ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kreppband klebt (an?) Stossstange

Kreppband klebt (an?) Stossstange

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 13:43

Schoenen Brueckentag Zusammen,

ich musste gestern meinen S211 mal ein bisschen weiter weg parken und hatte danach die Chance, ihn mal aus einem flacheren Winkel zu betrachten... Dabei habe ich gesehen, dass aus der Innenseite der hinteren Stossstange ein Krepp-Klebe-Band herunter haengt. Bot auch keinen wirklichen Widerstand, also hab ichs abgezogen und entsorgt. Natuerlich war meine Neugierde gross, was denn damit wohl zusammengeklebt war. Ist aber fuer mich (Laien) nicht erkennbar (oder mangels klebendem Band schon entfleucht).

Da haengt immer noch ein Stueckchen. Hat jemand eine Ahnung, welchen Zweck das mal erfuellen sollte?

Daten zum Wagen: S211 BJ 07/06, Mopf, PDC (sieht man wohl) etc (noch was wichtiges?). Im Januar gebraucht gekauft, noch ist Gewaehrleistung drauf, ich fang jetzt mal intensiver an, zu testen...

Vielen Dank im Voraus :-)

Bildunterseite-ist-hinten
Rechte-bildseite-ist-hinten-klein
Linke-bildseite-ist-hinten-klein
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

OH GOTT:eek::eek::eek:

Verkauf die Karre so schnell wie möglich,

sämtliche Stabilität der Karosserie ist jetzt weg und ein größeres Schlagloch lässt die Karre zusammen brechen:(:(:(

PS: unwichtig ;)

hey, Du nimmst mich nicht ernst!

Ok, ich selbst ja auch nicht so ganz...

Ich bin auch davon ueberzeugt, dass ich ohne das Kreppband sehr gut leben (also fahren) kann. Nur warum zum Teufel war der Vorbesitzer nicht davon ueberzeugt? ...

Ok, "unwichtig" hab ich natuerlich auch gesehen. Schoen zu lesen, aus Deiner Feder :-)

p.s.: habe noch zwei weitere faszinierende Raetsel festgestellt, als ich unterm Wagen stand. Ob ich das dritte jetzt noch einstelle, haengt davon ab, wieviel Mut uebrig bleibt, mich weiter zum Deppen zu machen ;-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

OH GOTT:eek::eek::eek:

Verkauf die Karre so schnell wie möglich,

sämtliche Stabilität der Karosserie ist jetzt weg und ein größeres Schlagloch lässt die Karre zusammen brechen:(:(:(

 

 

PS: unwichtig ;)

 

 

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

OH GOTT:eek::eek::eek:

Verkauf die Karre so schnell wie möglich,

sämtliche Stabilität der Karosserie ist jetzt weg und ein größeres Schlagloch lässt die Karre zusammen brechen:(:(:(

PS: unwichtig ;)

hey, Du nimmst mich nicht ernst!

Ok, ich selbst ja auch nicht so ganz...

Ich bin auch davon ueberzeugt, dass ich ohne das Kreppband sehr gut leben (also fahren) kann. Nur warum zum Teufel war der Vorbesitzer nicht davon ueberzeugt? ...

Ok, "unwichtig" hab ich natuerlich auch gesehen. Schoen zu lesen, aus Deiner Feder :-)

p.s.: habe noch zwei weitere faszinierende Raetsel festgestellt, als ich unterm Wagen stand. Ob ich das dritte jetzt noch einstelle, haengt davon ab, wieviel Mut uebrig bleibt, mich weiter zum Deppen zu machen ;-)

am 14. Mai 2010 um 14:03

evtl war dort unüblich ein ortungs-peilsender befestigt ... bka/lka ? ;)

 

nein scherz beiseite .... evtl hat mal jemand nen pdc sensor damit befestigt oder wollte einen damit verstärken / befestigen und hat das klebeband auf dauer dort vergessen ...

 

 

steve

Sieht mir eher nach einem ausgebleichten Teileaufkleber vom Zulieferer aus (Teilenummer, Herstellungsdatum, Hersteller usw.) wenn du im Innenraum mal auf die Suche gehst, wirst du noch viele solcher Aufkleber finden - dann weißt du auch, was ich meine.

 

Gruß

 

MiReu

am 15. Mai 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mkfama

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

OH GOTT:eek::eek::eek:

Verkauf die Karre so schnell wie möglich,

sämtliche Stabilität der Karosserie ist jetzt weg und ein größeres Schlagloch lässt die Karre zusammen brechen:(:(:(

PS: unwichtig ;)

hey, Du nimmst mich nicht ernst!

Ok, ich selbst ja auch nicht so ganz...

Ich bin auch davon ueberzeugt, dass ich ohne das Kreppband sehr gut leben (also fahren) kann. Nur warum zum Teufel war der Vorbesitzer nicht davon ueberzeugt? ...

Ok, "unwichtig" hab ich natuerlich auch gesehen. Schoen zu lesen, aus Deiner Feder :-)

p.s.: habe noch zwei weitere faszinierende Raetsel festgestellt, als ich unterm Wagen stand. Ob ich das dritte jetzt noch einstelle, haengt davon ab, wieviel Mut uebrig bleibt, mich weiter zum Deppen zu machen ;-)

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Mach also weiter ! :cool:

am 15. Mai 2010 um 10:32

Vielleicht hat der Vorbesitzer seinen Zweitschlüssel dort versteckt :confused:

am 15. Mai 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Sieht mir eher nach einem ausgebleichten Teileaufkleber vom Zulieferer aus...

Würde ich auch sagen.

Die Idee, dass dort jemand in der Vergangenheit etwas versteckt hat (irgendeinen Schlüssel) ist auch möglich.

Wenn Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast, dass dort eine Nachlackierung (muss ja nichts schlimmes sein...) gemacht wurde, Smartrepair, kleiner Kratzer am Stossfänger beilackiert.

Wir haben für die Firma einen S 211 gebraucht bei MB gekauft. Vorne und hinten war durchaus noch Kreppband zu finden:):p Vorbesitzer war nicht so versiert beim einparken:D

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 12:53

ok, danke vielmals. Nach der naechsten Waesche guck ich nochmal, ob ich irgendwelche Reparaturen erkennen kann. Mal schaun, wird wohl nix sein :-)

suchst Du noch oder fährst Du schon? ...scheinst ja eine Menge Zeit über zu haben, um solch einen Kokolores analysieren zu können (meine all Deine Freds)...eigentlich brauchst Du anscheinend nicht einen solchen Wagen...zum Fahren kommst Du ja nicht...sorry, aber da kommt einem schon ein wenig das Kopfschütteln

 

P.S.: zu Deiner Niveauregulierung - bist anscheinend zu leicht, lad mal die Nachbarn zu einer Party in den T ein, dann wirst Du merken, ob sie funktioniert...oder ob die im Werk das Teil versehentlich vergessen haben!

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

suchst Du noch oder fährst Du schon? ...scheinst ja eine Menge Zeit über zu haben, um solch einen Kokolores analysieren zu können (meine all Deine Freds)...eigentlich brauchst Du anscheinend nicht einen solchen Wagen...zum Fahren kommst Du ja nicht...sorry, aber da kommt einem schon ein wenig das Kopfschütteln

P.S.: zu Deiner Niveauregulierung - bist anscheinend zu leicht, lad mal die Nachbarn zu einer Party in den T ein, dann wirst Du merken, ob sie funktioniert...oder ob die im Werk das Teil versehentlich vergessen haben!

böse, ganz böse ...

Eine Erklärung für "Kokolores" wäre ürgigens ... 20er Jahre: Kok**n war damals noch legal. ..

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:27

hallo Jongert,

ich hab in diesen Threads durchaus konstruktive Antworten von hochgeschaetzen Forumsteilnehmern bekommen. Also fuer mich war das keine Zeitvergeudung :-)

Zudem hast sogar Du mir Deine Zeit gewidmet. Vielen Dank dafuer, mehr kann man wohl kaum erwarten... ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kreppband klebt (an?) Stossstange