ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 950 Supermoto oder 990 Superduke?

KTM 950 Supermoto oder 990 Superduke?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:12

Hy,

möchte meine KTM LC4 640 Bj. 2005 eventuell abdrücken und mir eine größere Maschine zulegen.

Nun wollt ich wissen was ihr für ein Bike nehmen würdet, die KTM 950 Supermoto oder 990 Superduke?!

Brauche nichts zum proleten, bin eher daran interessiert einige kleine Touren mit meinen Kollegen zu fahren.

Ist mir in letzter zeit halt etwas zu blöd geworden, denen hinterher zu fahren, bin der einzigste mit ner KTM.

Gruß Kiesi

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Juni 2007 um 21:48

Hi Kiesi

Lass mal die Marke bleiben und nimm Dir eine 950 SM. Die kann ich Dir empfehlen, da die wirklich Super"Moto" ist. Die hat in schwarz auch nicht den KTM üblichen Touch.

Mit der hast Du allenfalls Neider in Deiner Runde da sie wie eine grosse läuft aber wie en Fahrrad zu fahren ist. Absolute Klasse. Gruss Roger

am 17. Juni 2007 um 21:49

950SM

 

Hi Kiesi

Lass mal die Marke bleiben und nimm Dir eine 950 SM. Die kann ich Dir empfehlen, da die wirklich Super"Moto" ist. Die hat in schwarz auch nicht den KTM üblichen Touch.

Mit der hast Du allenfalls Neider in Deiner Runde da sie wie eine grosse läuft aber wie en Fahrrad zu fahren ist. Absolute Klasse. Gruss Roger

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:32

Und wie fährt oder verhält sich die Superduke?

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

Und wie fährt oder verhält sich die Superduke?

Frag doch mal hier nach dort weiß man mit sicherheit mehr über die super duke :D.

Und hier bekommst du alle antworten auf die 950er supermoto.

Gruss

Maik

hab beide gefahren und kann von beiden nur bestes

berichten!

Die SM is geil.. fast wie ne 640 nur das die nach oben weiter

fahrt macht wo die 640 aufhört... sonst fast das selbe..

die 990 SD drück wie die Sau, kein vergleich und das

Handling is eh der HAMMER... nur die schluckt und

is für Touren etwas zu kompromisslos..

 

also fürn fun und zum sterben die SD sonst die SM.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:01

Werde morgen mal die 950 SMR probefahren, ich hoffe bloß daß das Wetter dann mit macht.

am 24. Juni 2007 um 21:04

VERGLEICH SUPERDUKE-SUMO

 

HABE BEIDE ZUM LETZTEN ORANGEDAY PROBEGEFAHREN & BIN SEITDEM ÜBERZEUGTER 950ER FAN! GEHT SUPERGUT(ALS R VERSION;-)) SITZPOSITION IST AUCH VIEL BESSER ALS AUF DER DUKE,NICHT SOLCHE LASTWECHSELREAKTION IM UNTEREN DREHZAHLBEREICH ETC. ETC. FAHRE JETZT SCHON SEIT JAHREN SUMO & HATTE AUCH MIT DEM GEDANKEN GESPIELT AUCH DIE DUKE UMZUSTEIGEN ABER NACH DEM DIREKTEN VERGLEICH ALLER NEUEN ONROADMODELLE 07 AUS DEM HAUSE KTM EINSCHLIESSLICH 690ZIGER(SCHRECKLICH-WIE´N 400ER BRENNER) IST DIE 950 AUS VERSCHIEDENSTEN GRÜNDEN MEIN AKTUELLER FAVORIT:

 

DIESE AUSSAGEN ENTSPRECHEN NUR DER MEINUNG EINES EINZELNEN!!!! ( NICHT DAS SICH NOCH EINER PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN FÜHLT;-) )

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 11:57

Bin am Samstag die 950 SMR gefahren, das handling ist schiergar wie bei einer 640er und die Power im oberen Drehzahlbereich ist einfach geil :-D.

Aber die 950 SMR hat im Gegensatz zur normalen 950 SM einen etwas kleineren Tank und die Sitzbank ist etwas härter. Ansonsten sind sie gleich, bis auf die Lackierung.

Der Händler hat mir einen Neupreis für die 950 SM von 10.300€ und für die 950 SMR 10.900€ gemacht.

am 25. Juni 2007 um 15:25

950SM

 

Der Unterschied ist tatsächlich nur die Aufgezählten. Es gibt ein Geelsatel 100Eu für die SM. Wähle besser die "norm" SM da Du auf Töfftouren weiter kommst.

Wir waren diese Wochenende wieder einmal in den Fogesen. Abolute Spitze wie die Dinger Gehen. Gruss Roger

rogmac hast du ein paar Fotos? Ich liebe das Teil... ^^

Mfg. Comerz

am 26. Juni 2007 um 9:42

Also ich fahre seit etwa drei Monaten (4.400 km um genau zu sein) die 07er 950 SM und bin nur begeistert. Die macht so viel Spaß und so süchtig nach Kurven und Beschleunigung ... man ist nur am Dauergrinsen.

Hier zwei Bilder meiner mit Akras verbauten SM:

http://www.seven-k.net/ktm/IMG_9638.jpg

http://www.seven-k.net/ktm/IMG_9641.jpg

P.S. kann man keine Bilder im Beitrag darstellen?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:00

Werd wahrscheinlich auch die normale 950SM kaufen, da ich eher mehr am Tourenfahren interessiert bin.

Stimmt es dass die Akra`s vom Sound her nicht so gut an der 950SM sind?

BOS oder Sebring wären vom Klang her besser, hab ich zumindest in anderen Foren gelesen.

Ach und der Lenker könnte meiner Meinung nach ruhig etwas breiter sein.

am 26. Juni 2007 um 13:00

Also ich finde, dass die Akras auf jeden Fall besser klingen als die Originalen und die Leistung ist auch doch spürbar besser. Den Sound finde ich auch okay, sie sind aber auch noch nicht richtig eingefahren. Hab sie erst ca. 200 km dran. Mit nem Race-DB-Killer geht da sicher auch mit dem Sound noch einiges, aber ich finde sie auch so schon laut und cool genug.

Wobei ich die BOS oder Sebring noch nicht gehört hab. Gerade die BOS sollen schon sehr dumpf klingen. Aber die BOS gefallen mir einfach nicht und die Sebring sind zu lang.

Leider bekommt man die Hexagonal nur in der Komplett-Anlagen-Version. Aber die haben mir einfach am besten gefallen. Und primär hatte ich mir sie wegen der 9 kg Gewichtsersparnis geholt.

Was den Lenker anbetrifft ist das Handling einfach so ulstragut, als dass da auch nichts breiteres dran muss. Einfach Hammer. Man schlängelt sich durch den Feierabendverkehr als würde man nen 130 kg Einzylinder fahren ... nur mit dem kleinen Unterschied, dass wenn es frei wird man den Monsterschub eines Supersportlers unterm Poppes hat.

Zitat:

Leider bekommt man die Hexagonal nur in der Komplett-Anlagen-Version. Aber die haben mir einfach am besten gefallen. Und primär hatte ich mir sie wegen der 9 kg Gewichtsersparnis geholt.

Und leider ist nicht jeder bereit pro Kilo Gewichtersparniss knapp 250 Euro hinzublättern. *argl*

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 950 Supermoto oder 990 Superduke?