- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflege anderer Bereiche
- Kratzer Scheibe
Kratzer Scheibe
Hallo zusammen,
mir sind heute an der Autoscheibe bei meinem Mazda 3 solche Kratzer aufgefallen. Sind 2 Stellen. Siehe Bild.
Ist das schlimm? Bzw. müsste ich da etwas machen? Teilkasko, habe ich ohne Selbstbeteiligung.
Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Auf dem Bild kann ich nichts erkennen.
MfG kheinz
Kratzer ??? Sieht eher nach nem kleinen Steinschlag aus…
Zitat:
@LCG schrieb am 6. Dezember 2024 um 21:26:26 Uhr:
Kratzer ??? Sieht eher nach nem kleinen Steinschlag aus…
Ja das meinte ich. Was soll ich da am besten tun? Teilkasko oder so lassen?
Nach dem Bild zu beurteilen weiterhin im Blick haben, dass es nicht reißt.
Habe leider selber einige solcher kleinen Steinschläge auf der Scheibe, bis dato seit Jahren keine Veränderung und man gewöhnt sich nach ner Zeit daran.
Oder aber mal z.B. Car Glass anfahren und nen Spezialisten drüber schauen lassen.
Wenn man dort eine neue Scheibe empfiehlt, würde ich aber eher eine zweite Meinung einholen …
Wenn TK ohne SB dann bring den Scheibenonkels doch 'n bisken Umsatz und du hast 'ne neue Scheibe für lau .
Also bei der Größe würde mich schwer wundern, wenn da jemand überhaupt was machen würde, auch wird die Versicherung da keine neue Scheibe regulieren - wenn überhaupt wird das aufgefüllt. Und selbst das würde ich gut überlegen, weil man das ggfs. mehr sieht als aktuell. Das ist normaler Verschleiß, der sich nicht wirklich vermeiden lässt.
Zitat:
Wenn TK ohne SB dann bring den Scheibenonkels doch 'n bisken Umsatz und du hast 'ne neue Scheibe für lau .
...und die Kosten für die Fahrzeugversicherungen steigen weiter..........O Herr schmeiß Hirn vom Himmel ......
MfG kheinz