wird dann die Macke unter Vakuum mit so einem Harz ausgegossen.

Und so ein paar "Betrüger" soll es da auch noch geben, die bei Teilkasko eine Scheibenreparatur versuchen und dabei geht halt die Scheibe kaputt und abgerechnet wird die neue Scheibe. Aber dass man davon nur abraten kann, versteht sich von selber.

Aha.....also nicht so einfach wie die Werbung verspricht:D

hast du das mal getestet? mich würd mal interessiern wie da das Ergebnis wird. Streut die ausgegossene Stelle dann das Licht?

am 12. Oktober 2004 um 20:58

werde das demnächst mal austesten ---

carglass kommt ja mit 0800Nummer bei einem zuhause vorbei und macht das dann kostenlos vor Ort

hatte den auf der strass angesprochen als der bei meinem Nachbarn zuhange war...

dann hat der sich 2 steinschläge in meiner scheibe angeschaut und hat erzählt es kommt darauf an wie alt der steinschlag is wegen Platzrisiko von 5% blabla ...

werde das Risiko vielleicht eingehen ;) was meint ihr ? oder liebe über eine noch intakte scheibe mit 2 kleinen Schlägen freuen ? ;) mfg

Andre

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Streut die ausgegossene Stelle dann das Licht?

Kommt ja nicht so drauf an, weil ja nicht im Sichtbereich repariert werden darf.

Ich wollte mir eigentlich im nächsten Jahr eine neue Windschutzscheibe kaufen, wenn ich den Golf lackieren lasse. Aber dann ist sie gerissen und nun freue ich mich bei jeder Fahrt über die schöne neue Scheibe (habe ich schon erwähnt, dass sie endlich mit Blaukeil ist? :D).

Worüber ich mich noch mehr gefreut habe war, dass ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe :)

am 12. Oktober 2004 um 21:54

@ LUPF:

die TK bezahlt aber auch nur bei Steinschägen, oder?

Mit meinen vielen fiesen Kratzern vom Scheibenwischer bekomm ich keine neue Scheibe, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

@ LUPF:

die TK bezahlt aber auch nur bei Steinschägen, oder?

Mit meinen vielen fiesen Kratzern vom Scheibenwischer bekomm ich keine neue Scheibe, richtig?

Beides richtig. Zumindest zahlt die TK bei Glasbruch, wenn er nicht mutwillig von dir selbst herbeigeführt wurde. Meine hatte einen Schlag im Blickfeld, der in alle Richtungen gerissen war :(

Jetzt nicht mehr :)

am 12. Oktober 2004 um 22:04

Schade :(

 

*edit*: Natürlich, dass ich keine neue Scheibe bekomme, dass du eine hast ist natürlich toll... ;)

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

@ LUPF:

die TK bezahlt aber auch nur bei Steinschägen, oder?

Mit meinen vielen fiesen Kratzern vom Scheibenwischer bekomm ich keine neue Scheibe, richtig?

Nun ja ... du fährst zur Autoglasfirma deiner Wahl,. stellst den Karren hin, legst die Versicherungskarte auf den Tisch und die machen den Rest ... ob Kratzer oder Schlag interessiert die nicht wirklich! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kratzer in der Frontscheibe - Wie entfernen??