ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Krümmer tauschen MK ABS

Krümmer tauschen MK ABS

Themenstarteram 26. August 2005 um 15:05

Hallo!

Ist es viel Arbeit an einem 1.8er Motor MK= ABS den Auspuffkrümmer zu wechseln?Muß dabei die Ansaugbrücke mit ab?

MFG Dommi

Ähnliche Themen
97 Antworten

Jap.,der Ansaugkrümmer muss ab ;)

Hab das auch noch vor mir :(

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Jap.,der Ansaugkrümmer muss ab ;)

Hab das auch noch vor mir :(

Du meinst die Brücke, nicht den Krümmer... ;)

Habe es auch vor mir... :(

Gruß

Th.

Themenstarteram 26. August 2005 um 16:29

OK-Danke für die schnelle Antwort.Ich hoffe nur,daß die Stehbolzen ganz bleiben...Werde großzügig WD40 auftragen und es gut einwirken lassen.

Themenstarteram 28. August 2005 um 8:44

Ich hab es jetzt hinter mir!Hab gestern den ganzen Nachmittag dafür gebraucht.Das Schlimmste ist der Ansaugkrümmer.Habe die Schrauben teilweise mit nem Spiegel suchen müssen.Und dann kleine Knarre mit 2 Verlängerungen drauffummeln...Aber wenn man dann erst mal weis wo die Schrauben alle sitzen gehts einigermaßen.Sind sogar dank WD40 und ner Stunde Einwirkzeit alle Stehbolzen heile geblieben.Der neue Abgaskrümmer hat mich komplett mit Dichtungen 130 Euros gekostet.

MFG Dommi

Was geht denn an dem Abgaskrümmer kaputt?

Wieviel km habt ihr so drauf?

Oder wolltet ihr nen Fächerkrümmer einbauen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dommi112

Ich hab es jetzt hinter mir!Hab gestern den ganzen Nachmittag dafür gebraucht.Das Schlimmste ist der Ansaugkrümmer.Habe die Schrauben teilweise mit nem Spiegel suchen müssen.Und dann kleine Knarre mit 2 Verlängerungen drauffummeln...Aber wenn man dann erst mal weis wo die Schrauben alle sitzen gehts einigermaßen.Sind sogar dank WD40 und ner Stunde Einwirkzeit alle Stehbolzen heile geblieben.Der neue Abgaskrümmer hat mich komplett mit Dichtungen 130 Euros gekostet.

MFG Dommi

Hat das ohne Bühne geklappt? ist das alles von oben zugänglich?

Themenstarteram 28. August 2005 um 12:13

Der Krümmer war an 2 Stellen jeweils 5cm eingerissen und hab ihn gegen einen neuen serienmäßigen ausgetauscht.Hab die ganze Aktion auf einer Grube gemacht.Man muß von oben und unten dran (Hosenrohr lösen etc...)

Bekommt man denn den Krümmer an sich zum Motor von oben ab?

Das steht uns nun auch bevor und wir wollen das auch von oben machen. Mal sehen. Hoffe es sind nur die Dichtungen und nicht der komplette Krümmer. In der Werkstatt meinten die ev. Haarriss...naja mal sehen...

Kompletter Austausch des Krümmer 300 Euro inner Werkstatt :( puh...ne ne nicht mit uns!

Ich war heute auch auf einer Bühne, Haarriß.

Die Schrauben sehen so dermaßen vergammelt aus bei mir, daß man sie gar nicht mehr als Schrauben erkennen kann.

Ich muß davon ausgehen, daß alle abreissen... :(

Nur von oben halte ich aber für nicht machbar...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich war heute auch auf einer Bühne, Haarriß.

Die Schrauben sehen so dermaßen vergammelt aus bei mir, daß man sie gar nicht mehr als Schrauben erkennen kann.

Ich muß davon ausgehen, daß alle abreissen... :(

Nur von oben halte ich aber für nicht machbar...

}>Torsten sagt Hochpumpen, Stellböcke und gutes Licht das muß passen...

...so hat er seinen Turbolader auch gewechselt.

@Totti

schöner Mist Haariß :( also kompletter Tausch.

Jep, habe schon einen anderen vorsorglich bei ebay geschnappt...

Aber man kommt wirklich kaum ran.

Wenn erstmal ein Bolzen abgerissen ist, siehts sehr schlecht aus. Wo soll man da ein Gewinde neuschneiden, geschweige denn vorbohren?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Jep, habe schon einen anderen vorsorglich bei ebay geschnappt...

Aber man kommt wirklich kaum ran.

Wenn erstmal ein Bolzen abgerissen ist, siehts sehr schlecht aus. Wo soll man da ein Gewinde neuschneiden, geschweige denn vorbohren?

ja wir wollen alles vorher einsprühen mit Rostlöser und einweichen lassen 2 Tage oder so und es dann probieren. Hier zu Hause bzw. bei dem Kumpel in der VW Werkstatt. Oder hier bei uns im Carport :D:D

Zitat:

Original geschrieben von froekl

ja wir wollen alles vorher einsprühen mit Rostlöser und einweichen lassen 2 Tage oder so und es dann probieren. Hier zu Hause bzw. bei dem Kumpel in der VW Werkstatt. Oder hier bei uns im Carport :D:D

Hatte ich auch so vor. Aber was machen, wenns schief geht...?...

Bei mir ist schon alle abgerissen, was abreissen kann. Sogar der dicke fette Bolzen vom Querlenker in den Motorträger... :(

Das sind die kleinen Stehgewinde sofort ab... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen