1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kriege ich Renntkat, MSD eingetragen?

kriege ich Renntkat, MSD eingetragen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. September 2008 um 19:26

hallo,

habe großes interesse an einen rennkat und mittelschalldämpfer von magnaflow.

meine große frage, kriege ich das eingetragen?

bei ebay gibt es die zu kaufen, bei dem rennkat und msd stehen soweit daten drauf, doch genehmigt die dekra oder tüv das per einzelabnahme?

bitte um info oder erfahrungsberichte.

wollte mich erstmal erkundigen bevor ich das kaufe!

Link1:rennkat

http://cgi.ebay.de/...ryZ61454QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Link2:MSD

http://cgi.ebay.de/...ryZ44205QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

..was das kann jeder? da bin ich ja gespannt wo du solche sachen wie ne 11,5 Felge mit 245/35 eingetragen bekommst.Oder Fahrwerke ohne Vorspannfeder usw...

Das glaube ich nicht das du das überall einfach kaufen kannst...

und genau wegen solchen schwarzen schafen beim "tüv" gibt es immer wieder ärger!

ps: ich kann dir hier im raum bielefeld/owl mindestens 5 "tüv"ler nennen, die einem sowas eintragen.

beim nächsten tüv oder bei ner kontrolle kommt es dann dicke!

und wer ist so lebensmüde, und trägt einen 245 reifen auf einer 11,5 j breiten felge ein?!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Evtl. klappt das per Einzelabnahme.

Kontaktier doch mal deine Örtliche TÜV oder Dekra Station.

Hallo,

du bist nicht zufällig aus dem Raum OBB? ...falls doch kann ich dir ne adresse geben da bekommst fast alles eingetragen.

Musst halt ja nur die doppelte TÜV Gebühr zahlen, dafür wird wie gesagt fast alles eingetragen.

Aber ich denke wenn da Nummer darauf stehen hast auch evtl beim "normalen TÜV" chancen.

MFG

Tüv bzw. Eintragungen kaufen kann ja jeder:D

Gibt aber bären Ärger;)

..was das kann jeder? da bin ich ja gespannt wo du solche sachen wie ne 11,5 Felge mit 245/35 eingetragen bekommst.Oder Fahrwerke ohne Vorspannfeder usw...

Zitat:

und genau wegen solchen schwarzen schafen beim "tüv" gibt es immer wieder ärger!

ps: ich kann dir hier im raum bielefeld/owl mindestens 5 "tüv"ler nennen, die einem sowas eintragen.

und wer ist so lebensmüde, und trägt einen 245 reifen auf einer 11,5 j breiten felge ein?!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

So schauts aus.

Finde das mit dem Tüv kaufen außerdem voll arm,muss aber jeder selber wissen.

Zumal man ja bei gewissen Sachen nicht nur sich selber in Gefahr begibt.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Zitat:

Du musst es anders formulieren, wer ist so Lebensmüde sowas zu fahren?

Diese Spezi Tüvler die alles und jeden für den passenden Taler eintragen gehören Standrechtlich aufgehängt.

Jeder (Hobby)Tuner hofft auf einen kulanten Prüfer, aber wenn es gefährlich wird, und wie ich hier lese, Feder ohne Vorspannung, 11,5j Felge mit 245/35 dass ist dann schon kriminell.

Falls es Papiere gibt, kein Problem.

Ansonsten Einzelabnahme mit Abgasgutachten beim Tüv /alte Bundesländer oder Dekra /neue Bundesländer.

Wenn die Werte und Geräuschemisionen passen, kriegste deine Eintragung.

Das ist ja noch garnichts, habe letztes mal nen BMW gesehen, der hatte vorne 215/40 auf 10x17 und hinten 245/35 auf 12,5x17

Das ist alleine schon technisch nicht machbar. 215 uf 10j. der hatte wohl 8x17 10x17

Zitat:

Original geschrieben von FM484

Das ist ja noch garnichts, habe letztes mal nen BMW gesehen, der hatte vorne 215/40 auf 10x17 und hinten 245/35 auf 12,5x17

Da würde ich gerne mal Fotos sehen, mit welcher Reifenaufziehmaschine kann man bitte nen 245/35/17 auf ne 12,5Zoll breite Felge ziehen?

Grüße

Fatman

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:31

nur zu info, hatte ne andere frage.

was für felgen interessiert mich nicht wirklich.

aber danke an die guten antworten!

um bei auf das thema zurück zu kommen... was soll an einem "rennkat" so gefährlich sein? Ich glaube, so ein umbau bzw. eintragung schadet niemanden wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

um bei auf das thema zurück zu kommen... was soll an einem "rennkat" so gefährlich sein? Ich glaube, so ein umbau bzw. eintragung schadet niemanden wirklich...

Ne das ist auch nicht direkt gefährlich, hat ja auch keiner behauptet.

@ Raoul

Den KAT wirst du niemals legal eingetragen bekommen ohne Abgasgutachten (teuer) da sichergestellt werden muss das die Abgasnormen eingehalten werden da es sich sonst, neben der Umweltverschmutzung, auch um Steuerhinterziehung handeln würde.

Und zusammen mit dem MSD wird die Kiste auch viel zu laut als das du mit ner Geräuschsmessung durchkommen würdest (was unabdingbar ist bei individuellen Abgasanlagen)

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Das ist alleine schon technisch nicht machbar. 215 uf 10j. der hatte wohl 8x17 10x17

LoL, hatte auf meinem VR6 damals auch einen 215/40 auf einer 9,5 Zw1 drauf. Gut auf ner 10ner hört sich das schon bisschen zu

übertrieben an... .Dafür gab es früher sogar eine reifenfreigabe ich, glaube das war von Dunlop...

bin mich aber nich ganz sicher... Ich meine vor 2-3 jahren war das doch schon standard auf einem golf zum. 215/40 auf ner 9 Felge.

Deine Antwort