ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kratzer wurde an meinem Golf in Wolfsburg kaschiert!

Kratzer wurde an meinem Golf in Wolfsburg kaschiert!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:56

Hallo,

ich muss sagen das sich mein Ärger heute einigermaßen gelegt hat, aber am Wochenende war ich stinksauer! Ich habe meinen Golf V Comfortline uni schwarz in Wolfsburg abgeholt und das Auto seit der Abholung überall nach Kratzern abgesucht! Dann war ich zum erstenmal mit meinem Golf in einer Textilwaschstraße! Als ich aus der Waschstraße herausgefahren bin und zuhause mir meine Fahrertür angesehen habe wurde ich geschockt! An meiner Fahrertür war ein Handgroßer klebriger Fleck und dazwischen ein tiefer Kratzer! Ich habe das ganze von einem Lackierer überprüfen lassen!

Beim Waschen in der Waschstraße wurde die Masse mit der der Kratzer kaschiert wurde herausgeputzt! Daher der große Klebrige Fleck um den Kratzer! Vorher war nichts an der Fahrertür zu sehen!

Ich bin immer noch ein großer Golf Fan aber das ist die größte Frechheit die es gibt! Wenn man einen Wagen für 23000,- € bestellt und dann so etwas feststellt bekommt man wirklich einen Hass auf die Leute die so etwas machen!

Bildet eure eigene Meinung über VW, und ich hoffe das einige VW Mitarbeiter diesen Beitrag lesen und darüber nachdenken!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja das klingt nicht gerade rosig. Speziell durch deinen Besuch in der Waschstrasse wird VW natürlich die Schuld auf dich schieben.

Stell doch am besten bei Gelgenheit mal ein Bild ins Netz!

MFG

Eigentlich eine bodenlose Frechheit. Und das noch bei der Wolfsburgabholung selbst. Wenn das bei einer Niederlassung passiert würde ichs noch eher verstehen, aber das der so aus dem Werk geht is doch echt arg. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst und um eigenem Ärger zu umgehen vorher noch schnell kaschiert...

am 10. Juli 2006 um 13:39

Re: Kratzer wurde an meinem Golf in Wolfsburg kaschiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

Ich habe das ganze von einem Lackierer überprüfen lassen!

Und, was hat der Lackierer konkret dazu gesagt?! (das mit der "Masse" oder ist das Deine Interpretation?)

Warum bemängelst Du das nicht bei VW und ziehst einen Sachverständigen hinzu, wenn es so ein offensichtlicher Kratzer+Vertuschung ist?!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 13:47

Der Lackierer hat sich den Fleck angesehen und gesagt das es kein Wachs oder Teer ist, sondern ein Material das zum kaschieren von Kratzern benutzt wird. Ich habe mich erkundigt ob es Sinn macht den Kratzer bei VW zu reklamieren, und es wurde mir gesagt das ich keine Chance habe da der Kratzer ebenso von der Waschstraße stammen kann! Die wissen schon wie Sie so etwas vertuschen! So etwas kommt erst zum vorschein wenn der entsprechende Bereich richtig gründlich gereinigt wird! Durck eine Handwäsche kommt so etwas nicht zum vorschein! Einfach eine riesen Sauerei!

am 10. Juli 2006 um 13:59

Auch wenn die Chancen gering sind: Schreib eine Produktbeschwerde nach VW.

Für solche Sachen ist übrigens auch Auto Bild sehr dankbar. Die kommen raus, machen Fotos und ab in die Drucke, und helfen unter Umständen bei der Kommunikation mit VW. Versuch's mal.

Plötzlich flutscht's wie ein Zäpfen :D:D

am 10. Juli 2006 um 14:10

Was soll das denn für eine Kaschierung sein die bei einem Neuwagen nicht auffällt (Spiegelung, Glanz usw.) aber bei der ersten gründlichen Reinigung sofort ins Auge fällt?

Bei einem Neuwagen fällt einem jede etwas stumpfere Ecke sofort auf, die "Wundermasse" kann ja wohl kaum eine 100%ige Wirkung wie der übrige neue Lack haben.

Kann es nicht eher sein dass die Waschanlage den Kratzer + Schmiere verursacht hat?

Wenn vorher ein Wagen mit austretender Hohlraumversiegelung/Teer oder "wasauchimmer" + angebackenen Steinen/Sand gereinigt worden ist kann es schon zu dem Schaden kommen.

Wenn es den Spachtel doch geben sollte bunker ich mir ein paar kg für den Verkauf meines Golf in ein paar Jahren.

"Sehen Sie, der glänzt wie ein neuer. Null Kratzer am Wagen" ;)

am 10. Juli 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

So etwas kommt erst zum vorschein wenn der entsprechende Bereich richtig gründlich gereinigt wird! Durck eine Handwäsche kommt so etwas nicht zum vorschein!

Wurde der Wagen in der Waschstrasse mit einer Drahtbürste gewaschen oder wieso soll man den Kratzer nach einer Handwäsche nicht sehen können?

am 10. Juli 2006 um 14:19

EDIT

am 10. Juli 2006 um 17:42

Also ich schließe mich der Meinung von Osiris an. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man mit irgendeiner "Masse" tiefe Kratzer so kaschieren kann, dass sie bei genauer Betrachtung nicht auffallen. Gerade bei einem Neuwagen fällt einem bei genauer Betrachtung wirklich jede Unregelmäßigkeit im Lack sehr schnell und leicht auf. Und gerade so eine "Masse" würde sich sicherlich deutlich sichtbar vom Lack absetzen. Ich würde den Fehler auch eher bei der Waschstraße suchen. Aus gutem Grund waschen viele User hier - inklusive mir - ihre Fahrzeuge nur von Hand.

Gruß, Gwendac

Bevor ich meinen Senf dazu gebe, würde ich gerne mal das ein oder andere Bild der vermeintlichen "Masse" und des Schadens an der Fahrertür sehen wollen. Danke für aussagefähige pics!

Gruß

Blacky

am 10. Juli 2006 um 18:05

Ich würde ja sehr stark drauf tippen, dass die Waschstrasse schuld ist. Wenn in Wolfsburg irgendwas nachgebessert wird kannst du sicher sein dass da nichts "klebriges" mehr dran ist was nach einmal waschen abgeht. Da wird im Fall der Fälle teillackiert und zwar so, dass es perfekt ist.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:08

und warum bitteschön war dort nur ein Kratzer und herum diese Masse! Wenn es die Textilwaschstraße wäre hätte ich nun überall Kratzer an der Fahrertür! Vorher war an der Tür nichts zu sehen!

am 10. Juli 2006 um 22:12

Es ist halt aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen.

VW kann sich SO einen Pfusch eigentlich nicht erlauben, auch wenn es schon so manch kuriosen Mangel an Neuwagen gab.

Wie bereits gesagt, würde ich den Händler auf jeden Fall drauf ansprechen.

am 10. Juli 2006 um 22:50

Einfach mal bitte ein Bild posten, daß erklärt sicherlich die ganze Situation!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kratzer wurde an meinem Golf in Wolfsburg kaschiert!