ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe

Kratzer in der Windschutzscheibe

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:05

hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es auch leidensgenossen gibt.

letzte nacht habe ich nicht auf meinem stammparkplatz, sondern bei meiner freundin auf dem parkplatz geparkt. was mir nicht aufgefallen, oder ich ahbe es nie wargenommen, das dort ein baum steht. keine ahnung, watt datt für ein dingen ist.

naja, als ich dann in den frühen morgenstunde zur arbeit fahren wollte, hab ich den scheibenwischer angemacht. waren ja naß die scheibe. aber was ich nicht wußte, das sich so lauter gelbe dinger auf meinen schiebenwischer lagen, so hat mir das zeuge lauter kratzer in die scheibe gemacht. die man auch nicht mehr herrraus bekommt.

blöd ist nur, das das auto nur haftpflicht versichert ist, und ich keinen glasbruch geltent machen kann.

nun zu meinen fragen:

 

gab es mal eine rückrufaktion ?

gibt es kollegen, die die gleichen erfahren gemacht haben ?

ist das überhaupt normal ?

kann ich überhaupt was machen, oder hab ich die arschkarte gezogen ?

was kostet den so eine scheibe mit grünkeil ?

 

für eure antworten bedanke ich mich im vorraus.

 

gruß micha ( der entsetzt ist, über das weiche glas )

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Mai 2006 um 18:39

Jepp, bei mir is das auch und bei dem astra bei meiner Freundin noch viel extremer! Diesen Baum mit dem du bekanntschafft gemacht hast, steht 6 mal rundum den einzigen Parkplatz auf dem man bei uns parken kann! :( Das heißt im Frühjahr jeden morgen erstmal scheibe putzen! Es gibt Politur für scheiben, hab ich auch schon ausprobiert. Aber weg gegangen ist da nix! Obwohl die Kratzer echt nicht tief sind! Da bleibt meißtens nur Scheibentausch! is bei mir in 1 woche so weit!

scheibe kostet um die 500 euro laut carglass (habe einen steinschlag im fahrersichtfeld)

frag dort mal nach, vielleicht machen die was auf teilkasko (ich habe vorsichtshalber auf 0 € selbstbeteiligung gewechselt, falls der steinschlag größer wird und meine scheibe getauscht werden muss).

Re: Kratzer in der Windschutzscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von micha1106

gab es mal eine rückrufaktion ?

...:confused::confused::confused:...für die bäume :D

gruß, heiko

Hi!

Also sorry, ich kann nicht glauben, daß die gelben Pollen an den Kratzern schuld sind.

Wenn ich bei meiner Freundin bin, steht mein Autio nachts auch draußen.

Mache dann morgens das gelbe zeugs auch mit Spritzdüsen und Scheibenwischer weg und bei mir entstehen keine Kratzer.

Rückrufaktion für Scheiben? Geh damit mal zum FOH. Das Grinsen will ich sehen.

Wie alt ist denn die Scheibe schon. Das wird normaler Verschleiß sein, der durch den Scheibenwischer und Umwelteinflüsse entsteht. Nur jetzt durch die Pollen, wird es sichtbar.

Gruß Marc

ich denke mal auch, dass die kratzer nicht von den pollen sein können, sie müssten dann ja härter als glas sein! was für ein baum :D

sehe es wie Kitekater, wird normaler verschleiss sein und dir ist es jetzt erst aufgefallen ;)

gruß, heiko

Hallo,

Ich habe im Februar die Frontscheibe wechseln lassen und habe 195 € bezahlt .Hab es in Frankfurt am Main gemacht und hat ca.1 Stunde gedauert.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 12:44

HY;

nochmal zu meiner Windschutzscheibe. Die Kratzer sind nicht durch Pollen entstanden, sondern durch so eine Art Kätzchen. Als ich morgens den Wischer betätigte, hatte ich nicht bemerkt, das einige von den super Dingern aud den Wischerblättern lagen. Die Kratzer sind genau dort, wo die Wischerblätter an die Scheibe angedrückt werden. Die kleinen Stangen. Ich bin bei einem Autoglaser gewesen, und der meinte, das die Kratzer niicht mehr wegzupolieren seinen.

Nach einem Preis einer neuen Scheibe habe ich dann nicht gefragt, da ich schon total gefrustet war.

Ich bin im Winter schon höllisch vorsichtig mit dem Eiskratzer, aber das mir dann so ein blöder Baum die Scheibe runiniert, das will ich ja auch nicht so richt wahrhaben. Bingo.

Geschockt bin ich schon, das dort minderwertiges Material eingebaut wird. Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum.

Was bleibt ?!

Jetzt kann ich nachträglich das Auto Teilkasko versichern, damit ich dann die SCHIESS Scheibe einbauen lassen kann.

Wie steht Ihr dazu ? Stehe ich mit meiner alleine da ???

Die Auito werden immer treurer, und meines Erachtens läßt die Qualität immer mehr nach.

In diesem Sinne.....

Gruß von micha, der echt etwas sauer bzw. entäuscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von micha1106

Die Kratzer sind nicht durch Pollen entstanden, sondern durch so eine Art Kätzchen.

Wie????

Ja neee, ich war das ned. Ehrenwort.

hm..kann es trotzdem nicht glauben, dass die scheibe dadurch so in mitleidenschaft gezogen wurde, dass man sie nicht mal mehr polieren kann :confused:

ich "kratze" im winter manchmal hartnäckiges eis von meiner scheibe mit einem schaber, der eine kupferklinge hat...

gruß, heiko

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:47

Um das ganze jetzt mal ein wenig bildlich darzustellen.

Wie die Teile genannt werden, weiß der Geier......

siehe Anhang / Pic.

 

gruß micha

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:52

neuer versuch mit dem bild

glaube nicht, das solches Bio-Material die Kratzer verursacht.

Aber was anderes wäre möglich.

Habe mir bei meinem ehemaligen 190D nach einer Freiluft-Nacht die Scheibe versaut. Die wollte ich auch mit dem Scheibenwischer

sauber machen. Stellte sich dann heraus, dass Sand mit auf die Scheibe gekommen war. Da war dann alles zu spät.

Es waren ganz feine Spuren entstanden, die nicht mehr zu entfernen waren.

Naja, in Tunesien wird das jetzt keinen stören :D

Gruss Gerd

Der Scheibenwischer ist ja auch für Wasser gedacht, nicht für Eis, Schnee oder Baumreste. Dass man die nicht mal so über die Scheibe schieben sollte wissen wir jetzt alle...

Schnee mach ich ja auch mit meinem Besen am Eiskratzer weg, warum nicht auch Laub oder Kätzchen?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:15

Hallo Gerd,

sicherlich magst Du mit dem Sand recht haben.

Was ich aber dann bei meinem Vectra nicht verstehe ist, das alles auf einer Seite ist. Dann hätte die Scheibe ja auf beiden Seiten der Wischer Kratzer haben müßen.

Irgendwie unheimlich.

 

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe