- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kratzer schlimm
Kratzer schlimm
Hallo,
bei uns vor dem Haus sind Bauarbeiten, und da ich mein Roller bei uns unter der Terrasse stehen hab, musste ich ihn durch den Dreck schieben, was ja auch kein Problem ist. Von der Baustelle (die pflastern da nur neu) zu unserem Grundstück ist halt jetzt eine größere Kante und als ich ihn da mit Schwung (erst nur Vorderrad und dann halt noch Hinterrad) rauf schieben wollte hat es dann, wo ich das Hinterrad hoch schieben wollte, unten gekratzt, ich hab geguckt, hab Fotos gemacht von unten, aber hab nichts entdeckt. Es hatte sich für mich nur so angehört, als wäre es der Hauptständer…
Meint ihr das ist schlimm oder mach ich mir einfach nur ein zu großen Kopf? Ich glaube ich mach mir zu viel schlechte unnötige Gedanken, oder?
Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wie sollen wir solche Fragen aus der Ferne beantworten?
Frage deinen Papa ob er sich die Mühe macht sich das mal anzuschauen. Dann klärt sich das.
Sollte er was finden und ihr wisst nicht mehr weiter, lädst du die Fotos hier hoch und wir schauen uns das an.
Zitat:
@Starchild schrieb am 5. Dezember 2024 um 19:01:01 Uhr:
Wie sollen wir solche Fragen aus der Ferne beantworten?
Frage deinen Papa ob er sich die Mühe macht sich das mal anzuschauen. Dann klärt sich das.
Sollte er was finden und ihr wisst nicht mehr weiter, lädst du die Fotos hier hoch und wir schauen uns das an.
Jo hier mal ein paar Bilder
Schleif oder Anstoßspuren sehe ich da nicht.
Auf Bild 2 ist ein hängender Tropfen Öl zu sehen.
Das wird eher nichts mit dem Anstoß zu tun haben sollte trotzdem geklärt werden wo der her kommt.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 5. Dezember 2024 um 22:39:39 Uhr:
Schleif oder Anstoßspuren sehe ich da nicht.
Auf Bild 2 ist ein hängender Tropfen Öl zu sehen.
Das wird eher nichts mit dem Anstoß zu tun haben sollte trotzdem geklärt werden wo der her kommt.
Meinst du kann von dem leichten aufstoßen kommen? Oder kann es vielleicht auch nur Dreck sein mit Regenwasser, war ja auch nass draußen?
Nix relevantes.
Aus.
Moin
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 6. Dezember 2024 um 02:23:27 Uhr:
Nix relevantes.
Aus.
Leider ist ein Öltropfen schon irgendwie relevant. Ein elendes Fahrzeug kann schnell teuer werden, wenn das OA das mal mitbekommt.
Prinzipiell kann man das nicht ignorieren.
Ich hab mal geguckt also ein Ölfleck seh ich darunter nicht
Öltropfen wegputzen und fahren, schauen ob sich neuer bildet.
Manche sind so unbeholfen wie ein Kleinkind.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 6. Dezember 2024 um 09:01:00 Uhr:
Öltropfen wegputzen und fahren, schauen ob sich neuer bildet.
Manche sind so unbeholfen wie ein Kleinkind.
Schwitztropfen evtl.
Einfach mal sauber machen wie schon geschrieben
Im Auge behalten meinetwegen.
Was anderes wäre es wenn da jeden Tag ein frischer Fleck am Boden wäre.
Für mich hat es nicht so ausgeschaut und es ist ja kein Ölfleck auch erwähnt worden
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 6. Dezember 2024 um 10:26:44 Uhr:
Auf diesem Foto des TS ist deutlich zu erkennen, daß die Bowdenzughülle zur Hinterradtrommelbremse ebenfalls ölig ist.
Und in diesem Thread wurden einige Fragen aufgeworfen, auf die der TS nicht reagiert hat. Stattdessen eröffnet er immer wieder neue Threads.
Gruß Wolfi
Aber ich dachte das wäre eine andere Frage/Sache?