ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KRITIKPUNKTE nach 1,5 Jahren sind zu verzeihen

KRITIKPUNKTE nach 1,5 Jahren sind zu verzeihen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 4:16

Hallo, mein w212 ist eine der ersten, ein 220cdi!, 100.000km Die probleme die ich hatte:

- 4 X Injektorschaden

- 2 X Wasserpumpe (davon ist einmal der keilrippenriemen abgesprungen ( folge das die servolenkung ausgefallen ist.

- kontinuierlich Fahrerairbag leuchte ( wird bei der nächsten insp. gemacht, das bekommen die einfach nicht hin...)

- massive und sehr ärgerliche probleme mit den fensterhebern, meineserachtens fahren sie zu langsam und die one klick funktion geht nur machnmal, fast nie... aber da lach ich mittlerweile drüber :) wird auch noch gemacht...

Jedoch muss ich sagen das der wagen absolut wintertauglich ist und sehr viel freude bereitet... ein schmuckstück das leider mehr kinderkrankheiten hat als es der w211er hatte, aber ich bleibe bei mercedes, will nicht wissen was die konkurenz für probleme hat ;)

Allen noch schöne tage! mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 4:16

Hallo, mein w212 ist eine der ersten, ein 220cdi!, 100.000km Die probleme die ich hatte:

- 4 X Injektorschaden

- 2 X Wasserpumpe (davon ist einmal der keilrippenriemen abgesprungen ( folge das die servolenkung ausgefallen ist.

- kontinuierlich Fahrerairbag leuchte ( wird bei der nächsten insp. gemacht, das bekommen die einfach nicht hin...)

- massive und sehr ärgerliche probleme mit den fensterhebern, meineserachtens fahren sie zu langsam und die one klick funktion geht nur machnmal, fast nie... aber da lach ich mittlerweile drüber :) wird auch noch gemacht...

Jedoch muss ich sagen das der wagen absolut wintertauglich ist und sehr viel freude bereitet... ein schmuckstück das leider mehr kinderkrankheiten hat als es der w211er hatte, aber ich bleibe bei mercedes, will nicht wissen was die konkurenz für probleme hat ;)

Allen noch schöne tage! mfg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

Jedoch muss ich sagen das der wagen absolut wintertauglich ist und sehr viel freude bereitet...

Was meinst du konkret mit wintertauglich.

Ist es das Fahrverhalten oder eher die Heizung oder etwas Ähnliches?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

 

- massive und sehr ärgerliche probleme mit den fensterhebern, meineserachtens fahren sie zu langsam und die one klick funktion geht nur machnmal, fast nie... aber da lach ich mittlerweile drüber :) wird auch noch gemacht...

in meiner C-Klasse fahren die Fensterheber auch meiner Meinung nach zu langsam hoch- und runter. Im VErgleich zu anderen Fahrzeugen dauert es sehr lange.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 15:22

Ich meine das komplette rundumverhlaten! Fahrverhalten, Sicherheit, Klimatiesierung, bin sehr zufrieden. ps. einsatz als taxi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

Hallo, mein w212 ist eine der ersten, ein 220cdi!, 100.000km Die probleme die ich hatte:

- 4 X Injektorschaden

- 2 X Wasserpumpe (davon ist einmal der keilrippenriemen abgesprungen ( folge das die servolenkung ausgefallen ist.

- kontinuierlich Fahrerairbag leuchte ( wird bei der nächsten insp. gemacht, das bekommen die einfach nicht hin...)

- massive und sehr ärgerliche probleme mit den fensterhebern, meineserachtens fahren sie zu langsam und die one klick funktion geht nur machnmal, fast nie... aber da lach ich mittlerweile drüber :) wird auch noch gemacht...

Jedoch muss ich sagen das der wagen absolut wintertauglich ist und sehr viel freude bereitet... ein schmuckstück das leider mehr kinderkrankheiten hat als es der w211er hatte, aber ich bleibe bei mercedes, will nicht wissen was die konkurenz für probleme hat ;)

Allen noch schöne tage! mfg

Da können wir uns ja fast die Hand geben.

Ich hatte 5 Injektorschäden, auch 2x Wasserpumpe und letzte Woche das mit dem Keilriemen + die langsamen Fensterheber.

Aber insgesamt ein Top Auto wenn es mal nicht in der Werkstatt steht.

Von 17 Monaten stand er 3,5 Monate in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

- kontinuierlich Fahrerairbag leuchte ( wird bei der nächsten insp. gemacht, das bekommen die einfach nicht hin...)

würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen

wenn die "airbagleuchte leuchtet" ;) dann löst definitiv der airbag bei einem unfall nicht aus!

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

Hallo, mein w212 ist eine der ersten, ein 220cdi!, 100.000km Die probleme die ich hatte:

- 4 X Injektorschaden

- 2 X Wasserpumpe (davon ist einmal der keilrippenriemen abgesprungen ( folge das die servolenkung ausgefallen ist.

- kontinuierlich Fahrerairbag leuchte ( wird bei der nächsten insp. gemacht, das bekommen die einfach nicht hin...)

- massive und sehr ärgerliche probleme mit den fensterhebern, meineserachtens fahren sie zu langsam und die one klick funktion geht nur machnmal, fast nie... aber da lach ich mittlerweile drüber :) wird auch noch gemacht...

Jedoch muss ich sagen das der wagen absolut wintertauglich ist und sehr viel freude bereitet... ein schmuckstück das leider mehr kinderkrankheiten hat als es der w211er hatte, aber ich bleibe bei mercedes, will nicht wissen was die konkurenz für probleme hat ;)

Allen noch schöne tage! mfg

Hallo Eddyy1983,

danke für Deinen Beitrag. Finde es immer wieder schon zu sehen wie leidensfähig Menschen sein können. Ich schätze mal dass Du rund 4- 6 außerplanmäßig Werkstattaufenthalte hattest.

Trotzdem hälst Du Mercedes die Treue. Man kann den Konzern nur beglückwünschen wenn Sie solche tollen Kunden haben.

Vielleicht hättest Du die gleiche Strecke mit einen Skoda Superb ohne Werstattaufenthalte überstanden, wer weiss.

Ich persönlich würde solche Pannen nicht verzeihen. Mit Sicherheit wird waldemar wieder seinen Kommentar abgeben. Ich freue mich schon darauf.

Das Fazit find ich aber nicht nachvollziehbar.

Ich verreise und checke im Hotel ein:

1.) Der Empfang ist unfreundlich

2.) Das Hotelzimmer ist laut.

3.) Der Pool eine Baustelle.

4.) Der Ausblick von Balkon ist der Hammer.

Mein Fazit wäre vernichtend. Ich würde direkt wieder auschecken und die Nacht woanders verbringen.

Ja - Mercedes hat schon sehr leidensfähige Kunden. Beneidenswert!

Gruss freehold01

Keine Ahnung welche Marke Du fährst. Ist aber auch egal, denn ich kenne aus dem Bekanntenkreis zu jeder Marke Fälle, wo so ziemlich alles schief ging was schief gehen konnte. Wenn es also danach geht, darfst Du weder einen Mercedes noch sonst irgendein Auto fahren, oder Du hast bei Deiner Marke ein Auto erwischt, das genauso zuverlässig läuft wie die meisten Mercedes. Dann kannst Du so wie ich zufrieden sein mit Deiner Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Keine Ahnung welche Marke Du fährst. Ist aber auch egal, denn ich kenne aus dem Bekanntenkreis zu jeder Marke Fälle, wo so ziemlich alles schief ging was schief gehen konnte. Wenn es also danach geht, darfst Du weder einen Mercedes noch sonst irgendein Auto fahren, oder Du hast bei Deiner Marke ein Auto erwischt, das genauso zuverlässig läuft wie die meisten Mercedes. Dann kannst Du so wie ich zufrieden sein mit Deiner Wahl.

Nein falsch - mein Anspruch an Daimler ist Perfektion -

---------------------------------------------------------------------------

Das Beste oder nichts.

Zu allen Zeiten seiner Zeit voraus!

Ein guter Stern auf allen Straßen.

In Betreuung so gut wie in Technik.

Es lohnt sich, auf einen Mercedes-Benz zu warten!

----------------------------------------------------------------------

Leider kann die Qualität der Produkte mit dem Marketing nicht mithalten.

Gruss freehold01

Ich hatte mit meinem Golf V nur Probleme , also wird mir kein VW mehr ins Haus kommen. Meine Freundin hat noch einen Golf IV der ist auch nicht besser. Was die Sache noch unerträglicher macht ist der Service der absolut nicht mit dem bei Mercedes vergleichbar ist. Inzwischen hab ich zwar eine gute VW-Werkstatt gefunden, aber die machen das Auto auch nicht besser.

