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KTM 450 SXF - Überdruckschlauch vom Zylinder qualmt es raus

KTM 450 450
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 20:38

Hallo,hab da nen Problem habe ne 450 sxf modell 2007.Aus dem Überdruckschlauch vom Zylinder qualmt es raus sieht aus wie weiser Qualm evtl. Abgase.Hat jemand eine Idee?

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12 Antworten

Hallo,

was meinst du genau? Die Motorgehäuse-Entlüftung zwischen Kupplung und Wasserpumpe? Oder den Überlauf vom Kühler? tritt das Problem bei warmen und/oder kaltem Motor auf?

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Hallo,

was meinst du genau? Die Motorgehäuse-Entlüftung

Na ja,

ich denke er meint schon die Mutorlüftung,

könnte ja vom Zylinder-Kopf kommen und geht Richtung Vergaser in die Airbox bzw Luftfilterkasten – oder – die 450 sxf ist doch ein 4-Takter :confused:?

Zitat:

Original geschrieben von mx900

 

Aus dem Überdruckschlauch vom Zylinder qualmt es raus sieht aus wie weiser Qualm evtl. Abgase.Hat jemand eine Idee?

Ideen jede Menge,

und Bewertungen/Analysen nach besserer Beschreibung.

UA, wie schon gefragt:

Ist das nur im Kalt, oder nur im Warm :eek:?

Hat der Motor ausreichend Kompression, aber den Verdichtungsdruck nicht verwechseln mit dem Federdruck der V-Federn [bei Überschneidungs-OT] :cool:.

Hast du Kühlwasserverlust :confused:?

In der Erwärmungsfase von ganz kalt auf warm ist es relativ normal dass an der Lüftung etwas Kondensat kommt.

Wenn das bereits im Kalt erscheint, dann kann es Druckverlust sein oder auch eindringendes Kühlwasser.

Wenn der Motor gute Kompression hat und kein Wasser ein dringt, dann darf bei Betriebstemperatur an dieser Lüftung zwar ein geringes Pusten sein - aber kein Qualm :eek:.

 

Tschüss

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Hallo,

was meinst du genau? Die Motorgehäuse-Entlüftung zwischen Kupplung und Wasserpumpe? Oder den Überlauf vom Kühler? tritt das Problem bei warmen und/oder kaltem Motor auf?

Hallo,Ja genau motorgehäuse entlüftung zwischen kuppl.u. Wasserp. Tritt bei kaltem zustand etwas auf bei warmen schon etwas mehr.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Hallo,

was meinst du genau? Die Motorgehäuse-Entlüftung

Na ja,

ich denke er meint schon die Mutorlüftung,

könnte ja vom Zylinder-Kopf kommen und geht Richtung Vergaser in die Airbox bzw Luftfilterkasten – oder – die 450 sxf ist doch ein 4-Takter :confused:?

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von mx900

 

Aus dem Überdruckschlauch vom Zylinder qualmt es raus sieht aus wie weiser Qualm evtl. Abgase.Hat jemand eine Idee?

Ideen jede Menge,

und Bewertungen/Analysen nach besserer Beschreibung.

UA, wie schon gefragt:

Ist das nur im Kalt, oder nur im Warm :eek:?

Hat der Motor ausreichend Kompression, aber den Verdichtungsdruck nicht verwechseln mit dem Federdruck der V-Federn [bei Überschneidungs-OT] :cool:.

Hast du Kühlwasserverlust :confused:?

In der Erwärmungsfase von ganz kalt auf warm ist es relativ normal dass an der Lüftung etwas Kondensat kommt.

Wenn das bereits im Kalt erscheint, dann kann es Druckverlust sein oder auch eindringendes Kühlwasser.

Wenn der Motor gute Kompression hat und kein Wasser ein dringt, dann darf bei Betriebstemperatur an dieser Lüftung zwar ein geringes Pusten sein - aber kein Qualm :eek:.

 

Tschüss

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Hallo,

was meinst du genau? Die Motorgehäuse-Entlüftung

Na ja,

ich denke er meint schon die Mutorlüftung,

könnte ja vom Zylinder-Kopf kommen und geht Richtung Vergaser in die Airbox bzw Luftfilterkasten – oder – die 450 sxf ist doch ein 4-Takter :confused:?

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Zitat:

Original geschrieben von mx900

 

Aus dem Überdruckschlauch vom Zylinder qualmt es raus sieht aus wie weiser Qualm evtl. Abgase.Hat jemand eine Idee?

Ideen jede Menge,

und Bewertungen/Analysen nach besserer Beschreibung.

UA, wie schon gefragt:

Ist das nur im Kalt, oder nur im Warm :eek:?

Hat der Motor ausreichend Kompression, aber den Verdichtungsdruck nicht verwechseln mit dem Federdruck der V-Federn [bei Überschneidungs-OT] :cool:.

Hast du Kühlwasserverlust :confused:?

In der Erwärmungsfase von ganz kalt auf warm ist es relativ normal dass an der Lüftung etwas Kondensat kommt.

Wenn das bereits im Kalt erscheint, dann kann es Druckverlust sein oder auch eindringendes Kühlwasser.

Wenn der Motor gute Kompression hat und kein Wasser ein dringt, dann darf bei Betriebstemperatur an dieser Lüftung zwar ein geringes Pusten sein - aber kein Qualm :eek:.

 

Tschüss

Hallo,Ja genau motorgehäuse entlüftung zwischen kuppl.u. Wasserp. Tritt bei kaltem zustand etwas auf bei warmen schon etwas mehr.Kühlflüssigkeits verlust tritt nicht auf.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von mx900

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

 

Na ja,

ich denke er meint schon die Mutorlüftung,

könnte ja vom Zylinder-Kopf kommen und geht Richtung Vergaser in die Airbox bzw Luftfilterkasten – oder – die 450 sxf ist doch ein 4-Takter :confused:?

Zitat:

Original geschrieben von mx900

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

 

Ideen jede Menge,

und Bewertungen/Analysen nach besserer Beschreibung.

UA, wie schon gefragt:

Ist das nur im Kalt, oder nur im Warm :eek:?

Hat der Motor ausreichend Kompression, aber den Verdichtungsdruck nicht verwechseln mit dem Federdruck der V-Federn [bei Überschneidungs-OT] :cool:.

Hast du Kühlwasserverlust :confused:?

In der Erwärmungsfase von ganz kalt auf warm ist es relativ normal dass an der Lüftung etwas Kondensat kommt.

Wenn das bereits im Kalt erscheint, dann kann es Druckverlust sein oder auch eindringendes Kühlwasser.

Wenn der Motor gute Kompression hat und kein Wasser ein dringt, dann darf bei Betriebstemperatur an dieser Lüftung zwar ein geringes Pusten sein - aber kein Qualm :eek:.

 

Tschüss

Hallo,Ja genau motorgehäuse entlüftung zwischen kuppl.u. Wasserp. Tritt bei kaltem zustand etwas auf bei warmen schon etwas mehr.Kühlflüssigkeits verlust tritt nicht auf.Ja ne 4 takt und immer noch leistung satt.

Hallo mx900,

geh mal etwas üben!

Tschüss

Moin, qualmt das dann stark oder bloß ganz leicht. Bei den Außentemperaturen momentan ist es eigentlich normal das es bissl qualmt, zumindest bis es auf Betriebstemperatur is. Hast du schon mal geschaut wie dein Öl aussieht? Irgendwas Auffälliges? Ölstand stimmt auch oder isser zu hoch?

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

 

Bei den Außentemperaturen momentan ist es eigentlich normal das es bissl qualmt, zumindest bis es auf Betriebstemperatur is.

Ja,

ich sagte ja bereits:

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

 

In der Erwärmungsfase von ganz kalt auf warm ist es relativ normal dass an der Lüftung etwas Kondensat kommt.

Des weiteren:

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

 

Wenn das bereits im Kalt erscheint, dann kann es Druckverlust sein oder auch eindringendes Kühlwasser.

Und damit ist gemeint,

gleich nach den anlassen,

wenn der Motor noch ganz kalt ist!

Und weiter:

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

 

Wenn der Motor gute Kompression hat und kein Wasser ein dringt, dann darf bei Betriebstemperatur an dieser Lüftung zwar ein geringes Pusten sein - aber kein Qualm :eek:.

Und damit ist gemeint,

dass die Betriebstemperatur bereits einige Zeit besteht, so dass Kondensat bereits verdampften konnte.

 

Tschüs

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Moin, qualmt das dann stark oder bloß ganz leicht. Bei den Außentemperaturen momentan ist es eigentlich normal das es bissl qualmt, zumindest bis es auf Betriebstemperatur is. Hast du schon mal geschaut wie dein Öl aussieht? Irgendwas Auffälliges? Ölstand stimmt auch oder isser zu hoch?

Hallo,qualmt leicht und das Öl ist auch ok.Ölstand ist optimal.Wenn sie kalt ist qualmt es kaum aber wenn sie warm ist dann sieht man es schon sehr deutlich.

mfg

Hallo

was war es den nun?

Meine Tochter hat bei ihrer Swm das selbe Problem.

Swm Rs 125 r Bj 2018 (Einspritzer)

-Wenn kalt qualmt sie normal

-wenn warm ziemlich stark und weiß

-Öl ist normal und knapp unter der soll Markierung

-wenn sie kalt gestartet wird qualmt sie auch etwas weiß am Krümmer

Von den in 2 0 1 2 an diesem Thread beteiligten Usern ist leider kein einziger mehr als User auf Motor-Talk registriert

Aber eventuell kann Dir ja jemand von den aktuellen Bestands-Usern einen Rat geben ;)

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