ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer in getönter Seitenscheibe

Kratzer in getönter Seitenscheibe

VW Golf
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 12:19

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass die getönte Seitenscheibe meinee vorkonfigurierten Neuwagens (gestern abgeholt) ein etwa 5 cm langer spürbarer Kratzer ist.

Wenn ich das reklamiere, wie muss oder wird das ausgebessert?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Neue Scheibe und fertig.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 13:03

Eine Reklamation ist denke ich mal gerechtfertigt oder?

Schau beim Händler vorbei, reklamier das und schau weiter.

Bei der Auslieferung in WOB habe ich einen Kratzer in der Kofferraumblende übersehen. Eine Reklamation beim Händler 14 Tage später blieb erfolglos mit der Begründung, der Kratzer hätte beim Beladen entstanden sein können.

Drück Dir die Daumen, dass das bei Dir problemlos klappt!

Kommt drauf an wie der Händler drauf ist...

Wenn Kratzer erst später festgestellt werden kann nicht nachgewiesen werden wann und wo es passiert ist

Austausch einer abgedunkelten Scheibe hinten rechts hat beim 4 trg.Polo letztes Jahr 100.- gekostet (Zentrale Autoglas)

Rauspolieren wäre nicht gut da das Glas dünner wird und bei Spannungen bersten kann.Viel günstiger wäre das auch nicht geworden

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 14:11

Danke, habe ich bereits gemeldet und warte auf Antwort.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:31

Habe eine Antwort erhalten, Sie wollen es austauschen bzw, wenn der Kratzer nicht zu tief ist rauspolieren. Hab etwas bange das nach dem Austausch mehr kaputt ist als vorher.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 4. Juni 2018 um 10:31:13 Uhr:

Habe eine Antwort erhalten, Sie wollen es austauschen bzw, wenn der Kratzer nicht zu tief ist rauspolieren. Hab etwas bange das nach dem Austausch mehr kaputt ist als vorher.

Ja klar die warten nur drauf dein Auto kaputt zu machen, alles nur Böse Menschen in den Werkstätten. Kopfschüttel.

Zitat:

@Sallabe schrieb am 4. Juni 2018 um 10:31:13 Uhr:

Hab etwas bange das nach dem Austausch mehr kaputt ist als vorher.

Da gibt es nur eine Möglichkeit:

Nie in eine Werkstatt fahren und alles selber machen.

am 4. Juni 2018 um 19:00

Zitat:

@NDLimit schrieb am 2. Juni 2018 um 17:45:18 Uhr:

Bei der Auslieferung in WOB habe ich einen Kratzer in der Kofferraumblende übersehen. Eine Reklamation beim Händler 14 Tage später blieb erfolglos mit der Begründung, der Kratzer hätte beim Beladen entstanden sein können.

Hätte, hätte, Fahrradkette. :confused:

Genau das hätte ich gesagt, denn die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer. Ende der Diskussion.

Zitat:

@Ventodriver1976 schrieb am 4. Juni 2018 um 13:48:27 Uhr:

Zitat:

@Sallabe schrieb am 4. Juni 2018 um 10:31:13 Uhr:

Habe eine Antwort erhalten, Sie wollen es austauschen bzw, wenn der Kratzer nicht zu tief ist rauspolieren. Hab etwas bange das nach dem Austausch mehr kaputt ist als vorher.

Ja klar die warten nur drauf dein Auto kaputt zu machen, alles nur Böse Menschen in den Werkstätten. Kopfschüttel.

Hast du ne Ahnung ..

Ich war 4 mal in einer VW Vertragswerkstatt die mir ein klapperndes Beifahrersitzgestell ruhig stellen sollten.

Komplette Seitenverkleidung unten am Beifahrerfußraum rechts am Einstieg zerkratzt.

Handschuhfach zerkratzt.

Zierleiste Beifahrerseite zerkratzt.

B-Säulenverkleidung zerkratzt.

Das war beim ersten Termin.

Dann klapperte das gestell wieder.

Lüftungsdüse rechts zerkratzt.

Zierleiste in der Türe zerkratzt.

Seitenverkleidung unten am Einstieg wieder zerkratzt.

Angeblich wurde nen Schaumstoffdings reingestopft das ruhe ist.

Zwei Monate später wieder ein Termin weils wieder klapperte.

Sitz war wieder draußen zum dritten mal.

Einstieg wieder zerkratzt.

Handschuhfach wieder zerkratzt.

Dann gabs ein -neues- Sitzgestell.

Zierleiste Beifahrerseite schon wieder zerkratzt.

