- Startseite
- Forum
- Motorrad
- KTM
- ktm nimmt nach kolben wechsel kein gas mehr an
ktm nimmt nach kolben wechsel kein gas mehr an
Hallo habe vor kurzen bei meiner ktm sx 125 den kolben gewechselt und sie hat gut kompresion und spring gut an,im unteren drehzahl berreich leuft sie super sobald ich etwa 2/5 gas aufziehe stotert sie nur und nimmt nich mehr gas an. Hab schon einemal an dieser luftzufuhr schraube am vergasser gedreht hat nix gebracht.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Na dann hast du eventuell etwas falsch zusammen gebaut . Hast du den richtigen Kolben montiert ? Diesen auch richtig rum eingebaut ? Zündkerzenstecker sitzt richtig ? Schon eine neue Zündkerze ausprobiert ?
Ansonsten halt nochmal den Zylinder demontieren .
Hast du ihn auch richtig eingebaut, eventuell gibt es eine Einlassseite und Auslassseite.
Sind alle Luftanschlüsse vom Luftfilter richtig montiert.
Kann es sein das du deine Auspuffklappe nicht angeklemmt hast? Vielleicht ist die Klappe jetzt immer zu.
Welche auspuffklappe ?
Sicher die Auslaßsteuerung.
Zitat:
@vincent986558 schrieb am 27. November 2017 um 07:08:01 Uhr:
Welche auspuffklappe ?
Damit sollte die Situation klar sein
Hast du eine Reparaturanleitung? Da ist jeder Schritt genau erklärt. Wenn du keine Anlritung hast besorge dir am besten erstmal eine und gehe dann genau nach der Anleitung vor
Hatten eine und sind genau vorgehangen!
Wie tot war der alte Kolben denn? Ggf. muss der Vergaser neu eingestellt werden, wenn der alte Kolben schon recht platt war. Dieser hatte dann weniger Kompression und braucht dementsprechend eine andere Menge Treibstoffgemisch als ein frischer.
Na wenn der Kolben nicht richtig rum montiert ist - oder die Auslaßsteuerung .
Beim 4-Takter gäbe es da schnell mal noch mehr Probleme.
Ciao
Also kolben is richtig rum montiert habe die nadel höher gehangen und den vergasser vorhin sauber gemacht und es hat sie (etwas) verbessert . Und ja der alte kolben is flach . Dachte jetzt die zündung sei verdreckt oder feucht . Und hab ne 205 hd .
Ob die verbaute Haupt-Düse richtig ist,
das sagt das Kerzenbild .
Ciao
Ist die zu fett ? Und ist das normal das meine hd so lang is ?
Also die Maschine scheint viel zu fett zu laufen, die Kerze müsste eigentlich Rehbraun sein.
Okay was hilft nadel umhängen oder andere hd ?