Beim Mercedes gabs in den 7 Jahren natürlich auch Probleme, aber die waren wie ich fand bis auf die gebrochene Feder noch erträglich. Ansonsten wurde etwas Rost auf Kulanz beseitigt und und ich hab den Thermostat gewechselt. Für die Kleinigkeiten hab ich einen einwandfreinen Wagen der auch heute noch ohne Knarzen super fährt und der im Innenraum sehr gepflegt ist ohne dass sich irgendwelche Softlacke lösen wie bei andern Herstellern. Bei VW hab ich auch mal einen Kulanzantrag gestellt bei einem 3 Jahre alten Auto ist der Ansaugkrümmer gebrochen. Die Antwort von VW war mehr als ein Witz!

Deshalb kann ich Leute nicht verstehen, die keinen solchen Wagen fahren ( zumindes laut Signatur ) und meinen Andern sagen zu müssen was zu ertragen ist und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fini

Ich hatte mit meinem Golf V nur Probleme , also wird mir kein VW mehr ins Haus kommen. Meine Freundin hat noch einen Golf IV der ist auch nicht besser. Was die Sache noch unerträglicher macht ist der Service der absolut nicht mit dem bei Mercedes vergleichbar ist. Inzwischen hab ich zwar eine gute VW-Werkstatt gefunden, aber die machen das Auto auch nicht besser.

Beim Mercedes gabs in den 7 Jahren natürlich auch Probleme, aber die waren wie ich fand bis auf die gebrochene Feder noch erträglich. Ansonsten wurde etwas Rost auf Kulanz beseitigt und und ich hab den Thermostat gewechselt. Für die Kleinigkeiten hab ich einen einwandfreinen Wagen der auch heute noch ohne Knarzen super fährt und der im Innenraum sehr gepflegt ist ohne dass sich irgendwelche Softlacke lösen wie bei andern Herstellern. Bei VW hab ich auch mal einen Kulanzantrag gestellt bei einem 3 Jahre alten Auto ist der Ansaugkrümmer gebrochen. Die Antwort von VW war mehr als ein Witz!

Deshalb kann ich Leute nicht verstehen, die keinen solchen Wagen fahren ( zumindes laut Signatur ) und meinen Andern sagen zu müssen was zu ertragen ist und was nicht.

Wir wollen uns doch wieder auf die Geschichte des Themenstarters konzentrieren. Er hat innerhalb der ersten 100.000 km 4-6 Werkstattaufenthalte gehabt. Das ist zuviel und kann nicht der Qualitätsanspruch des Hauses Daimler AG sein.

Bin mir sicher dass jeder hier im Forum über jede Marke die ein oder andere Story erzählen kann. Aber das gehört nicht zu Thema.

Interessant finde ich Dein Posting zur gebrochenen Feder. Scheint ja kein Einzelfall zu sein wie ich diversen Threads entnehmen konnte. Mein Schwiegervater hatte mit seinem W211 das selbe Problem gehabt.

Den 320CDI R6 Avantgarde BJ 09/2003 schätze ich mal auf die 60.000 EUR Klasse. Rost bei so einem jungen Fahrzeug darf nicht sein. Finde ich aber sehr kulant von Mercedes wenn Sie die Autos kostenlos instand setzen. Daimler scheint im Gegensatz zu Audi sehr konservativ (sparsam) mit seinen Investitionen im Lackbereich zu sein. Hatte hier mal eine sehr nette Untehaltung mit einem Lackprofi von der BASF. Interessant was so alles in Fliegern erfährt. Kann was der Kollege erzählte gut nachvollziehen da mein S203 auch beim Zusehen gerostet hat. Aber schön dass der Daimler so kulant ist. Wäre wahrscheinlich billiger in eine vernünftige Rostvorsorge ab Werk zu investieren. Apropos der Rost der bei Dir behoben wurde kommt wieder. Verlass Dich drauf. Aber irgendwann möchte der Erfinder des Automobils ja auch wieder Neuwagen verkaufen.

Ist aber prima dass Daimler noch so von seinem Ruhm der alten Tag lebt.

Als weihnachtliche Gruss sende ich Dir ein Bild aus den gloreichen Tagen:

http://img528.imageshack.us/img528/2958/classicmbcarsnj7.jpg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Wir wollen uns doch wieder auf die Geschichte des Themenstarters konzentrieren. Er hat innerhalb der ersten 100.000 km 4-6 Werkstattaufenthalte gehabt. Das ist zuviel und kann nicht der Qualitätsanspruch des Hauses Daimler AG sein.

...

Ich wollte nur ausdrücken, dass es auch anders geht und dass es kein generelles Problem bei Mercedes ist. Der Rost ist schlimm, aber auch Audi kämpft damit und das oft sogar an Dächern die im Gegensatz zu Türen ja zu den tragenden Teilen am Fahrzeug zählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KRITIKPUNKTE nach 1,5 Jahren sind zu verzeihen