- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kratzer in LG Versiegelung durch Katze
Kratzer in LG Versiegelung durch Katze
Hab beim Autowaschen festgestellt, dass ich an der Motorhaube lange Kratzer habe, die eindeutig von Katzenkrallen stammen.
Da ich 4 Schichten LG drauf habe, ist nur die Versiegelung beschädigt worden.
Ich habe bereits versucht mit einer weiteren Schicht LG die Kratzer auszubessern, das klappt aber nicht.
Wie bekomme ich jetzt die Kratzer raus, ohne dass ich die LG Schichten mit dem Precleaner wieder entfernen und erneuern muss?
Ist eine Auffüllpolitur vielleicht sinnvoll?
Gruß
DeepBlue
Ähnliche Themen
23 Antworten
Alles, was nicht ein Neuauftragen des LG erfordert, ist Pfusch.
Das ist ja wohl kein problem, ein Bauteil mit 2-3 Schichten neu zu versetzen!
Hast aber Glück gehabt, dass es nur das LG ist, wundert mich auch!
Gruß
Matthias
Woher weißt Du denn, dass nur die Versiegelung beschädigt ist, wenn Du die Kratzer nicht rausbekommen hast?
Schäden in der Versiegelung können auch mit einem Neuauftrag entfernt werden.
Ansonsten einfach die beschädigte Stelle polieren und wieder 4 neue Schichten drauf machen und alles ist okay.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Woher weißt Du denn, dass nur die Versiegelung beschädigt ist, wenn Du die Kratzer nicht rausbekommen hast?
Schäden in der Versiegelung können auch mit einem Neuauftrag entfernt werden.
Ansonsten einfach die beschädigte Stelle polieren und wieder 4 neue Schichten drauf machen und alles ist okay.
Dass nur die Versiegelung beschädigt ist, ist nur eine Vermutung, da die Kratzer sehr oberflächlich aussehen.
Gewissheit bringt da wohl nur der Precleaner...
Auch wenn es off topic ist, hast ein schönes Auto.
Re: Kratzer in LG Versiegelung durch Katze
Zitat:
Original geschrieben von DeepBlueGT
Hab beim Autowaschen festgestellt, dass ich an der Motorhaube lange Kratzer habe, die eindeutig von Katzenkrallen stammen.
Wie konntest du die Kratzspuren so eindeutig zuordnen? Hast du mal eine Nahaufnahme davon, welche du hier einstellen kannst?
Re: Kratzer in LG Versiegelung durch Katze
Zitat:
Original geschrieben von DeepBlueGT
Da ich 4 Schichten LG drauf habe, ist nur die Versiegelung beschädigt worden.
Ich habe bereits versucht mit einer weiteren Schicht LG die Kratzer auszubessern, das klappt aber nicht.
Wie bekomme ich jetzt die Kratzer raus, ohne dass ich die LG Schichten mit dem Precleaner wieder entfernen und erneuern muss?
Ist eine Auffüllpolitur vielleicht sinnvoll?
Gruß
DeepBlue
Die Kratzer werden sich bei 4 Schichten nicht nur in der Versiegelung befinden. Allgemein sind selbst 10 Schichten LG oder Zaino nur bedingt ausreichend, um vor Kratzern zu schützen. Lediglich super feine Haarlinienkratzer, welche durch die Handwäsche entstehen, können durch eine große Schichtzahl VERMINDERT werden.
Wirst also nicht drumherum kommen, eine Politur mit einem zumindest geringen Anteil an Schleifmitteln zu verwenden. Ideal: Arictoclass Hochglanzpolitur oder SWIZÖL „CleanerFluid Medium“
man kann auch ei bischen übertreiben oder ich habe 3 schichten drauf und ich denke ich binn gerüstet für den winter...
Also ich hab mich seit dem nicht mehr weiter drum gekümmert.
Es sieht aber wirklich sehr oberflächlich aus, so als wenn man mit dem Fingernagel drübergekratzt hätte.
Ich denke, wenn ich nach dem Winter mit dem Precleaner drangehe werde ich ja sehen, ob es nur die LG Schichten sind oder nicht.
Ansonsten werde ich eine Politur anwenden und dann neu versiegeln.
Gruß
DeepBlue
Zitat:
Original geschrieben von royjones
man kann auch ei bischen übertreiben oder ich habe 3 schichten drauf und ich denke ich binn gerüstet für den winter...
ja man kann es auch übertreiben, hab garkeine schichten drauf, was mach ich jetzt bloß ?
So werde ich es nie über den winter schaffen.
LOL
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
ja man kann es auch übertreiben, hab garkeine schichten drauf, was mach ich jetzt bloß ?
So werde ich es nie über den winter schaffen.
LOL
der LG-nutzer lacht zuletzt, wenn du über die wertminderung heulst, die dir dein verwitterter lack eingebracht hat ^^
@topic
ich hab ein problem mit krähen - die latschen mir aufm firmenparkplatz dauernd über die haube und das dach... man sieht auch schon teilweise kleine kratzer - könnte kotzen! katzen sind da glaub ich noch harmloser, weil die ihre krallen doch eingefahren haben, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
katzen sind da glaub ich noch harmloser, weil die ihre krallen doch eingefahren haben, oder ?
Genauso ist es. Katzen können keine Kratzer im Lack veraursachen. Darüber gibt es bereits gerichtsverwertbare Sachverständigengutachten.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
der LG-nutzer lacht zuletzt, wenn du über die wertminderung heulst, die dir dein verwitterter lack eingebracht hat ^^
meinst ohne LG werde ich tausende von euros verliehren
beim verkauf von meinen golf, nur weil der lack mit LG besser glänzt?
Und meinst ein verkäufer guckt nach haarlienien kratzer im lack , oder nach hologrammen ?
den interressiren kratzen,beulen und steinschläge und das sind sachen die LG nicht verhindern kann.
( aber auch ich poliere mein auto ab und zu , zwar nur mit der feinen von 3M , aber das muss langen )
nein... aber wenn der lack glänzt wie speck, macht das ja wohl einen wesentlich besseren eindruck der wagen wird eher zu deinem angestrebten preis gekauft. das ist ja nun mal tatsache.
das LG net vor beulen, steinschlägen schützt, ist auch klar...
ich muss allerdings gestehen, dass es in deinem post NICHT so rüberkam, als würdest du auch nur einen finger krumm machen in sachen autopflege
finde nur, du solltest es jedem selbst überlassen, wie und womit er sein auto pflegt, statt darüber zu lachen.
nein so war das nicht gemeint , pflege auch mein auto
( wasche es jeden freitag per hand , mit regenwasser und nen schwam )
meinte nur das es ja leute gibt bei den die welt zusammenbricht wenn sie nicht 10 schichten LG drauf haben
( meine hier keinen aus dem forum )
ja geb auch zu das verkäuffer auf den lack achten,
aber halt net so extrem , wie die putz freaks unterunds