ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Rmc E50 sport [Spritverbrauch]

Kreidler Rmc E50 sport [Spritverbrauch]

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:52

Hallo Leute ich habe jetzt seit 7 tagen einen Kreidler Rmc E50 sport bin auch super zu frieden damit saubere verarbeitung klasse Anzug. Aber ein Problem habe ich doch und ich finde es etwas merkwürdig, wie gesagt ich habe den roller seit 7 tagen und ich bin mit der ersten tankfüllung 83km gefahren und musste tanken, ich habe jetzt knapp 300km auf dem tacho und habe auch in 200 km meine erste inspektion aber ich verstehe nicht warum der so viel verbraucht ich fahre ungefähr 100km dann ist der leer was kann das sein? ist das weil er neu ist?

Ein bekannter von mir hatte sich auch mal einen neuen roller gekauft und er sagte mir als er mit seiner ersten Tankfüllung gefahren ist da ist er 200km mit gefahren und das macht mich schon ein bisschen stutzig.

Mein Roller ist ein 50ccm und nicht gedrosselt fährt spitze 59-60 kmh

Bitte helft mir mit jeder anrregung oder jedem hilfreichem tipp

Gruss Markus

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 20. Februar 2008 um 21:58

so unnormal ist das nicht^^... is das ein 4 takter?? 2 takter packen das schon locker ;)

Gegenfrage: wie viel geht in den Tank wenn er "leer" anzeigt ?

um eine genaue aussage machen zu können braucht man als erstes den verbrauch auf 100km

Tanke voll fahre 50km weit dann tank wieder voll nimm die benzinmenge (liter ) die du getankt hast mal zwei und sage uns das ergebnis!

das dein freund 200 km mit einem tank gekommen ist bezweifele ich doch stark!

Tankinhalt sind 5,8liter selbst wenn er ihn komplett leer gefahren hätte

wäre das ein verbrauch von unter 2,9liter auf 100km und das halte ich beim rmce (2takter) für fast nicht machbar

je nach fahrstrecke und fahrweise kannst du auf jeden fall zwischen 3,5 und 4 liter auf 100 rechnen

bei extremem kurzstreckenbetrieb oder viel stop and go verkehr zb in der stadt können es sogar bis gut 4,5 liter sein!

wobei besagter Bekannter sich ja nur einen "neuen Roller" gekauft hat, was für einen steht da nicht ...

genau darum währe ja mal die Antwort auf die Frage wie viel reingegangen ist interessant ... mit einfach 50km stur fahren kreigt man keine vernünftige Verbrauchsermittlung hin, dazu muss man schon länger und im normalen Betrieb fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

um eine genaue aussage machen zu können braucht man als erstes den verbrauch auf 100km

Tanke voll fahre 50km weit dann tank wieder voll nimm die benzinmenge (liter ) die du getankt hast mal zwei und sage uns das ergebnis!

das dein freund 200 km mit einem tank gekommen ist bezweifele ich doch stark!

Tankinhalt sind 5,8liter selbst wenn er ihn komplett leer gefahren hätte

wäre das ein verbrauch von unter 2,9liter auf 100km und das halte ich beim rmce (2takter) für fast nicht machbar

je nach fahrstrecke und fahrweise kannst du auf jeden fall zwischen 3,5 und 4 liter auf 100 rechnen

bei extremem kurzstreckenbetrieb oder viel stop and go verkehr zb in der stadt können es sogar bis gut 4,5 liter sein!

hey! ein zweitakter kann auch wenig verbrauchen! mit einem tank komme ich bis zu 256km weit. siehe spritmonitor in meiner sig.

das höchste, was ich verbraucht habe waren 3.44l/100km, als ich 120km durchgehend!!! vollgas nach regensburg gefahren bin.

im gebirge hatte ich nen verbrauch von 2.73l/100km.

so schlimm sind 2takter auch schon wieder nicht.

du siehst: 2.9l/100km sind für nen 2takter durchaus realistisch.

so einen zu führen wäre für dich nicht schlecht um den wahren verbrauch zu bekommen.

 

mfg thomas

2,9 liter können schon realistisch sein bei einem 2takter

jedoch nicht bei einem kreidler rmce!

Zitat:

Ein bekannter von mir hatte sich auch mal einen neuen roller gekauft und er sagte mir als er mit seiner ersten Tankfüllung gefahren ist da ist er 200km mit gefahren und das macht mich schon ein bisschen stutzig.

:rolleyes:

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

so unnormal ist das nicht^^... is das ein 4 takter?? 2 takter packen das schon locker ;)

Nein es ist ein 2 takter und in den tank gehen wenn er leer ist 4 liter

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Gegenfrage: wie viel geht in den Tank wenn er "leer" anzeigt ?

4 Liter gehen rein wenn er leer ist

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

um eine genaue aussage machen zu können braucht man als erstes den verbrauch auf 100km

Tanke voll fahre 50km weit dann tank wieder voll nimm die benzinmenge (liter ) die du getankt hast mal zwei und sage uns das ergebnis!

das dein freund 200 km mit einem tank gekommen ist bezweifele ich doch stark!

Tankinhalt sind 5,8liter selbst wenn er ihn komplett leer gefahren hätte

wäre das ein verbrauch von unter 2,9liter auf 100km und das halte ich beim rmce (2takter) für fast nicht machbar

je nach fahrstrecke und fahrweise kannst du auf jeden fall zwischen 3,5 und 4 liter auf 100 rechnen

bei extremem kurzstreckenbetrieb oder viel stop and go verkehr zb in der stadt können es sogar bis gut 4,5 liter sein!

Mein bekannter fährt einen kymco und er sagte er wäre 200 und kilometer gefahren

Ich fahre zwar einen kreidler Rmc E50 sport und der kommt auch aus china und neu ist er auch aber er darf doch trotzdem nicht soviel verbrauchen auch wenn es ein kreidler ist, ich würde es ja verstehen wenn er gedrosselr wäre aber das ist er ja nicht.

4L/100km sind nichts außergewöhnliches...

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

4L/100km sind nichts außergewöhnliches...

aber trotzdem nicht normale denke ich auch nicht für einen 2 takter

nö für son´n china 2t is das gut möglich....

auch für einen Zweitakter aus "westlicher" Produktion ist das bei viel Stadtverkehr ein normaler Wert ...

nicht immer voll am Kabel hängen, meist reicht 3/4-Gas für Topspeed, dann wirds auch weniger ;)

aber du bist ja eh noch am einfahren, von daher ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kreidler Rmc E50 sport [Spritverbrauch]