1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kratzer in Windschutzscheibe (Eiskratzer) - wie entfernen

Kratzer in Windschutzscheibe (Eiskratzer) - wie entfernen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. April 2015 um 7:03

Hey,

ich habe vom Eiskratzer ein paar kleinere Kratzer in der Windschutzscheibe, welche sich mit den Fingernagel nicht erfühlen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese heraus bekomme? Taugt das hier was? http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja, die ist dann meist wie neu....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

was das Zeug taugt, steht ja schon in den Rezensionen.

Eventuell mal bei Carglas & Co. vorbei zu fahren und fragen, ob die die Möglichkeit haben.

Ansonsten eine Weile hinter einem Kieslaster fahren (Kasko vorausgesetzt) ;-)

Gruß

Raymund

Und dabei geht der Kratzer raus?? :confused:

Zitat:

@raymundt schrieb am 15. April 2015 um 09:37:01 Uhr:

was das Zeug taugt, steht ja schon in den Rezensionen.

Eventuell mal bei Carglas & Co. vorbei zu fahren und fragen, ob die die Möglichkeit haben.

Ansonsten eine Weile hinter einem Kieslaster fahren (Kasko vorausgesetzt) ;-)

Gruß

Raymund

Ja, die ist dann meist wie neu....

Kasko ist ein echtes Wundermittel :D

Ich hatte mal nen paar schöne Steinschläge in der Motorhaube. Teilkasko, Sturm und ein Baustellenschild und die Haube war wie neu ^^

Ernsthaft, für richtige Kratzer hilft sowas nicht...da muss ne neue Scheibe rein.

Themenstarteram 15. April 2015 um 13:38

Lustig, ich hatte Carglass auch angeschrieben, ob die sowas machen. Gerade hat mich ein Servicemitarbeiter angerufen und gesagt, ich soll einfach Ceranfeldreiniger nehmen, der funktioniert super :)

Mit Ceranfeldreiniger gehen Kratzer raus? :O

Solche "Schleifmittelchen" mögen eventuell bei leichten Kratzern funktionieren, aber wenn man halt nen richtig dreben drin hat, macht man da nix mehr.

Ich würde eher sagen, das mit Ceranreiniger die Polycarbonatscheibe an der behandelten stelle trübe wird, aber der Kratzer drin bleibt. Manche sagen, Autopolitur würde helfen, glaub ich aber auch nicht. Übrigens brauchts keine Kieslaster, wenn ich morgens raus kommen und irgendein Depp hat mir ein Stein auf die Scheibe geworfen hat, zahlt das auch die Kasko...

Ich nehme immer kaltes Leitungswasser und die Scheibe ist in 1 - 2 Sekunden frei vom Eis. Ich verstehe es bis heute nicht warum die Menschen stundenlang auf den Scheiben herumkratzen oder Eis-Spray etc. verwenden. Früher gab es so einen Scheiss auch nicht. Das Resultat sieht man ja.

Übrigens, zum Versicherungsbetrug hier animieren halte ich für keine Kunde Idee in einem öffentlichen Forum.

Wo ist es denn betrug wenn durch normalen Steinschlag, Unwetterschäden oder Vandalismus die Scheibe demoliert wird?! Da kann man doch nun weiss gott nix dafür.

Und wenn nach sowas halt ein paar andere Schäden gleich mit behoben werden, dann ist das kein Betrug sondern Glück.

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 15. April 2015 um 17:12:01 Uhr:

Wo ist es denn betrug wenn durch normalen Steinschlag, Unwetterschäden oder Vandalismus die Scheibe demoliert wird?!

Betrug wird es, wenn solche Vorfälle nicht "normal" passieren, sondern, wie hier durch die Blume vorgeschlagen wurde, absichtlich provoziert werden.

Zitat:

Und wenn nach sowas halt ein paar andere Schäden gleich mit behoben werden, dann ist das kein Betrug sondern Glück.

Doch, das ist dann ziemlich sicher ebenfalls Versicherungsbetrug. Da hat der Halter dann entweder vorher seiner vertraglichen Informations- und Schadensminderungspflicht nicht entsprochen (in dem er fällige Reparaturen verschleppt hat), oder die Versicherung direkt betrogen, indem er nicht gedeckte Schäden der Versicherung untergejubelt hat.

Zitat:

@pierreonline schrieb am 15. April 2015 um 17:05:05 Uhr:

Früher gab es so einen Scheiss auch nicht.

Ja sicher doch. Eiskratzer gibt es erst sei kurzen, und du bist der einzige weltweit, der diese neumodische Erfindung als Teufelswerk erkannt hat... geht's noch?

Ich wiederspreche...Wenn ich einen kleinen Steinschlag/Kratzer (Glas oder Lack) nicht reparieren lasse (Zumal das kein Versicherungsschaden ist sondern Gebrauchsspuren) ist das meine Sache. Wenn es dann aber zu einem wirklichen Schaden kommt und ein ganzes Teil neu gemacht werden muss, dann ist das Glück.

Vandalismus und Unwetter sind nicht provoziert...und der "Kieslaster" war glaube ich nur eine scherzhafte Beschreibung für "Lass es, der nächste Steinschlag kommt bestimmt".

Des weiteren wird für die Versicherung meist ein Gutachten sammt Kostenvoranschlag gemacht. Und wenn da gesagt wird, dass z.B. Spot-Repair nicht in Frage kommt, dann ist das so. Sollen die die Scheibe nach Steinschlag tauschen und die Kratzer wieder rein hauen oder wie???

@pfirsich.tee

würde mal beim freundlichen fragen. wenn du sowieso was machen lässt ... service etc.! oder bei einer autolackiererei mit der sie zusammen arbeiten. denn etwas besser wird es schon wenn es maschinell poliert wird.

ansonsten nicht ärgern und nicht weiter kratzen. die neue scheibe hätte auch schnell wieder macken, spreche aus erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen