ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kroymans am Ende - Alternativen?

Kroymans am Ende - Alternativen?

Themenstarteram 23. August 2009 um 19:48

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen C70 vor 4 Wochen zum Service bei Kroymans hier in M hatte (da hatte ich ihn vor 23 Monaten auch gekauft), hab ich so nebenbei mitbekommen, dass die insolvenzbedingt bald schließen.

Wird es da einen Nachfolger geben oder ist erstmal Schluß? Es wäre natürlich schon nett, wenn ich wüßte, wohin ich mich in Zukunft wenden kann, wenn was mit meinem Wagen ist. Gibt es also schon irgendwelche Tendenzen bzgl. Nachfolge oder zumindest einen festen Termin, wann die definitiv schließen?

Irgendwelche (Vertrags-)werkstatt-Tipps für München? Bevorzugt Riem - Münchner Osten...

 

Allzeit knitterfreie Fahrt,

kometMUC

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

 

ich muss gestehen, dass ich erst heute (07/09/09) mitbekommen habe, dass Kroymans Insolvenz angemeldet hat. Habe im Mai 08 meinen geliebten Dick-Elch dort gekauft.

Als ich heute angerufen habe um einen Termin für eine Reparatur zu machen wurde mir gesagt, dass man keinerlei Termine mehr vereinbart. Auf die Frage wo man denn nun hingehen sollte wurde mir gesagt, dass ich das schon selber herausfinden muss...

Nachdem ich erst dieses Jahr gute 600€ für eine Kroymans- Garantie auf den Tisch gelegt hatte, gehe ich nun mal davon aus, dass ich auf diese "Garantie" nicht mehr viel Hoffen muss. Eine Rüchzahlung der Summe werde ich über meinen Anwalt allerdings doch mal anstreben.

 

We von Euch hat denn auch einen Dick-Elch und kann einen guten Service empfehlen? Bin auch bereit mal ein paar Kilometer zu fahren, wenn alles passt.

 

Grüße aus Ismaning,

Roman

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

sind alle kroymans betroffen :confused:

 

LG

Vidaman

 

Kroymans Deutschland hat schon vor einige Monaten Insolvenz angemeldet.

Was mit den bestehenden Filialen passiert hab ich leider noch nicht mitbekommen. In Haag/Winden jedenfalls ist wieder der Vorvorgänger Gütter drauf.

In DDorf wird geschlossen und erstmal erfolgt keine Übername, die aktuellen Flächen stehen zur Anmietung zur Verfügung. Kundenkarteien werden an ein Autohaus der Wahl weitergeleitet.

Also ich fahre jetzt immer zum Auto Gerb, so bisher um Längen besser als Kroymans und die Restlichen Alternativen hier im Münchner Osten.

Es gäbe da noch den Scan in Kolbermoor der auch sehr gut sein soll. Beim Autohaus Kirchseeon ebenfalls Eder Gruppe arbeitet auch jemand von Kroymans, der einzige der bei Kroymans an mein Auto durfte.

Der Service bei Holländer war allerdings zu jeder Zeit katastrophal, es ging immer etwas schief wenn ich dort war. In der Regel wusste keiner vom Termin und die verzweifelte Suche nach einem Ersatzwagen begann. Abholtermine wurden nicht eingehalten bzw. wurde ich nicht angerufen wenn das Fahrzeug schon längst fertig war.

Für Perfekten Service fahre ich auch gerne länger bzw. vereinbare einen Hohl und Bring.

Hallo zusammen,

München Riem und Zentrum schliessen definitiv zum 30.09.2009.

Bis dahin werden auch alle anderen Kroymans Häuser geschlossen,

manche auch schon früher.

Über Nachfolger im Münchner Raum ist noch nichts bekannt.

Wie schon oben geschrieben hat das ehemalige Kroymans Haus ind Haag/Winden

wieder unter dem ursprünglichen Namen Gütter geöffnet.

Liegt zwar etwas außerhalb aber kann man durchaus empfehlen was Service

und Qualität betrifft.

Mfg

@schweed

Kann es sein, daß Du mir gestern auf der 12er Richtung Mühldorf entgegen gekommen bist?

Also um München Riem isses echt schade! Das war ein spitzen Service dort und die Leute waren super freundlich. Das genaue Gegenteil vom Frankfurter Ring... das war das absolut Letzte was ich bisher erlebt habe.

Ansonsten gibts in Baldham noch ne sehr gute Werkstatt. Sind zwei ehemalige vom damaligen Theiss. Ich weiß aber nicht ob die autorisierte Volvo-Werkstatt sind und somit das Serviceheft stempeln dürfen.

Hallo Bluediamond,

das kann gut sein wenns gegen Abend war. Wir waren noch in Waldkraiburg

im Kino.

War es so gegen 19:30 Uhr?

Soviele gelbe V40 gibts ja nicht in der Gegend ;)

Mfg Philipp

Ganz genau! Das gleiche dachte ich mir auch. Damals gabs so viel Werbung mit den gelben V40 und jetzt sieht man sogut wie keine mehr. Den letzten hab ich am Samstag bei youtube in nem alten Bericht über Heico gesehen.

Gibts eigentlich in Mühldorf nen Volvohändler?

Den Bericht auf Youtube hab ich auch gesehn, dachte schon das war meiner,da meiner

auch mal als Volvo Presse Fzg. zugelassen war, er wars aber dann doch ned :D

In Mühldorf gibts keinen, in Burghausen gab/gibts einen?

Da ich in Haag wohne bleibe ich beim Gütter ;)

mfg Philipp

Wir hatten in Burghausen den Münzloher. Der war extrem gut solange dort zwei bestimmte Mechaniker und ein bestimmter Verkäufer arbeiteten. Als die dann weg waren gings nur noch bergab. Mittlerweile hat der Münzloher dicht gemacht.

Ich bin in Simbach am Inn beim Pichlmeier. Extrem gute Werkstatt und super Service... vor allem weil dort jetzt die Mechaniker und der Verkäufer vom Münzloher arbeiten..;-)

Beim Gütter hab ich damals den V50 Probegefahren...

Ich finds irgendwie geil daß das mit den supergroßen Firmen nicht geklappt hat..;-) Weder Theiss noch Kroymans haben überlebt... und die alten kommen wieder zurück... und beim Gütter jetzt auch wieder die Kunden..;-) Einfach cool..;-)

Grüße

Robert

Hallo Robert,

mal abgesehen davon, dass beim jetztigen Gütter, vormals Kroymans, vormals Theis ;)

immernoch die selben Personen im Service und Werkstatt arbeiten,

ist es tatsächlich so,dass der Name Gütter viele alte Kunden wieder anzieht.

Da sind sogar welche darunter, die zwischenzeitlich die Marke gewechselt haben,

und jetzt zurückkehren da die Gütters den Laden wieder übernommen haben.

Das ist schon beachtlich und spricht ganz klar für die Firma!!

Viele Grüße Philipp

Hi,

 

wir lassen unsere Fahrzeuge in Pfaffenhofen warten und haben hier die besten erfahrungen gemacht, allerdings wohnen wir auch im Norden von München. Wenn Kroymans jetzt tatsächlich schliesst habe ich ja dann wohl die freie Auswahl der Rückgabe bei Leasingende, oder wie? :D

 

Gruss

vom Fred

Hallo zusammen,

finde das Ende von Kroymanns in Riem auch schade - habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Da nun aber in München (Stadt) gar kein Volvo-Händler mehr ist, gibt es offenbar gerüchteweise eine Option, dass Volvo selbst aktiv wird.

Nach Presseberichten (in google.de/news mal nach Kroymanns München suchen) sind einige der Münchner Kroymanns Filialen wohl wahre Goldgruben, die nicht lange auf einen neuen Besitzer warten werden.

Auto Gerb in Baierbrunn kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen (gerade mit Hol- und Bringservice wenn man Volvo Pro hat :-) ).

Noch nicht ausprobiert, für mich aufgrund der Lage interessant - wohne nur 6 km entfernt - der Volvo Händler in Kirchseeon.

Grüße aus dem Münchner Osten

Themenstarteram 24. August 2009 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

Noch nicht ausprobiert, für mich aufgrund der Lage interessant - wohne nur 6 km entfernt - der Volvo Händler in Kirchseeon.

Na, dann werd ich vermutlich auch mal da vorbeischauen - ist für mich auch nur 15-20 Min. weg. Mal sehen, wie der Service da ist.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kroymans am Ende - Alternativen?