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Krichstrom Batterie leer
Hallo ich bin neu Hier und habe ein elektrisches Problem
Nach einen langen kalten Wochenende ist die Batterie ausgesaugt.Ich konnte Sicherung Nr. 36
ausfindig machen,die fürdie Innenbeleuchtung.elektrische Spiegelverstellung da ist,wenn ich die ziehe ist der Krichstrom weg.Da ich meistens nur kurzstrecken von 12 km Fahre.Morgens 6 Nachmittags 6
Reicht auch der ladestrom nicht aus,so das ich im Winter ca. nach 1.5-2 Wochen die Battrie aufladen muss. Das Nervt, aber ohne Stromlaufplan komme ich nicht weiter.
Wenn mir jemand einen Zukommen lassen könnte währe ich sehr dankbar.
Mfg
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13 Antworten
hi
was haste den für ein auto bj usw
mfg fff
falls der gemessene strom wirklich der übeltäter ist, würde ich am ehesten bei der spiegelverstellung nachschaun. alles andere wird nach 30 min. vom multitimer abgeschaltet...wobei ich mir nicht einmal 100%ig sicher bin, ob der nicht auch totgelegt wird...
Um welche Stromstärke reden wir hier?
MfG
Da brauchst du keinen Stromlaufplan ... einfach die Bauteile nacheinander ausstecken die an der Sicherung hängen und schauen bei welchem Verbraucher der Strom steigt oder fällt.
Wichtig wäre es schon zu wissen wie hoch der Ruhestrom (Krichstrom ist was anderes) ist. Eventuell ist auch nur deine Batterie kaputt (veraltet).
Zitat:
Original geschrieben von fordfocusfan
hi
was haste den für ein auto bj usw
mfg fff
Baujahr 04.02 1,6 l Kombi MK1
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Um welche Stromstärke reden wir hier?
MfG
Hallo ich habe 180 mAH gemessen .
Baujahr 04.02 1,6 l Kombi
Mfg
innenbeleuchtung?! schon mal von außen geguckt obde was sehen kannst, z.B. die kofferraumbeleuchtung?
sonst stell dein handy mal auf video und legs ins handschuhfach. dann weißte nachher ob vll. nur die handschuhfachbeleuchtung einen weg hat. mit dem handy ist besser als am schalter zu fummeln.
sonst für die zukunft kann ich dir nur den tipp geben bei neueren fahrzeugen keine strommessung mit dem ziehen von sicherungen durchzuführen.
du kannst besser den spannungsverlust über die einzelnen sicherungen prüfen. die sicherung mit der höchsten klemmenspannung gehört zu den schadhaften stromkreis.
wie hoch war die von dir gemessene stromaufnahme? hast du das fahrzeug auf die messung vorbereitet (geschlossene türen simulieren, abschließen,..)? über welchen zeitraum hast du gemessen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Da brauchst du keinen Stromlaufplan ... einfach die Bauteile nacheinander ausstecken die an der Sicherung hängen und schauen bei welchem Verbraucher der Strom steigt oder fällt.
Wichtig wäre es schon zu wissen wie hoch der Ruhestrom (Krichstrom ist was anderes) ist. Eventuell ist auch nur deine Batterie kaputt (veraltet).
Ich habe 180 mAH gemessen.Batterie hatte ich auch in verdacht und habe sie im Dez. 08 erneuert
Bauteile ausstecken ok aber welche da ist ein Plan schon besser. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von crushed
innenbeleuchtung?! schon mal von außen geguckt obde was sehen kannst, z.B. die kofferraumbeleuchtung?
sonst stell dein handy mal auf video und legs ins handschuhfach. dann weißte nachher ob vll. nur die handschuhfachbeleuchtung einen weg hat. mit dem handy ist besser als am schalter zu fummeln.
sonst für die zukunft kann ich dir nur den tipp geben bei neueren fahrzeugen keine strommessung mit dem ziehen von sicherungen durchzuführen.
du kannst besser den spannungsverlust über die einzelnen sicherungen prüfen. die sicherung mit der höchsten klemmenspannung gehört zu den schadhaften stromkreis.
wie hoch war die von dir gemessene stromaufnahme? hast du das fahrzeug auf die messung vorbereitet (geschlossene türen simulieren, abschließen,..)? über welchen zeitraum hast du gemessen?
mfg
hallo innenbeleuchtung ist schon länger ausgeschaltet vorne und hinten
handschuhfach hat keine beleuchtung
ich habe 180 mah gemessen vorbereitet habe ich nichts
ca 1 min gemessen.
mfg
Focus abstellen, Motorhaube auf, Messgerät ( A ) an schließen, Focus zusperren, und dann warten..............warten..........warten
Nach etwa 30 Minuten sollte der Stromverbrauch schlagartig fast auf Null gehen (30 - 60 mA sind dann normal)
Geschieht Dies nicht, schaltet Dein Focus nicht ab, bleibt also "StandBy" alle Systeme unter Spannung.
Eine andere Sache ist die reine Rechnung:
180 mA sind 0,18 A in der Stunde.
Das wären dann am Tag 4,320 Ampere.
Und das hält eine Batterie nicht lange aus !
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Focus abstellen, Motorhaube auf, Messgerät ( A ) an schließen, Focus zusperren, und dann warten..............warten..........warten
Nach etwa 30 Minuten sollte der Stromverbrauch schlagartig fast auf Null gehen (30 - 60 mA sind dann normal)
Geschieht Dies nicht, schaltet Dein Focus nicht ab, bleibt also "StandBy" alle Systeme unter Spannung.
Eine andere Sache ist die reine Rechnung:
180 mA sind 0,18 A in der Stunde.
Das wären dann am Tag 4,320 Ampere.
Und das hält eine Batterie nicht lange aus !
Hallo Urgrufty
Ich bin neu hier, bin normal im W210er Forum,
aber meine Frau hat das gleiche Problem. (Nicht Sie, aber der Focus!) Im Sommer kein Thema, aber jetzt, wenn der Wagen 2 Tage steht, keht kaum oder gar nichts mehr. Im Normalfall fährt meine Frau damit am Tag ca. 20 KM zur Arbeit und wieder 20 zurück. Dann springt er auch wieder an. Der Freundliche meinte es wäre das Radio, was hier zieht.
Hast Du schon mal sowas gehört?
Und falls der Wagen "nicht abschaltet", was oder wo muss ich tauschen??
Ach so, ist ein 2000er 1,8er Diesel mit 90PS, 2-Türer mit Schrägheck. Akkumul. 80Ah. Mit, (so sagte der Verkäufer!)
Winterpaket. Gab es mal als Sonderedition, mit Heizbarer Frontscheibe, manueller Klima, Sportsitze (ohne Heizung), Zentralverriegelung, El. Fensterh., Sportfahrwerk und Alus.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Cebion
Hallo,
eventuell mal etwas nachgerüstet?
Verbraucher am Zigarettenanzünder angeschlossen?
Hallo Fordfuchs,
nö, doch nicht im Auto meiner Corinna!!
Die bekommt schon ne Kriese wenn ich mal fahren darf/muss!!!
Sie hört normal schon die Flöhe husten... Ich sage Ihr immer Sie soll das Radio lauter stellen...
..aber dann nöhlt sie mir immer die Ohren voll.
Dann weißt Du ja was ich jetzt auszustehen hab!
Viele Grüße
cebion