Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kratzer / Schurbser im Leder(Lenkrad)

Kratzer / Schurbser im Leder(Lenkrad)

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 6:46

Guten Morgen allerseits,

Gestern Abend fuhr meine Frau den dicken nach Hause, weil ich irgendwie garnix mehr konnte (lag wohl an der harten maitour). Naja tut nix zur Sache.

Da mein dicker keine memory sitze hat, bin ich dann heute morgen beim einsteigen durch den immernoch viel zu weit vorgeschobenen Sitz so böse am Lenkrad vorbeigeschliffen, dass ich derbe Kratzer bzw macken darin hinterlassen habe. Diese sind dem beschissenen Schild hinten an meiner jeans bzw irgendeinem hosenknopf geschuldet. Könnte kotzen im strahl!!!!

 

Weiss einer von euch, ob und wenn ja wie man das ausbessern kann? Beim drüberfahren mit der Hand ist es ziemlich rauh, je nachdem in welche Richtung man darüber streicht und es sieht einfach nur Scheisse aus.

 

Wäre für jeden (sinnvollen) tip dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2018 um 11:33

100 Euro? Woher dieser Preis? Das. Lenkrad auf dem Foto von Maneck33 sieht echt grauenhaft aus. Gefällt mir garnicht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

bild?

am 2. Mai 2018 um 6:55

Moin Steff,

jetzt muss ich doch mal nachaken :

Zitat:

Diese sind dem beschissenen Schild hinten an meiner jeans bzw irgendeinem hosenknopf geschuldet.

Wie um alles in der Welt steigst du in dein Fahrzeug ein. ? :)

Ein Schild "hinten" an der Hose, führt zu Kratzer am Lenkrad ? :confused::confused:

Zum Tema : Meine Holde hatte sich sowas mit einem Ring fabriziert.

Ich habe das nicht mehr hinbekommen , dass ich ihr einen neuen Bezug besorgt habe.

(Also Lederlenkrad (Bezug) im Austauschverfahren)

 

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:46:45 Uhr:

Diese sind dem beschissenen Schild hinten an meiner jeans ..........

....wie steigst Du denn ins Auto ein?????????:confused::rolleyes::p:p:p:p

....und "Kotzen im Strahl" könnte wohl auch noch an gestern liegen?????:D

 

Scherz beiseite: bei einem sooo heftigen Kratzer im Leder würde ich zu einem Autosattler gehen und das Lenkrad neu beziehen lassen.....es sei denn, Du hast Lenkradheizung.

Das Problem habe ich auch, ich vergesse immer den Zollstock in der Tasche ^^

Es gibt doch, hauptsächlich für die Oldtimer-Restauration, so eine Lederfarbe zum auftupfen. Vielleicht finde ich den Link noch.

Jeder kennt ihn ;) Verarbeitet wird hier Colourlock

https://youtu.be/lNDO0d_SMVw

Je nach Tiefe: Leder 'heilt' sich bis zu einem gewissen Grad selbst. Gut einfetten - am besten mit Sattelfett - und ein paar Tage ruhen lassen. Wenn es dann nicht erträglich besser ist, kannst du immer noch andere Maßnahmen ergreifen.

wir sprechen beim Lenkrad im F11 idR über Glatt-ld auf 3D Untergrund straff gezogen...

mit Anrauhen und Lederfarbe ist da kosmetisch nicht mehr viel zu machen...

entweder damit leben :eek: oder "Alles Neu macht der Mai" :cool:

aber warten wir x das Bild ab, ob es nur ein Kratzer... oder der Kratzer ist...

ich habe meinen Lenkrad-Bezug mit einem Uhrenarmband individualisiert, da Lenkradheizung war "Neubezug" nicht wirklich zu empfehlen, wie mehrere Sattler bestätigten.

Was so ein frisches Lenkrad kostet... naja, Dummheit wird bestraft... aua...

VG

kanne

am 2. Mai 2018 um 7:43

Habe ich auch bei mir gehabt blöder weise. Hab das herausstehende Material durch den Kratzer mit dem lederschleifpad vom lederzentrum ganz leicht weg geschliffen. Nun ist alles wieder eben & die Stelle hat sich auch nicht verfärbt & ist alles super :)

Probier’s mal aus.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 8:19

Danke erstmal für eure Antworten. Bild(er) folgen in der Mittagspause.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 8:25

@swa00 und @mp2222:

Nun, das Schild an der Buxe ist hinten rechts (da wo eigentlich jeder Hosenhersteller sein Label aufpappt). Man bedenke die Ausgangssituation, dass der Sitz mindestens 3-4 Rasten weiter nach vorne stand als das bei mir als Fahrer der Fall ist, und der "Durchgang" entsprechend schmal ist. Ich komme also nicht seitlich in den Wagen hinein, da ich sonst mit meinen Kackstelzen nicht unters Lenkrad komme => ergo schiebe ich meinen Allerwertesten quasi-quer (~ 90°) zur Fahrtrichtung durch die Fahrertür - und es so geschah es am helllichten Tag: Die Schramme war drin! Das Schlimme: Es sieht furchtbar aus, und die Haptik ist auch sehr bescheiden. Habe schon beim hiesigen Sattler angerufen, aber Ferndiagnosen sind schwierig und er malte mir keine großen Chancen aus. Werden diese Woche mal vorstellig bei ihm.

PS: Das "Schild" ist aus Blech - von einer gefälschten D&G Jeans :D - ich habe es aber sofort abgerissen.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 2. Mai 2018 um 09:26:12 Uhr:

wir sprechen beim Lenkrad im F11 idR über Glatt-ld auf 3D Untergrund straff gezogen...

mit Anrauhen und Lederfarbe ist da kosmetisch nicht mehr viel zu machen...

entweder damit leben :eek: oder "Alles Neu macht der Mai" :cool:

aber warten wir x das Bild ab, ob es nur ein Kratzer... oder der Kratzer ist...

ich habe meinen Lenkrad-Bezug mit einem Uhrenarmband individualisiert, da Lenkradheizung war "Neubezug" nicht wirklich zu empfehlen, wie mehrere Sattler bestätigten.

Was so ein frisches Lenkrad kostet... naja, Dummheit wird bestraft... aua...

VG

kanne

Du kannst ja deine Rolex nebens Lenkrad legen, dann bekommt der Kratzer wenigstens etwas stil ;)

ich trage keine Rolex... mit Stil hat diese Uhrenmarke imho nix zu tun... ;)

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. Mai 2018 um 09:20:46 Uhr:

Je nach Tiefe: Leder 'heilt' sich bis zu einem gewissen Grad selbst. Gut einfetten - am besten mit Sattelfett - und ein paar Tage ruhen lassen. Wenn es dann nicht erträglich besser ist, kannst du immer noch andere Maßnahmen ergreifen.

Kann ich bestätigen. Ich habe je nach Fingernagellänge bzw. Schmuck der Holden auch schon mal raue Oberflächen auf dem Lenkrad. Ich nehme Vaseline. Dick einfetten und pflegt zudem noch trockene Hände beim Fahren

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:18

So ein...

Shit.jpg

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 2. Mai 2018 um 18:18:13 Uhr:

So ein...

:eek:

Da wirst du, meiner Meinung nach, nicht um einen Besuch bei einem guten Sattler rumkommen.

Eventuell geht was mit etwas Kleber und anschliessender Neulackierung aber das ist definitiv ein Fall fuer einen Profi.

 

Achja ... die Schnalle haette ich zusaetzlich noch erschossen und ueber den Haufen gefahren :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kratzer / Schurbser im Leder(Lenkrad)