ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kratzer

Kratzer

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 20:22

Hallo hallo,

ich bin traurig....mein A3 hat heute sein 1. Kratzer gekriegt :-(

Das war in der Kotflügel (vorne links) gegen eine Leitplanke in einer Baustelle in der A5 (verdammte enge Fahrspuren!!!!). Der Kratzer ist nicht ganz gross (4cm lang, und 1cm hoch) aber sieht schrecklich aus...

Meine Fragen sind.... Gibt es Rostrisiko? Wieviel kann es die Reparatur kosten? Wird für diese Fälle der Kotflügel getausch, oder nur repariert und wieder lackiert?

Ich habe Vollkasko mit 150€ SB. Kriege ich das von der Versicherung bezahlt?

Dank für eure Hilfe! :-)

gruss aus Karlsruhe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fotos könnten helfen

am 25. Juli 2010 um 20:28

Jaja der berühmte erste Kratzer..

süß :rolleyes:

Ohne Foto ist schwer, aber ein 4cm großer Kratzer (eher eine Schramme hier oder?) kostet Pi mal Daumen 80 -120 Euro.

Versicherung würd ich da natürlich gar nix machen lassen.

Das wird schon nicht so schlimm sein, aber mach doch mal ein Foto rein für die Art des Kratzers...

Gruß :)

P.S. bei mir ein neuer Kotflügel + Lackierung + Einbau= 300 Euro (kein Premiumpreis)

Sofern dein 4 cm großer KRatzer also nicht größer ist als der in meinem Foto, bist du mit maximal 300 Euro dabei :)

am 25. Juli 2010 um 20:28

Es kann rosten wenn der Schaden bis runter auf das Blech geht. Je nach schaden wird das entweder ausgebeult oder ein Neuteil verbaut. Das zahlt die Vollkasko, die 150SB zahlst du allerdings selber.

es wird wohl etwas mehr als ein Kratzer sein wenn du gegen eine Leitplanke bist ?! ..

 

Vollkasko muss man rechen ob das mit der erhöhung der % dann noch sinn macht... 

 

Aber wie schon gesagt wurde, Fotos helfen da mehr

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Hallo hallo,

ich bin traurig....mein A3 hat heute sein 1. Kratzer gekriegt :-(

Das war in der Kotflügel (vorne links) gegen eine Leitplanke in einer Baustelle in der A5 (verdammte enge Fahrspuren!!!!). Der Kratzer ist nicht ganz gross (4cm lang, und 1cm hoch) aber sieht schrecklich aus...

Meine Fragen sind.... Gibt es Rostrisiko? Wieviel kann es die Reparatur kosten? Wird für diese Fälle der Kotflügel getausch, oder nur repariert und wieder lackiert?

Ich habe Vollkasko mit 150€ SB. Kriege ich das von der Versicherung bezahlt?

Dank für eure Hilfe! :-)

gruss aus Karlsruhe

hast du vllt bilder dazu? da könnte man leichter sagen was du machen könntest im bezug auf rost und reparatur.

also jenachdem wie tief der kratzer ist. und ob es quasi nur eingedrückt ist oder ein.. wie soll ich sagen "spitzer" kratzer ist wenn es wie ne delle ist kann man das mit smart repair wieder richten falls der kratzer zu tief ist geht das nicht mehr. dann könnte zB gespachtelt werden aber das ist nichts halbes und nichts ganzes wie ich finde.. und der rost. jenachdem ob der lack ab ist und wie gesgat wie tief es ist

Ganz einfach -

der Lackdoktor in Deiner Umgebung wird für sowas um die 150 Oiro nehmen (danach nix zu sehen),

 

wenn Du die VK einschaltest, hast Du neben der 150,- SB um die 500,- Beitragsmehrbelastung durch die Rückstufung.

Nun hast Du die Wahl :D

LG kasimir

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

 

P.S. bei mir ein neuer Kotflügel + Lackierung + Einbau= 300 Euro (kein Premiumpreis)

Sofern dein 4 cm großer KRatzer also nicht größer ist als der in meinem Foto, bist du mit maximal 300 Euro dabei :)

DAS nennst du noch einen 'Kratzer' :confused::rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 20:38

Hallo,

danke für die Antworte!

