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Kreidler 125ccm Supermoto | Startet nicht
Moin, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe nach längerem stehen meines Motorrads den Vergaser ausbauen müssen da er ausgelaufen ist.
Nun nachdem ich die Dichtung zum schwimmerkasten gewechselt habe springt die Möhre nichtmehr an.
Wenn ich Bremsenreiniger in den Luftkasten sprühe springt sie an dann aber bis Tank leer mit Vollgas.
Standgasschraube hab ich auch versucht raus zu drehen um die Drehzahl zu senken hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt frag ich mich woran liegt das?
Könnte es ein defekter Gaszug sein der auf Vollgas hängt?
Dankeschön
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13 Antworten
Warum sollte der Gaszug das Problem sein und nicht der Vergaser, an dem Du zuletzt dran warst?
Warum ist der Vergaser ausgelaufen? Lag es nur an der Schwimmerkammerdichtung oder schliesst der Schwimmer nicht. Oder schliesst der Benzinhahn nicht? Weil rauslaufen tut es ja nur, wenn Kraftstoff konstant nachfliesst. Wenn Du den Vergaser abgenommen hast, siehst Du ja ob der Gasschieber auf Drehbewegungen am Gasgriff reagiert und wo der Schieber bei Gas auf null steht. Ich hoffe mal dass Dir kein Sprit in den Motor gelaufen ist.
Also nachdem ich die Dichtung gewechselt hatte lief nichtsmehr aus dem Vergaser, weder aus der Ablassschraube noch sonst irgendwo.
Der Schwimmer ist dichtet ab, das hatte ich geprüft als ich den Vergaser ausgebaut hatte
Ich hatte den Vergaser lediglich auseinander, hab alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Dann lief es an der Schwimmerkammerdichtung aus, dieses wie bereits gesagt getauscht.
Und jetzt das beschriebene Problem.
@Multitina ich bin nicht all zu erfahren das würde mir als nächstes in den sinn kommen warum sie auf vollgas zieht
Hallo
Allen Standschäden zum Trotz aber eine Schwimmerdeckeldichtung wird nicht vom rumstehen undicht.
Was hast du denn für einen Benzinhahn dran ?
Unterdruckhahn ?
Manueller Hahn ?
Kommt bei abgezogenem Schlauch der Sprit aus dem Hahn (bei entsprechender Stellung) ?
Das mit dem Gasseil musst du unbedingt prüfen.
Lässt sich der Drehgriff einwandfrei ohne hakelige Stellen bewegen ?
Sind die Seilzughüllenenden des Gasseiles ordentlich in ihren Sitzen/Stellschrauben ?
Schließt der Gasschieber/Drosselklappe komplett wenn man das Gas zumacht ?
Hat der Vergaser einen Automatikchoke oder wird der manuell bedient ?
Sind die Seilzughüllenenden des Chokeseiles (falls vorhanden) in ihren Sitzen ?
Eigendlich denke ich, der Fehler von der Betätigung des Gasschiebers/Drosselklappe her kommt.
Steht Schieber oder Klappe halb offen, setzt dies das Leerlauf und Kaltstartsystem außer Kraft.
Bleibt nur noch diese Undichtigkeit. Bei Benzinverlust musst du schon genau hinschauen wo es herkommt.
Vermutlich hätte dem Vergaser eine Reinigung gut gestanden. Vielleicht macht das Schwimmerventil nicht zu usw.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 26. November 2024 um 19:45:48 Uhr:
Hallo
Allen Standschäden zum Trotz aber eine Schwimmerdeckeldichtung wird nicht vom rumstehen undicht.
Was hast du denn für einen Benzinhahn dran ?
Unterdruckhahn ?
Manueller Hahn ?
Kommt bei abgezogenem Schlauch der Sprit aus dem Hahn (bei entsprechender Stellung) ?
Das mit dem Gasseil musst du unbedingt prüfen.
Lässt sich der Drehgriff einwandfrei ohne hakelige Stellen bewegen ?
Sind die Seilzughüllenenden des Gasseiles ordentlich in ihren Sitzen/Stellschrauben ?
Schließt der Gasschieber/Drosselklappe komplett wenn man das Gas zumacht ?
Hat der Vergaser einen Automatikchoke oder wird der manuell bedient ?
Sind die Seilzughüllenenden des Chokeseiles (falls vorhanden) in ihren Sitzen ?
Eigendlich denke ich, der Fehler von der Betätigung des Gasschiebers/Drosselklappe her kommt.
Steht Schieber oder Klappe halb offen, setzt dies das Leerlauf und Kaltstartsystem außer Kraft.
Bleibt nur noch diese Undichtigkeit. Bei Benzinverlust musst du schon genau hinschauen wo es herkommt.
Vermutlich hätte dem Vergaser eine Reinigung gut gestanden. Vielleicht macht das Schwimmerventil nicht zu usw.
Gruß
Ich habe einen Manuellen Hahn, es kommt auch Benzin wenn dieser auf Offener stellung steht.
Der Drehgriff hat überhaupt keine wiederstand das finde ich ist das komische.
Ebenfalls ist das ein Manueller Choke, ob der seile hat weiß ich nicht genau.
Den Gasschieber müsste ich mir morgen mal anschauen, da muss ich mir allerdings erstmal ein Youtube Video anschauen was der den eigentlich tut xD
Reinigung hab ich eigentlich gemacht, mit durchpusten etc.
Du sollst Interntzfilm anschauen. Du sollst dir den Gasschieber anschauen ob der hängt.
Das Fehlen des Widerstandes bei der Betätigung des Drehgriffes lässt dies vermuten.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 26. November 2024 um 20:40:16 Uhr:
Du sollst Interntzfilm anschauen. Du sollst dir den Gasschieber anschauen ob der hängt.
Das Fehlen des Widerstandes bei der Betätigung des Drehgriffes lässt dies vermuten.
Gruß
Ich frag wahrscheinlich jetzt sehr blöd.
Wie teste/sehe ich das den?
Den Luftfilter abbauen. Dann siehst Du die runde Öffnung des Vergasers
(ca.12 -17 mm Durchmesser) wo die Luft angesaugt wird.
Wenn Du da reinschaust und gleichzeitig am Gasgriff drehst, solltest Du sehen wie der meist runde Kolbenförmige Gasschieber hochgeht beim Gasgeben und beim Zurückdrehen wieder absinkt und so den Vergaser Einlasseitig bis auf einen kleinen Spalt (für den Leerlauf nötig) wieder verschließt.
Schaut irgendwie so ähnlich aus wie wenn bei einem Otto Motor der Kolben im Zylinder auf und ab gleitet.
Falls Du sowas schonmal im Museum oder im Film gesehen hast.
Museum ist gut.
Gruß
Yes bald können wir die wcht wirklich nur noch dort bestaunen.
Hab mich ans Deutsche Museum erinnert, als ich als Schüler dort so ein aufgeschnittenes bewegtes Modell bewundert hatte.
Fahrschulen hatten damals auch sowas ähnliches.
Ich vermute dass der Schieber um 180 Grad verdreht eingebaut wurde.
Dann kann man zwar noch den Deckel draufschrauben aber der Schieber geht nicht mehr runter.
r
@ranitegar
Das ist im Gesamtkontext eine plausible Erklärung, da der TS offensichtlich sehr blauäugig an die Sache rangegangen ist.
Als kleine Hilfestellung für @Tinoschoen2006 habe ich den Ausschnitt am ausgebauten Rundschieber markiert, welcher in Richtung Luftansaugseite zeigen muß. Weitere Erläuterungen dazu erspare ich mir an dieser Stelle.
Gruß Wolfi
Zitat:
@Pauliese schrieb am 27. November 2024 um 14:51:25 Uhr:
Yes bald können wir die wcht wirklich nur noch dort bestaunen.
Hab mich ans Deutsche Museum erinnert, als ich als Schüler dort so ein aufgeschnittenes bewegtes Modell bewundert hatte.
Fahrschulen hatten damals auch sowas ähnliches.
Hallo
Wer hätte gedacht das der profane Bremskolben, den Arbeitskolben im Motor überdauert.
Im Münchner Museum war ich auch schon ein paar mal.
Gruß