ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kritik und Wünsche am iDrive?

Kritik und Wünsche am iDrive?

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 20:01

Hi,

ich schreibe gerade ein grösseres Schreiben an BMW (über einen internen Kontakt) bzgl. des iDrive Systems.

Da sicherlich nicht nur ich Punkte habe, die ich als Verbesserungswürdig ansehe möchte ich auch anderen die Möglichkeit geben, ihre Punkte "loszuwerden".

Es wäre also schön, wenn ihr hier einfach euren Kritikpunkt oder Wunsch sowie ggf. einen Lösungsvorschlag posten würdet.

Bitte diskutiert nicht in diesem Thema, da es mir nur um eine Meinungssammlung geht.

Gruss

Volkmar

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wunsch

 

1: ist glaube ich schon geplant, beim Starten des Autos wieder zu dem Schirm, der beim Ausschalten angezeigt war. (z.B. Karte)

2: Kartendarstellung links groß und 2D, im rechten Fenster klein und 3D

Gruß JoJo535

dann fange ich mal an:

1. Mehrere Ziele in der Navi, die dann nacheinander abgefahren werden können (analog 7er E65).

2. "Route über" für Navi Pro.

3. Automatisches Kreuzungszoom wie bei Audi's MMI.

4. Auswahl und Anzeige mehrere POIs.

5. Blockierung einer Route nicht nur per KM sondern per Routenabschnitt. Am besten auch Routenabschnitte in grösserer Entfernung.

6. komplette Abschaffung der Local-x Radiosender und Ersetzung durch richtige Sendernamen.

7. SMS Funktion

8. Mehrere Speicherplätze für die gesendeten Daten von Information Plus (ASSIST). Momentan nur 1 Platz.

9. Gross- und Kleinschreibung fürs Adressbuch.

10. Mehr als 999 Titel für MP3 DVDs.

11. Masstabfaktor 50m bei Kartendarstellung.

So dass wärs erstmal. Ist eh genug.

Kannst Du den Brief hier dann reinstellen?

Wenn mehrere von uns schreiben, in veränderter Form, haben

wir bestimmt bessere Chancen etwas zu bewirken.

einen Menüpunkt zur Anzeige von

- Wassertemp.

- Öltemp.

- Bordspannung,

- andere relevate Daten.

Die Daten werden erfasst und sollten auch dargestellt werden,

z.B. als Balkendiagramm

Gruss Jürgen

Empfindlichkeit des Lichtsensors

 

... sowie z.B.: beim E90 (so in der Betriebsanleitung gesehen) kann der Lichtsensor in drei Stufen in der Empfindlichkeit verstellt werden, dazu kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen Öltempertatur über das Idrive wäre ebenfalls absolut notwendig.

am 24. Juli 2006 um 5:50

- Radio/CD-Anzeige (Entertainment) auch im Assistenzfenster.

- Automatische Uhr-Einstellung (GPS-Zeit abgreifen?)

- Hintergrund bei "Perspektive" abends nicht "Wolken-Himmel", sondern eher "Mond-Sterne" (Umschaltungszeit abhängig von Jahreszeit/Uhrzeit)

- Anzeige von Wischwassermenge und Motorölmenge.

- Eweiterte Einstellungsmöglichkeiten: zb. Anschnallgong AN/AUS, Tagfahrlicht AN/AUS, Beifahrerairbag AN/AUS

Bei MP3-Wiedergabe sollten die Ordner (Interpreten) schneller gewechselt werden können.

Dafür sind bisher zu viele Handlungen nötig. Das dauert zu lange und lenkt vom Fahren ab.

Diesbezüglich habe ich BMW schon einmal angeschrieben. Die Antwort war die Möglichkeit, einen externen MP3-Player anschliessen zu können...:rolleyes:

Aber eigentlich hatte ich auch etwas ähnliches erwartet.

m.E. sollte der Controller grundsätzlich etwas schneller reagieren.... vielfach dreht man und nix tut sich ........... sonst ist alles i.O.!

