ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit Restgeld?

Kredit Restgeld?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:39

Habe ein kredit von 12000 euro genommen

Mein Fahrzeug kostet 10450 euro

oder ich find ein vergleichbares für 9500 euro was ist mit dem anderen geld ?

Muss ich bei der bank eine andere kreditsumme abfragen?

Bank ist die carcredit

grüsse

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2015 um 15:29

Hier steht klar und deutlich, dass 4 Wochen nach Auszahlung die Zulassungsbescheinigung II sowie eine Kopie des Kaufvertrags einzureichen sind.

Somit dürfte klar sein, dass die Bank eine evtl. zu hoch getätigte Auszahlung zurückfordern wird.

Gruß

Der Chaosmanager

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist der Kredit schon bewilligt oder nicht?

Wurde der Betrag schon ausgezahlt oder nicht?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:43

bewilligt ja aber noch nicht ausgezahlt, habe mit denen ein auszahlungsdatum vereinbart

Also besteht schon ein Kreditvertrag.

Dann werden die zu dem Zeitpunkt das Geld überweisen und Du deine Raten zahlen. Und wenn das Wägelchen erworben ist, bekommen die den Brief. Und wenn er billiger war, kannst Du ja eine Sondertilgung machen und hast weniger Schulden.

am 17. Mai 2015 um 13:59

Wieso nicht bei der Bank fragen, den Betrag anzupassen. Wenn Sondertilgung möglich ist, sollten die das machen, da du ansonsten sowieso das überschüssige Geld als Sondertilgung zurückzahlst.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:04

OK, aber ich könnte ja mit dem restlichen geld zbs wenn 2000 euro überbleiben verschleiss teile wechseln oder andere felgen ?

am 17. Mai 2015 um 14:21

Das musst du schon selber wissen, ob du 2.000 Euro für Felgen verballern möchtest und Verschleißteile wechselt man normalerweise, wenn sie fällig sind und nicht, weil man Geld übrig hat, zumal du das ja offensichtlich nicht hast, da du deinen Wagen ja vollfinanzierst.

In der Regel geht das nicht, da die Zinsen für Kfz-Kredite meist günstiger sind als für Konsumkredite.

Ich frage mich aber schon, warum man so eine Frage nicht VOR Kreditabschluss klärt. Und zudem frage ich ich auch, warum man sich mit dem "Problem" nicht direkt an die Bank wendet, immerhin ist sie der Vertragspartner und nicht die User hier.

am 17. Mai 2015 um 15:29

Hier steht klar und deutlich, dass 4 Wochen nach Auszahlung die Zulassungsbescheinigung II sowie eine Kopie des Kaufvertrags einzureichen sind.

Somit dürfte klar sein, dass die Bank eine evtl. zu hoch getätigte Auszahlung zurückfordern wird.

Gruß

Der Chaosmanager

am 17. Mai 2015 um 17:01

Zitat:

@Chrisso318i schrieb am 17. Mai 2015 um 16:04:43 Uhr:

OK, aber ich könnte ja mit dem restlichen geld zbs wenn 2000 euro überbleiben verschleiss teile wechseln oder andere felgen ?

Auf pump ? Oh jeh.....

Und einmal volltanken nicht vergessen :D

Hatte das gleiche Problem. Mir wurde von der ING DIBA gesagt dass das Auto mindestens etwa 80% des Kredit Betrages kosten muss. Sonst verfehlt der Kredit seinen Zweck und wird schlechter eingestuft vom Zinssatz.

Den Rest Betrag kann man entweder sofort tilgen, oder eben als Rücklagen behalten (habe ich so gemacht).

Ruf einfach bei der Bank an und frag nach.

Den Restbetrag verwenden darf man soweit ich weiß nur wenn man einen Consumer Kredit zur freien Verwendung beantragt und bekommen hat. Wenn man also noch was anderes mit dem Geld machen will ist der carkredit wohl nicht die richtige Variante.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 17. Mai 2015 um 17:29:56 Uhr:

Hier steht klar und deutlich, dass 4 Wochen nach Auszahlung die Zulassungsbescheinigung II sowie eine Kopie des Kaufvertrags einzureichen sind.

Somit dürfte klar sein, dass die Bank eine evtl. zu hoch getätigte Auszahlung zurückfordern wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Rein hypothetisch: Bei einem Kauf von Privat, wie will man da die Legitimität eines Kaufvertrags nachweisen? ;)

am 18. Mai 2015 um 13:17

Zitat:

@King Homer schrieb am 18. Mai 2015 um 15:10:26 Uhr:

 

Rein hypothetisch: Bei einem Kauf von Privat, wie will man da die Legitimität eines Kaufvertrags nachweisen? ;)

Wie aus den Bedingungen ersichtlich ist, will die Bank eine Kopie des Kaufvertrags. Sollte die Bank Zweifel an der Echtheit des Kaufvertrags haben, wird sie sich beim Kreditnehmer rühren. Der Kreditnehmer ist letztendlich mit allen Konsequenzen dafür haftbar, dass er korrekte Angaben macht.

Sollte die Bank früher oder später herausfinden, dass der Kaufvertrag fingiert ist oder der Kreditnehmer falsche Angaben gemacht hat, kann sie den Kredit fristlos kündigen ( ... und die Schufa hat in solchen Dingen ein Elefantengedächtnis ...).

Gruß

Der Chaosmanager

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen