ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC 640 SM vs. BMW F 650 GS

KTM LC 640 SM vs. BMW F 650 GS

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 11:05

hey na,

im moment fahre ich eine bmw f 650 gs mit abs, magura lenker tkc 80 reifen usw. (noch viele andere extras) - diese möchte ich aber verkaufen und mir ne ktm lc4 640 sm holen, wollte aber ma fragen ob einer von euch auch schon so einen sprung gemacht hat und ob es sich lohnt ( von der leistung )

ach ja die BMW hat 7900 km is bj 2002 und is für 4100 € zu verkauf

bei bedarf kann ich auch bilder schicken

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2006 um 11:36

würde mich auch interessieren da ich mit der bmw f 650 gs fahrschule mache und mir auch eine 640sm zulegen möchte!

danke auchmal

ich kenn die beide... ja, n Sprung ist das wirklich!

Die KTM is mal eben um 1000 Ecken geiler und

mit dem Weichspühler nicht zu vergleichen...

KTM = leichter, agressiver, Handlicher ...etc.

 

meine Meinung!

am 17. Mai 2006 um 15:52

Genau, so 'ne gummikuh mit hängetitten ist ja eh ein ganz anderes mopped.

der vergleich müsste eher sein : Multistrada 620 gegen Bmw 650 GS....

die bmw ist zum sympatischen herum fahren mit viel gemütlichkeit. die ktm hingegen schreit nur noch nach benzin!

am 17. Mai 2006 um 17:40

BMW 650 gs gegen KTM 640. Das ist gar keine vergleich. Bin ebenfalls in der Fahrschule BMW 650 gs gefahren und hab jetz eine 625 LC4. Nach dem ich den Schein hatte und meine Kati vor der Tür stand und ich das erst mal fuhr bekamm ich erst mal angst. So viellllllllllllllllllll besser ist die!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem besser optik, geiler Sound, bessers handling, einfach besser.

am 17. Mai 2006 um 18:08

kommt das auch schon bei 34Ps so stark rüber? also ich mein den abzug der ktm im vergleich zur bmw?!

am 17. Mai 2006 um 18:17

Kein Mensch fährt eine Kati gedrosselt!!!!! Mit 34 PS wird der Unterschied beim abzug dennoch besser sein. Halt nicht ganz so schnell wie vielleicht die BMW. Dennoch bleiben die anderen sachen die für eine Kati sprechen.

am 17. Mai 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MG 37

Kein Mensch fährt eine Kati gedrosselt!!!!! Mit 34 PS wird der Unterschied beim abzug dennoch besser sein. Halt nicht ganz so schnell wie vielleicht die BMW. Dennoch bleiben die anderen sachen die für eine Kati sprechen.

Ich fahre meine 660er SMC gedrosselt! 11KW, das reicht völlig aus um newbies zu korrigieren!

Cheers

Hanky the Spanky Wanker

am 17. Mai 2006 um 19:28

ja dürfte sie fast drossen denk ich :-)

aber hab von nem freund gehört das die lc4's über so nen luftschieber gedrosselt werden/sind und es dann egal ist ob man offen oder gedrosselt fährt weils keiner mitbekommt ausser man fährt halt zu schnell!

stimmt das?

p.s.: wer muss schon schnell fahren wenn man richtig heizen kann! ^^

ich hatte 2 GS - eine normale und eine dakar - beides die einspritzer modelle.

vergleichbar sind die mit einer kati wirklich nicht aber erst recht nicht in der art wie oben zum teil vernichtend gegen die GS geschrieben!

mit der dakar hatte ich bereits nach nem dreiviertel jahr 10K KM runter und war mit der im dreck, in der stadt, zum einkaufen, ballern und heizen und eben auch gemütlich fahren. die GS ist das voll korrekte moped für jeden tag die dir nicht auf den sack geht weil sie allround funktioniert und wirkliche schwächen eigentlich nur im extremen hat.

die ktm sumo nenne ich mein schlechte laune moped und habe keineswegs bock jeden tag und überall mit ihr hinzufahren. im vergleich zur bmw ist sie sehr aggressiv, sehr fordernd und benötigt doppelt soviel konzentration. mit ihr kann man besser (oder besser gesagt NUR) ballern und heizen, die bremse ist deutlich besser und der motor kann nach entsprechenden mods mehr druck machen wie der bmw rotax (den man aber auch augf 80 ps bekommen könnte...).

bmw ist wartungsärmer, hat mit dem rotax einen geilen und unkaputtbaren motor, ist anspruchsloser und leider erheblich schwerer - fahren tut se trotzdem geil und in der stadt und auf der landstrasse kann m an auch gegen grössere erfolgreich anstinken. gegen eine ktm sieht die bmw optisch scheisse aus - was natürlich geschmacksache ist.

man kriegt die bmw gut und gerne verkauft genauso wie eine ktm. teileversorgung ist erstklassig und das dafür erhältliche zubehör ausgefunzt.

ein weiterer nachteil der katis ist das man nach üblichen mods halbillegal damit unterwegs ist.

ich persönlich finde man kann eine GS alleine halten - zur kati brauchste noch n moped für die tage mit schwachen nerven.

@hank

ne gummikuh mit hängetitten sind die boxer - die sich entgegen der optik erstaunlicherweise super handlich fahren lassen - und keine einzylinder GS.

und wären die hängetitten so scheisse wäre die "grosse" GS hierzulande nicht das meistverkaufteste mofa

am 17. Mai 2006 um 20:22

das mit der gummikuh hab ich halt nur so von mir hingegeben. Bin selbst schon mehrere male eine 1200gs gefahren, das drückt schon mächtig mit seinen 100 ps, und wenn das Teil mal bis rollt ist es effektif sehr handlich.

Ist aber eine Geschmacksache... Ist ein top allround Mopped, aber nichts mit Seele.

Verkaufszahlen verraten nichts über das Feeling was eine Maschiene einem vermittelt.

Wenn meine Ausfahrten jedesmal 300Km beinhalten würden, dann hätte ich mir garantiert keine KTM und keine Ducati gekauft! Dann wäre es auch eher eine GS gewesen :)

Dann ist es eben nur eine Einttitige Gummikuh ! Zu den Ducatis sagen die meisten jo sowieso immer nur Schrotthaufen oder Italienische Kacke... also nix für ungut!

Nacht

hank

klar nix für ungut - wir diskutieren ja nur.

was die duc angeht bin ich letzte woche 2 probe gefahren da ich noch n schönes moped suche die spass macht und trotzdem mehr in richtung allround geht wie die kati.

es war zuerst eine monster S2R 1000 und dann mein optisches träumchen - die 1000 sport classic. die motoren waren geilomat, schön druck von unten, schieben schön ohne grossartig spektakulär zu sein, wunderschöne mechanische geäusche und für ein nagelneues moped fast spektakulärer klang. hatte das was du meintest mit seele. auch schönes finish vom rest und paar geile details die den japsen so fehlen und sie daher so gesichtslos machen.

sitzen kannste aber nicht auf den ducs oder besser keine richtig gute sitzposition finden, von handlichkeit fand ich die VIEL weiter entfernt wie eine GS1200. also zum richtig hacken ist ne Duc (zumindest die beiden - andere kenne ich nicht) auch das total falsche moped. verstehe ich nicht weil gerade die monster ein erfolgsmodell ist und warum die italiener nix von richtiger ergonomie verstehen.

für mich ist wg obiger gründe die Duc gestorben und ich schau nach ner anderen italienerin (muss es unbedingt sein) und das nächste was ich in angriff nehme ist die neue 1200er moto morini.

was die KM abreisserei angeht bin ich mit dir einer meinung das ne kati nach nur 50 KM glücklicher machen kann wie ne bmw nach 300 KM. mit gut oder schlecht hat das aber nix zu tun.

am 17. Mai 2006 um 21:16

Zitat:

bmw ist wartungsärmer, hat mit dem rotax einen geilen und unkaputtbaren motor, ist anspruchsloser und leider erheblich schwerer - fahren tut se trotzdem geil und in der stadt und auf der landstrasse kann m an auch gegen grössere erfolgreich anstinken. gegen eine ktm sieht die bmw optisch scheisse aus - was natürlich geschmacksache ist.

ansichtssache ist es allemal aber ich muss dir da zustimmen. ne ktm sieht einfach geil aus. irgendwie passt da alles zusammen und sie sieht auch schön schlank aus. nicht so protzig wie manch andere mopeds.

ich bräuchte ja nur n moped zum heizen :-) was so richtig schön geht!

am 18. Mai 2006 um 5:11

@ Dig555

Da hast du leider recht mir der Sitzposition. Bei der Monster, gerade wie bei anderen Modellen ist die massif Gewöhnungsbedürftig. Wenn du dich aber mal dran gewöhnt hast, dann macht es sogar Spass :)

Vom Handling her ist es auch so 'ne Sache, liegt aber wie ein Zug auf Schienen.

Bei der Moto Morini würde ich mich eher vorsichtig ran tasten, da fast niemand weiss wie es mit den Ersatzteilen voran geht.

Eins steht klar, Duc 1000er DS Motor mit offenem Kupplungsdeckel klingt eben nach leben :)

genau was ich sagte... die F650 is n Weichspühler....

PS: Was die Absatzzahlen von BMW angeht so hat das

mal garnix mit den Motorrädern zu tun sonder das BMW

eine ausgezeichnete Marketingabteilung hat und denen

inofiziell eine der bekanntesten "MOTORRAD" Zeitschriften

gehört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM LC 640 SM vs. BMW F 650 GS