Die Bilder werde ich morgen hochladen...hatte kein Zeit noch die zu schiessen...

Das sieht nicht wie ein leicher Kratzer aus, aber ein Loch gibt es auch nicht....mein Auto ist dunkelgrau, und der Kratzer sieht hell grau aus...

@Scotty18: Also, ich habe nicht gegen die Leitplanke gestossen, sondern berührt....aber....ich bin 80 km/h gefahren, wenn ich die Leitplanke angekratzt hab......es ist nicht verbeult.

 

gruss!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 5:48

Moin moin!

So, ich habe endlich die Bilder geschossen. Anbei vier Bilder.

Hab besser geschaut, und verbeult ist es nicht, merkt man aber schon eine kleine "tiefe" am Kratzer (millimetermässig...)

gruss aus Karlsruhe und wünsche euch eine schöne Woche :-)

Detail1
Detail2
General1
+1
am 26. Juli 2010 um 7:28

Moin,

jaja... die guta alte A5. Ziemlich eng da momentan!

Ebenfalls gruss aus Karlsruhe

Ja, toll da, hab ich auch erkennen müssen, als ich da gearbeitet hab ;)

Also auf den Bildern schauts so aus, als ob da schon Stellen des Blech rausschauen, da steht meiner Meinung nach ein Besuch beim Lackierer an!

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ja, toll da, hab ich auch erkennen müssen, als ich da gearbeitet hab ;)

Also auf den Bildern schauts so aus, als ob da schon Stellen des Blech rausschauen, da steht meiner Meinung nach ein Besuch beim Lackierer an!

Also dann.....vielleicht werde ich ein Termin beim Lackierer ausmachen müssen...

Wird es nur mit der neu-Lackierung reichen? Wird es so was teuer? Und wie lange dauert es normalerweise?

Weil ich am Ende der Woche in Urlaub fahre... :S

danke!

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Moin moin!

So, ich habe endlich die Bilder geschossen. Anbei vier Bilder.

Hab besser geschaut, und verbeult ist es nicht, merkt man aber schon eine kleine "tiefe" am Kratzer (millimetermässig...)

gruss aus Karlsruhe und wünsche euch eine schöne Woche :-)

Moin lupastro,

wenn das Teil nicht gespachtelt werden muss, würde ich es auf jeden Fall erst mal beim Lack-Doc probieren.

Bei mir wurde beiliegender Lackschaden für 150,- restlos beseitigt, die Felge für nochmal 150,- ;)

Viel Erfolg

kasimir

20070613-141657
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Moin moin!

So, ich habe endlich die Bilder geschossen. Anbei vier Bilder.

Hab besser geschaut, und verbeult ist es nicht, merkt man aber schon eine kleine "tiefe" am Kratzer (millimetermässig...)

gruss aus Karlsruhe und wünsche euch eine schöne Woche :-)

Moin lupastro,

wenn das Teil nicht gespachtelt werden muss, würde ich es auf jeden Fall erst mal beim Lack-Doc probieren.

Bei mir wurde beiliegender Lackschaden für 150,- restlos beseitigt, die Felge für nochmal 150,- ;)

Viel Erfolg

kasimir

Hi Kasimir,

ich war beim Lackierer, und er hat gemeint, man sollte die hälfte von der Kotflügel wieder lackieren (ganz normale Vorgehensweise). Wird sicherlich auch gespachtelt, da es millimetertief ist...

Alles für 180€...werde morgen das Auto da lassen...mal sehen was daraus kommt... :S

Die Lackiererei heisst "E.Weissenburger" in Karlsruhe Neureut/Knielingen...kennt die zufälligerweise jemand?

Beim Audi-Service wird sicher teurer sein, oder?

gruss aus KA.

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

 

Hi Kasimir,

Beim Audi-Service wird sicher teurer sein, oder?

gruss aus KA.

Sicher :D

Na das mit dem Lackierer-Preis geht ja dann noch ;)

Berlingruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen