ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe wie bekommt man die weg :/

Kratzer in der Windschutzscheibe wie bekommt man die weg :/

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. März 2014 um 11:46

Moin moin ^^

habe mal ne frage

Mein Auto steht auf einen öffentlichen Parkplatz. Ich vermute mal stark das ein kleines Kind mir Sand auf die Windschutzscheibe mit kleineren steinen draufgeschmissen hat. Da ich es morgens erst nicht merkte, ging der Scheibenwischer wg dem Tau an uns Schwupps hab ich nen paar nervende Kratzer in der Scheibe. Da das Auto Vollkasko mit 300 € selbst. Versichert ist, lohnt es sich nicht. Vllt kennt jmd einen günstigeren Vorschlag um den Kratzer loszuwerden ohne gleich die Scheibe auszuwechseln?

 

Danke für alle Tipps ^^

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie schlimm ist das denn? Foto bitte! :)

Viel wichtiger ist aber, wie hoch Deine SB in der Teilkasko ist!

Hat Dein Wagen Licht-/Regensensor und abblendbaren Innenspiegel? Wenn nicht, eine gute Möglichkeit, dass jetzt mit einer neuen Acoustic-Scheibe nachzurüsten! Ich bin gar nicht mehr traurig, dass unsere alte Scheibe so einen großen Riss hatte! Hat den Wagen richtig aufgewertet! :D

Hi, es gibt ja spezielle Windschutzscheibenpolitur/Kratzer-Entferner...

Die helfen aber auch nur bei kleinen Kratzern.

Vielleicht findest du im Fahrzeugpflegeforum mehr Infos darüber.

Ansonsten beim Fachmann (Aufbereiter etc.) vorbeischauen und beraten lassen.

am 25. März 2014 um 12:25

vielleicht hat der TE mal ein Foto...

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Wie schlimm ist das denn? Foto bitte! :)

Viel wichtiger ist aber, wie hoch Deine SB in der Teilkasko ist!

Hat Dein Wagen Licht-/Regensensor und abblendbaren Innenspiegel? Wenn nicht, eine gute Möglichkeit, dass jetzt mit einer neuen Acoustic-Scheibe nachzurüsten! Ich bin gar nicht mehr traurig, dass unsere alte Scheibe so einen großen Riss hatte! Hat den Wagen richtig aufgewertet! :D

Hey 300€ SB

jop ich hab den Regen/Lichtsensor ^^ und den abblendbaren innenspiegel.

Bilder siehe anhang

Ich sehe da eigentlich nichts ungewöhnliches.

Habe sehr viele solche Punkte, auch grösser... Das Auto wird wohl bewegt, normal...

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Ich sehe da eigentlich nichts ungewöhnliches.

Habe sehr viele solche Punkte, auch grösser... Das Auto wird wohl bewegt, normal...

da wo der schatten aufhört sind ne menge dieser kratzer das doofe ist erst wenn man nachts fährt stören die richtig :):rolleyes:

LOL, ich sehe auch nichts ungewöhnliches. Ein iPhone halt. :)

Es geht ihm nicht um die Steinschläge, sondern schon um die ziemlich häßlichen Kratzer, die da scheinbar schön in der Mitte sind. Hmmm, viele haben ja in der VK und TK unterschiedliche SB. 300,- € sind halt nicht 150,- € oder 0,- €. Schön ist aber anders! Wir schlimm ist es denn von innen? Jetzt wo es da ist, muss man wahrscheinlich ständig hingucken. Mein Beileid! ;)

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:28

habs jetzt nochmal aus dem Fahrerraum photographiert vllt erkennt man es besser

der geht von oben bis unten komplett durch so wie der scheiben wischer geht. Der scheibenwischer ist fast neu. daran lag es nicht

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

LOL, ich sehe auch nichts ungewöhnliches. Ein iPhone halt. :)

Es geht ihm nicht um die Steinschläge, sondern schon um die ziemlich häßlichen Kratzer, die da scheinbar schön in der Mitte sind. Hmmm, viele haben ja in der VK und TK unterschiedliche SB. 300,- € sind halt nicht 150,- € oder 0,- €. Schön ist aber anders! Wir schlimm ist es denn von innen? Jetzt wo es da ist, muss man wahrscheinlich ständig hingucken. Mein Beileid! ;)

echt ätzend und es ist ja nicht nur unten :(

nachts ist es echt nervig

tags sieht es aus als ob die scheibe dreckig ist :rolleyes:

Schau mal, hast Du das schon gelesen?

-> ADAC Tipps - Windschutzscheibe verkratzt

-> Fahrzeugpflege-Forum

am 25. März 2014 um 14:50

Fahr mal zum Aufbereiter deines Vertrauens ;)

am 25. März 2014 um 16:30

arrgh...dann geht so einer bestimmt nicht mehr raus (siehe Bilder)

zum Glück sehr weit unten und außerhalb des Wischbereichs.

@dandien: Bevor man die Scheibe austauschen lässt, kann man auch nochmal mit einer Politur (es muss nicht unbedingt eine Scheibenpolitur sein) ausprobieren diese doch relativ kleinen Kratzer weg zubekommen. Allerdings wird man dies nicht mit der Hand hinbekommen, eine Poliermaschine sollte vorhanden sein.

@bluefield62: Ich kann da irgendwie nichts richtiges erkennen.

am 26. März 2014 um 7:15

ist auch ein schlechtes Foto....nun, der Kratzer ist auf dem rechten Bild mittig zu sehen, leider spiegelt sich alles mögliche in der Scheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer in der Windschutzscheibe wie bekommt man die weg :/