Zitat:

Original geschrieben von jens_bender

dann fange ich mal an:

1. Mehrere Ziele in der Navi, die dann nacheinander abgefahren werden können (analog 7er E65).

2. "Route über" für Navi Pro.

3. Automatisches Kreuzungszoom wie bei Audi's MMI.

4. Auswahl und Anzeige mehrere POIs.

5. Blockierung einer Route nicht nur per KM sondern per Routenabschnitt. Am besten auch Routenabschnitte in grösserer Entfernung.

6. komplette Abschaffung der Local-x Radiosender und Ersetzung durch richtige Sendernamen.

7. SMS Funktion

8. Mehrere Speicherplätze für die gesendeten Daten von Information Plus (ASSIST). Momentan nur 1 Platz.

9. Gross- und Kleinschreibung fürs Adressbuch.

10. Mehr als 999 Titel für MP3 DVDs.

11. Masstabfaktor 50m bei Kartendarstellung.

So dass wärs erstmal. Ist eh genug.

Kannst Du den Brief hier dann reinstellen?

Wenn mehrere von uns schreiben, in veränderter Form, haben

wir bestimmt bessere Chancen etwas zu bewirken.

Wunderbare Liste, die ich gerne noch als E90 Fahrer etwas ergänzen möchte:

-Beim Navi eine Möglichkeit schaffen, auch PLZ einzugeben

-Bei Sonderzielen (z.b. Tankstellen) sollten doch etwas mehr Informationen angezeigt werden als einfach nur "ARAL"

-Mein größter Wunsch, (gleichzeitig dass,was ich beim Navi gegenüber meines alten Pocket PC´s doch am schmerzlichsten vermisse): Einen "Routenplaner"!! Ich benutze das Navi merhmals täglich geschäftlich und vermisse eine Funktion, die mir vorher schon anzeigt, wie weit (km) es von A (=nicht mein momentaner Standort!) nach B ist, welche Route das Navi vorschlagen würde und wie lange man normalerweise dafür braucht.

Ach ja: Die Grund"schnelligkeit" :rolleyes: des gesamten Systems mal "etwas" zu erhöhen wäre wohl auch nicht schlecht... ;)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein :D

Bei längeren Listen (MP3 CD´s, Telefonliste etc) muss man am Controller immer einen lästigen und IMHO unnötigen Widerstand überwinden, wenn man am unteren Bildschrimrand angelangt ist und trotzdem noch weiter nach unten blättern will. Da wird die Hand dann richtig durchgeschüttelt, wenn man schneller mehrere Einträge nach unten blättert. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, könnten die aber trotzdem mal ändern...

am 24. Juli 2006 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Wunderbare Liste, die ich gerne noch als E90 Fahrer etwas ergänzen möchte:

-Beim Navi eine Möglichkeit schaffen, auch PLZ einzugeben

Geht doch beim Navi Prof.!

Was ich noch hinzufügen möchte:

Wenn man im Telefonmodus ist sollte unten links nicht der Name des Telefons sondern der Sendername/CD Anzeige stehen. Wenn man nämlich per Sprachbefehl wechseln will weiß ma nie wo man ist und welches Telefon ich drin habe, also sorry, das weiß ich doch schon,

ODER WIE GEHT ES EUCH???

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

Geht doch beim Navi Prof.!

WIE??? Ich habe das Navi Prof. E90 Dass CCC ist meines Wissens aber identisch mit dem E60.

EZ:03.06

Gibt´s da ein SW-Update? Sorry für OT!

am 24. Juli 2006 um 8:58

Ich hätte im Verhältnis zu den anderen Vorschlägen einen eher trivialen Wunsch:D ........die Hintergrundfarbe spezielle im Hauptmenü dürfte ruhig blau werden....

- mehr rechenleistung

- dvd wiedergabe (wie bei MB)

- mp3 fähiger cd-wechsler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kritik und Wünsche am iDrive?