ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzerempfindlichkeit Frontscheibe

Kratzerempfindlichkeit Frontscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 16:17

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir auf der Frontscheibe einen unschönen "Striemen". Ich habe erst immer gedacht, dass das Dreck ist. Habe mich heute bei der Autopflege mal darum gekümmert und da ist mir aufgefallen, dass das ein Kratzer in der Scheibe ist :eek:

Der Wagen hat noch keinen Winter gesehen und ist somit jungfräulich was Eiskratzer angeht. Der "Striemen" muss also von dem Scheibenwischer kommen. Was sind das bitte für Scheiben? Ich habe sowas noch nie gesehen bei einem 16000km alten Fahrzeug!

 

Macht da der Händler was? Ich denke ja eher nicht -.-

 

Auf dem Foto kann man das gut erkennen im Bremslicht des Vordermannes. Der Striemen verläuft über dem Auto

Imag1106
Beste Antwort im Thema

Und genau DAS 'äh...' ist der Grund, weshalb die Beiträge der Versicherungen steigen und steigen und die Gemeinschaft darf dann für die Kosten solcherlei 'Aktionen' aufkommen. Na, danke....:mad:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Stein auf dem Wischerblatt gelegen, bzw. eingezwickt und dann einige Zeit auf voll rattern lassen und schon ist ein Kratzer drin.

Die Scheiben bzw. speziell die WSS ist m.M.n. heute bei weitem "weicher" als noch zu Zeiten, wo sie noch nicht (mit-)tragendes Teil und noch nicht eingeklebt, sondern im Fensterrahmengummi eingezogen war.

Mein 12 Jahre alter Golf II (sommers wie winters unter freiem Himmel, winters oft mit Eisschutzfolie, aber auch nicht immer, z.B. weil das Wetter umschlug, dann immer gekratzt und nie berührungsfrei chemisch enteist) hatte nach 12 Jahren bei weitem nicht so eine verkratzte WSS wie z.B. der u.g. Oldie (der vergleichbar draußen steht, neueres oder teureres steht drinnen, deshalb kann ich nur diesen zum Vergleich heranziehen), der schon vor Jahren kreisförmige Schleifspuren von den Wischblättern (!!!) auf der WSS zeigte, gerade nachts und bei Gegenlicht.

Die überdies unzähligen Mikro-Steinschläge machen´s nicht besser.

Wäre es mein Erst-/Hauptwagen hätte ich allein schon aus Sicherheitsgründen (Nachtfahrt, womöglich sogar noch MIT Regen) längst schon die an sich intakte WSS tauschen lassen.

Machen können wird man da wohl nicht viel, außer (regelmäßigem :D) Austausch.

Ggf. weiß der sich hier ab und an tummelnde Autoglasmeister ja noch Rat zur Tat.

Da scheints aber Unterschiede zu geben. Mein erste WSS mit Heizung war top, die Austauschscheibe (dicker Steinschlag) ist wesentlich empfindlicher. Sieht nach 10tkm schlimmer aus als die alte nach 40tkm. Fahrprofil unverändert.

@maatik

Hast Du die bei Carglas oder so tauschen lassen oder bei VW?

Gruß

Andreas

Ist bei der beheizten egal, da bekommt man immer eine von VW.

Ich fand auch das die Ersatzscheibe nicht ganz so viel aushielt wie die ab Werk.

Ja, das hatte meiner auch schon, ein bisschen Dreck am Wischergummi eingeklemmt und dann die Wischer an und schon ist es passiert......., da hilft nur austauschen. Tja, woran liegt es ? Scheibe zu "weich" und/oder zu viel Anpressdruck auf den Wischergummis.......? - Wenn der Kratzer deutlich im Blickfeld liegt, dann kann Dir der TÜV bei der nächsten HU die Plakette deswegen verweigern.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 11:41

Muss ich jetzt 1000 Euro aus eigener Tasche zahlen für so ne verkackte Scheibe ??? Nach einem bisschen googlen stellte sich das nämlich als Quintessenz raus.

TK zahlt ja nur bei Glasbruch

Zitat:

@runn3r schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:41:11 Uhr:

.................

TK zahlt ja nur bei Glasbruch

Na und? Reicht das denn nicht? Mein :) meinte, ein Steinschlag würde entstehen, wenn ein Stein die WSS trifft. Wo der Stein herkommt, äh.......... ;)

 

Und genau DAS 'äh...' ist der Grund, weshalb die Beiträge der Versicherungen steigen und steigen und die Gemeinschaft darf dann für die Kosten solcherlei 'Aktionen' aufkommen. Na, danke....:mad:

So ist es!

Es gibt halt Leute, die leben nach dem Prinzip:

Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!

Zu "höherer" Mathematik reichen ihre Milchmädchenrechenkenntnisse nicht aus.

Genau deshalb gibt´s ja so viele Versicherungsbetrügereien.

Der Klassiker: Beckenpinklersyndrom

Na ja, ich fand eher bemerkenswert, daß das die Einstellung meiner Werkstatt war! Dort gab es z.B. auch noch den Fall, daß ein Neureifen mit einem etwas unangenehmen Höhenschlag, bei dem es aber noch nicht zur Reklamation beim Reifenhersteller reichte, auf dem Betriebsgelände zufällig in einen Nagel rollte und dann eben von der Reifenversicherung ersetzt wurde.....

Versicherungsbetrug zu betreiben ist kein Kinderstreich.

Es anzudeuten, oder von anderen zu berichten, übrigens auch nicht.

Zitat:

@Oldchap schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:25:54 Uhr:

Na ja, ich fand eher bemerkenswert, daß das die Einstellung meiner Werkstatt war! Dort gab es z.B. auch noch den Fall, daß ein Neureifen mit einem etwas unangenehmen Höhenschlag, bei dem es aber noch nicht zur Reklamation beim Reifenhersteller reichte, auf dem Betriebsgelände zufällig in einen Nagel rollte und dann eben von der Reifenversicherung ersetzt wurde.....

Ich würde diese Werkstatt meiden, denn wenn sie schon die Versicherung betrügen, wer weiß, ob sie das nicht auch bei dir tun. . . . .

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:36:36 Uhr:

Und genau DAS 'äh...' ist der Grund, weshalb die Beiträge der Versicherungen steigen und steigen und die Gemeinschaft darf dann für die Kosten solcherlei 'Aktionen' aufkommen. Na, danke....:mad:

Keine Sorge, Kunden betrügen die Versicherung. Die Versicherung die Kunden. Das gleicht sich aus.

Beides gehört aber eingedämmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzerempfindlichkeit Frontscheibe