Ich hab jedes mal anstandslos die dinge gewechselt bekommen.

Aber dazu musste jedes mal ein extra Termin gemacht werden.

Als die als letztes mal die Zierleiste gewechselt haben war wieder die Lüftungsdüsenverkleidung im Arsch.

Dann wurde es mir zu blöd. Hatte eine Auseinandersetzung mit dem Leiter des Ladens und hab mir die Düse dann von Vergölst bestellt und selbst gewechselt.

Habe dann zu einer anderen VW Vertragswerkstatt, die 25km weiter is, gewechselt.

Seitdem ist ruhe. Keine Ahnung wer an dem Beifahrersitz gearbeitet hat. Azubis oder sowas die den Sitz rausgeschliffen haben ..

Ganz wichtig:

Nach dem ersten Termin habe ich den Servicemitarbeiter mein Fahrzeug in meiner präsenz jedes mal ansehen lassen.

Auch beim abholen hab ich Ihn, auch wenns Ihn total nervte, jedes mal zum Auto geschliffen um mir das Fahrzeug genau anzuschauen bevor ich es mitnahm.

Fotos machen vom Innenraum im beisein des Servicemitarbeiters bei übergabe des Fahrzeugs an die Werkstatt.

Als ich meine Helixanlage einbauen lassen hab bei der neuen VW Vertragswerkstatt

habe ich meine erfahrungen von der anderen Werkstatt ganz genau geschildert.

Er fand es unmöglich was da passiert sei.

Ich hab trotzdem den gleichen Schachzug gemacht und ihm gesagt das ich auf kratzer sehr empfindlich reagiere und vor abgabe ihn das Fahrzeug ansehen lassen.

Hab mein Fahrzeug mit Helixanlage ohne einen Kratzer im Innenraum bekommen.

Auch da Servicearbeiter mitgeschliffen und ansehen lassen. Er hat sich angeblich penibel drüm gekümmert das alles so ist wie es ist.

Kann ja nicht sein das man zur Werkstatt geht und alles im Arsch geht.. Leute, leute.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 4. Juni 2018 um 21:00:49 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 2. Juni 2018 um 17:45:18 Uhr:

Bei der Auslieferung in WOB habe ich einen Kratzer in der Kofferraumblende übersehen. Eine Reklamation beim Händler 14 Tage später blieb erfolglos mit der Begründung, der Kratzer hätte beim Beladen entstanden sein können.

Hätte, hätte, Fahrradkette. :confused:

Genau das hätte ich gesagt, denn die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer. Ende der Diskussion.

Ist im dem Fall aber nicht richtig, übersehe ich bei der Übergabe Kratzer habe ich später nicht mehr die Möglichkeit dieses zu Reklamieren und auf Kosten des Herstellers entfernen zu lassen.

Hier liegt der Fall anders die Beweislast liegt nicht beim Verkäufer.

am 4. Juni 2018 um 21:52

Zitat:

@WhiteyBrandi schrieb am 4. Juni 2018 um 21:14:54 Uhr:

Nach dem ersten Termin habe ich den Servicemitarbeiter mein Fahrzeug in meiner präsenz jedes mal ansehen lassen.

Auch beim abholen hab ich Ihn, auch wenns Ihn total nervte, jedes mal zum Auto geschliffen um mir das Fahrzeug genau anzuschauen bevor ich es mitnahm.

Fotos machen vom Innenraum im beisein des Servicemitarbeiters bei übergabe des Fahrzeugs an die Werkstatt.

Der Mechaniker hat sich für dein penibles Getue gerächt. Er hat zwar keine Kratzer reingemacht, aber dafür den kalten Motor mehrfach bis 7000 Umdrehungen gejagt, in den Tank gepisst und in den Kofferraum gespuckt. Hast du bloß alles nicht gemerkt.

@whitebrandi

Ich stimm dir da voll zu. Kann ja mal passieren, dass wo ein Kratzer rein kommt, aber still und heimlich einfach nichts sagen??!! No go!

Kenn das von meinen Eltern. Die hatten bei ihrem Skoda Fabia Kombi einfach nur ein Service gemacht bei VW. Ende vom Lied die Verstellung der Lüftungsgitter in der Mitte war gebrochen und die einzelnen Lamellen ließen sich nicht mehr zu drehen, hangen oder waren lose. :-/

Dadurch bin ich auch etwas über vorsichtig bei meinem Auto und bin bei jedem Termin in der Werkstatt dabei. Urlaubstag hin oder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer in getönter Seitenscheibe