ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kriege keine Umweltplakette -> Combo

Kriege keine Umweltplakette -> Combo

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:01

Hallo jungs und Mädels

haben nen Opel Combo als Lieferwagen bei uns laufen. 1,7Diesel glaube ich und hat eine LKW Zulassung.

Bin heute zu Dekra gefahren um mir eine Umweltplakette abzuholen, also die autos mit der nr 30 am ende kriegen eine Gelbe....

Denkste... weil meiner eine LKW Zulassung hat, kriege ich garkeine... das kanns doch nicht sein oder? wieso wird denn ein auto schmutziger wenn er eine LKW ZUlassung hat? mit welcher Begründung bekomme ich keine obwohl der Wagen mit PKW Zulassung nicht sauberer ist?! was nun? nen neuen lieferwagen kaufen? ach nix leichter als das :rolleyes:

49 Antworten

Die Autos mit der Nr. 30 ?

Die Abgasnorm entscheidet doch über die Plakette

http://www.adac.de/.../plakette_womo_nutzf.asp?...

Steht die Schlüsselnummer dabei ?

Kann doch eigentlich nicht sein, dass jetzt nicht mal mehr kleine Lieferwagen fahren dürfen :/

http://www.adac.de/.../default.asp?...

am 2. Januar 2008 um 17:21

Nein, warumauchimmer sind Autos wie der Combo, Kangoo usw welche Keine Rückbank haben als LKW eingestuft und bekommen so, trotz selber Abgaswerte Keine oder nur eine Rote Plakette.

How Ever.

MfG

Trossi

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 20:22

tja und jetzt?

pech gehabt oder wat? das kann es echt nicht sein, soviel von den fahren hier rum... grrrr... ich krieg die krise!!!!!!!!!

Tjo Vaterstaat...

und die Post als Privatunternehmen, sowie die ganzen Paketdienste, Kurierdienste, die bekommen eine Sondergenehmigung oder wie sieht das aus ? Müllabfuhr, Straßenbau, Kehrmaschinen, etc... die müssen alle durch die Zonen, früher oder später.

Also wo ist die "Grauzone" ?

Tja ich bin damals extra umgestiegen auf meinem jetzigen astra g. Mein corsa b hätte auch keine plakette bekommen. Nur was machen die leute die sich kein anderes auto leisten können? Tja gesetze sind heutzutage alle für die Arbeitgeber, und weniger für die arbeitnehmer gamacht^^

wo genau sind eigtl diese zonen? bei mir im norden/osten brauch ich mir darüber bislang noch keine gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wo genau sind eigtl diese zonen? bei mir im norden/osten brauch ich mir darüber bislang noch keine gedanken machen.

Städte wie hier Berlin, Hamburg, München etc

Hi.

Das mit den Plaketten betrifft ja mehr oder weniger eh nur die Diesel Fahrzeuge oder?

Weil ich mit meine Corsa B GSI 93 bekomme ja auch ne Grüne Plakette lauf Internet.

Stimmt das?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von balzmatthias

Hi.

Das mit den Plaketten betrifft ja mehr oder weniger eh nur die Diesel Fahrzeuge oder?

Weil ich mit meine Corsa B GSI 93 bekomme ja auch ne Grüne Plakette lauf Internet.

Stimmt das?

Danke

Würde ich jetzt nicht so sehen. es betrifft auch Benziner. Mein alter Corsab war von 95 und hätte max die rote plakette bekommen.

Hi.

Dann war dieser aber ohne Kat oder?

Zitat:

Hi.

Dann war dieser aber ohne Kat oder?

Doch hatte KAT (E2 Kat). Da stimmt sowieso etwas net mit dem Gesetz. Ich sehe hier teilweise nagelneue Mercedes stehen die nur die E3 Plakette bekomme haben, und dann sieht man wieder alte fiats die eine E4 Plakette haben. es wird noch zu viel gemauschelt was das betrifft. Denke das Gesetz wird sich noch mal ändern.

Hi.

Also Internet beim ADAC und so bekomme ich die Grüne Plakette.

Zitat:

Hi.

Also Internet beim ADAC und so bekomme ich die Grüne Plakette.

Jap kommt immer drauf an welche schlüsselnummer du hast. das ist ja genau das was ich net verstehe. Es gibt autos die nur euro2 Kat habern, bekommen aber die grüne plakette. Dann gibbet wieder autos die schon euro3 Kat haben, bekommen aber nur ne Rote plakette. Das ist alles nicht richtig überlegt worden von den leuten oben :rolleyes:

Und die Polnischen Klitschen dürfen ohne plakette hier fahren^^ die noch net mal nen AU geschweige denn HU besitzen^^

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kriege keine Umweltplakette -> Combo