ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Krosfou DPF - WER IST DAS?

Krosfou DPF - WER IST DAS?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 22:52

Hallo,

 

kennt jemand bzw hat jemand Erfahrungen mit dem DPF Hersteller "Krosfou" gemacht?

 

Welche Alternativen gibt es zu original VW.

 

DPD-Reinigung geht nicht, das Kühlwasser nach AGR Kühlerriss hat den DPF zerstört.

 

Danke für die schnelle Hilfestellung.

 

VG

Dirk

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du mal nen Link ?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 6:51

Ja, PN kommt.

 

Außer HJS, Walker oder Ernst kenne ich keine Hersteller. Die Preise bei diesen schwanken aber für gleiche Filteranlagen (SIC) zw. 800-2400€, die Suchergebnisse sind dann alle nutzlos im Netz. Auf Krosfour brachte mich ein Stahlgruber Mitarbeiter - ich bin aber skeptisch.

Ich nehme auch einen Wiederaufbereiteten und verzichte auf den Pfand - aber wer ist da vertrauenswürdig?

 

Natürlich sind alle immer die besten und modernsten und alle sind vom TÜV geprüft und haben tolle ISO Zertifikate.

 

Ich möchte in ein 13 Jahre altes Fahrzeug aber nicht unbedingt 1.500€ für einen Originalfilter stecken, auch wenn das Auto mit 99tkm top da steht.

 

@TE, hast du die OE-Nummer vom DPF?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:27

VW OEM DPF 5N0254700GX, 5N0254700MX, MKB CFFB, 0603-AKS.

 

Vgl Nr: Bosal 097-375; EEC VK6161T; Walker 73320

 

Andere Vergleichsnummerm habe ich leider nicht, weiß aber nicht sicher, ob die SIC DPF sind. Das Auto fährt eher Kurzstrecke 23km einfach.

 

HJS hatte nicht richtig geantwortet, sondern eine Empfehlung geschickt, dass der DPF nur mit neuem HJS KAT verbaut werden kann.

https://www.ebay.de/itm/393008841620?...

Von diesem Hersteller habe ich vor etwas mehr als

einem Jahr einen DPF bei einem Passat 3C verbaut.

Keine Probleme bis jetzt.

Ist halt kein deutscher Anbieter bei dem du da kaufst auch wenn es auf deren Seite so scheint.

Am Ende ist das bei vielen Anbietern in dem Segment immer das selbe Teil was nur unter anderem Namen zu einem anderen Preisen verkauft wird.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 22:05

China Holding und mal billig oder teuer verkauft bei uns, wie bei Valeo zb.

 

Made in EU oder Germany heißt ja Dank der Aktionärs- und Vorstsndsraffgier auch nicht mehr viel- leider...gelabeled in Germany ist nicht mehr Made in Western Germany.

 

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 9:34

https://www.krosfou.de/produkte__25

 

Ich habe rumgesucht und noch was gefunden.

 

Ist doch immer noch der selbe Müll der für teures Geld verkauft wird.

 

Das ist eine selbst erfundene NoName Firma mit Sitz im Ausland.

 

Viel Spaß mit denen wenn du wirklich die Garantie mal in Anspruch nehmen musst.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 23:06

Ich such besser nach einem gereinigten Austausch DPF.

 

Zum Stilllegen und Rausschneiden äußer ich mich besser nicht....

 

sch* Öks - kosten nur Geld und verstromen Kohle... ;-)

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 9:07

So: Allen namenhafte Hersteller haben "Fehlbestand" gemeldet.

 

Selbst OEM-Austausch, wie DPF-Clean.

 

Zuletzt habe ich 3 1/2 Wochen für eine Moosgummidichtung eines A6 Lampenträgers gewartet, die es lt. ET Vz von div. Audi Servicestellen nur als kompletten Beleuchtungssatz gäbe. Das trotz vorgelegter Explosionszeichnung. Erst Druck auf und über den Werksingenieurservice haben die ET Dichtung dann einzeln kaufen lassen (15€ vs. 127€!!!) - das wird immer besser in diesem Land...fast so wie Bahnfahren. ;-)

 

Ich bau das Teil jetzt aus und lass es speziell reinigen bei DPF Clean, die meinten, es sollte trotz ggf Verklebung durch Kühlmittel gehen, das dauert aber dann 3 Tage/Preis bleibt gleich.

 

---- kann geschlossen werden ---

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Krosfou DPF - WER IST DAS?