1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM Duke 125 Problem( Leistungsverlust )

KTM Duke 125 Problem( Leistungsverlust )

KTM
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:39

Guten Tag liebe Foren Mitglieder,

Meine KTM Duke 125 2019 hat öfters einen Starken Leistungsverlust und ich weiß nicht woran es liegt. Der Verlust tritt in zwei fällen auf:

- Morgen wenn es noch ein bisschen kälter ist, kann ich problemlos losfahren( keine Kaltstart Probleme ), allergies wenn ich ein bisschen fahr ca 800m fängt das Moped an leiser zu werden und nimmt kaum Gas an. Wenn ich dann weiter tuckere mit maximal 60km/h (für mehr reicht die Leistung nicht) “behebt sich das Problem “ nach ca 5 min und ich kann entspannt weiter fahren.

- Dass Gleiche Problem trifft allerdings auch auf wenn ich länger selbst bei warmen Motor mit Vollgas fahre zum Beispiel wenn ich einen Berg hochfahren. Anfangs hat das Motorrad genug Leistung um mich mit 75 den Berg hochzufahren aber dann fällt es ab und ich muss mit 50 hoch tuckern.

Noch ein bisschen mehr Infos:

- Das Motorrad hat jetzt 32.000km

- Benzin Filter habe ich vor ca 500km gewechselt da ich dachte das es daran lag. ( könnte immer noch die Benzin Pumpe sein)

- Es ist ein Austausch Motor mit jetzt 12.000km verbaut und ich habe alle Öl Wechsel Intervalle eingehalten.

Ich bin offen für alle Ratschlagen oder Ideen, gebt doch bitte eure Meinung a was ihr denkt das es liegen könnte.

Falls ihr noch mehr Infos benötigt gebe ich diese gerne weiter.

Freundliche Grüße,

Ferdinand