1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kratzer in der Türverkleidung - wie beheben?

Kratzer in der Türverkleidung - wie beheben?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:34

Hallo zusammen,

wundersamerweise hat mir diesmal das Allerheilmittel Suchfunktion nicht weitergeholfen:confused:

Anyway, bei einem kleinen Transportjob haben wir leider die innere Türverkleidung unseres Caddy zerkratzt (siehe Pics).

Wie kann ich die Kratzer beheben? Gibt es Wundermittel oder sonstige Tipps, wie ich das auch ohne neue Tür:D wieder hinbekomme.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

VG Sascha

Kratzer-verkleidung3
Kratzer-verkleidung2
Kratzer-verkleidung1
Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Hallo Caddyhood

Wie darf ich das verstehen? Sind die Seitenteile bei Dir Verkleidet? Oder so? Hatte auch schon sowas vor, aber bisher keine Idee mit dem Festmachen. Gibts eventuell Bildchen?

Danke klaus

Hallo Klaus,

Bilder gibt es hier schon!  :D Guckst Du hier! :D

Nach Fragen? :rolleyes:

Bis gleich!

Christoph

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Genauso sieht die Gepäckraum-Verkleidung nach längerem Gebrauch auch meist aus. Ich könnt mir vorstellen, dass man mit einem Heissfön drüber geht und es dann nicht mehr ganz so schlimm aussieht. Habe ich aber selbst noch nicht versucht. Werd es aber demnächst auch mal probieren wohl. Es können ja mal noch mehr schreiben, wie sie mit dieser Problematik umgehen. Ich könnt mir vorstellen, dass man bei Sufu unter Kratzer Verkleidung Kofferraum fündig wird, hab aber selbst noch nicht gesucht.

... ich denke nicht, daß man da nochwas kaschieren kann, die Verkleidung hat ganz schön was abbekommen. wenn es meine wäre, ich würde sie austauschen:

Innverkleidung links: 2k0 867 127 3v6 (artgrey) = 66,00 EUR

Gruß LongLive

Am besten mal einen Versuch mit einem Kunststoffpflegemittel starten, wenn´s geht mit grauen Farbanteilen drin. Es gibt sowas für Kunststoffstoßstangen, das müßte bei dem rustikalen Caddyinnenraum eigentlich ganz gut funktionieren. Und beim nächsten Mal einfach eine alte Decke übers Transportgut werfen, dann gibt´s auch keine Kratzer in der Verkleidung;).

Grüsse,

Tekas

Meine Verkleidung sieht genauso aus. Zuviele Rollstühle schon transportiert. Machen kann man da nichts, das Plastik ist von einer sehr schlechten Qualität. Meiner meinung nach zu weich. Man kann es auch mit dem Fingernagel zerkratzen.Aber nur das hinten. Hab es auch schon mit Kunststoffpflege probiert, hebt nicht lang. Und ne neue Verkleidung, na das wäre eine Idee beim Verkauf (der aber noch lange nicht stattfindet :D).

Es ist zwar sehr ärgerlich, aber ich hab mich daran gewöhnt und decke nun immer alles ab.

gruß klaus

am 18. Mai 2009 um 19:49

Moin!

Beim zweiten Caddy hat man es gelernt nicht mehr mit den Kratzern leben zu wollen!

Ich habe mir Seiten-Fußmatten anfertigen lassen! - und gut ist!

Bis gleich!

CADDYHOOD

Hallo Caddyhood

Wie darf ich das verstehen? Sind die Seitenteile bei Dir Verkleidet? Oder so? Hatte auch schon sowas vor, aber bisher keine Idee mit dem Festmachen. Gibts eventuell Bildchen?

Danke klaus

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:08

@Longlive: Danke für den Tipp mit der Innenverkleidung. Ist vor einem Verkauf wahrscheinlich am sinnvollsten. Ist der Austausch sehr kompliziert? Hast du es schon mal selbst gemacht?

Ansonsten werde ich mir mal ein Kunststoffmittelchen aus dem einschlägigen "Fachhandel" besorgen um erstmal die schlimmsten Schäden zu kaschieren.

@tekas: Na klar hatte ich Decken, aber die lagen auf der Sitzbank um Flecken vorzubeugen!:D

Zitat:

Hallo Caddyhood

Danke klaus

... es gibt Bilder und ausserdem Christoph wäre mal wieder an der Reihe eine Sammelbestellung zu organisieren ...:D ...

Christoph ich zahle wie immer ... was willst du trinken ...:D:D

Gruß Günter

am 18. Mai 2009 um 20:15

Zitat:

Hallo Caddyhood

Danke klaus

Hallo Klaus,

Bilder gibt es hier schon!  :D Guckst Du hier! :D

Nach Fragen? :rolleyes:

Bis gleich!

Christoph

am 18. Mai 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Hallo Caddyhood

Danke klaus

... es gibt Bilder und ausserdem Christoph wäre mal wieder an der Reihe eine Sammelbestellung zu organisieren ...:D ...

Christoph ich zahle wie immer ... was willst du trinken ...:D:D

Gruß Günter

Hallo Günter,

das mit der Sammelbestellung kannst Du vergessen!  :eek: Für alle Ewigkeiten mache ich keine Sammelbestellungen mehr! NIE WIEDER! :mad: :mad: :mad:

Aber du darfst immer bezahlen! ... ich brauch´ noch was leckeres Destilliertes! :D

Bis gleich!

Christoph

Hi

Ich habe das Problem mit dem Kratzern im Kofferraum folgendermassen gelöst. Ab zum Baumarkt, Teppich gekauft und Pattex einen halben Tag gebastelt und fertig.

Ok, es sieht nicht so gut aus wie bei Christophe. Respekt

Hier die Bilder:

Sieht doch gut aus. Ich meine beide Lösungen!

Aaaaaaber was sind denn bei Golf2tdi für Sitze da hinten drinn :confused:. Wann gabs denn die? Oder nachgerüstet?

gruß klaus

...um den Trouble weitestgehend zu vermeiden, habe ich mir eine Kofferraumwanne bestellt:

Kofferraumwanne Inhänger®-M, für Caddy Maxi Life/Gewinner (5-Sitzer)

Was mir an der Wanne sehr gefällt, ist die Möglichkeit, durch Aufklappen der Wanne die Seitenteile, die Sitzbank und die Heckklappe zu schützen.

Kostet aber auch eine Stange Geld: ca. 208 Euro inklusive Versand... (ist es mir aber wert)

/Lausi.99

Db-vw-cdy-maxi-31

... ich wird mir die Teile von Caddyhood bestellen ...

Gruß LongLive 

Deine Antwort