ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM SMC ESD und Leistung???

KTM SMC ESD und Leistung???

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 19:25

moin alle zusammen!

will mir jetzt, ende des jahres ne KTM SMC 660 holen!

da ich ein tierischer soundfreak bin, will ich da direkt mal nen paar nette endschalldämpfer dranschrauben!

habe bei goetz nen paar ganz nette tüten gesehen:

Sebring Hunter!

krigt man da direkt beide ESD´s (rechts+links) oder muss man pro ESD 389€ bezahlen?

kann mir da irgendjemand nen tip geben? und wie ist der Sound von den ESD´s?

nächste frage:

werde die KTM erstmal gedrosselt fahren da ich erst 18 bin. Wenn ich aber nun 21 bin, mach ich die türlicherweise auf! Nur was schade ist, dass die KTM dann auch nur 34 PS hat!

Was kann man da so alles Leistungsmäßig machen?

Auf wieviel PS bekommt man die SMC 660, so dass auch noch der TÜV das beglaubigt?

MFG:

Johnny

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2005 um 20:36

389 € ist auf jeden Fall nur einer.Sebring ist aber nicht so toll.Akropovic muss sein.Vor allen DIngen wegen der enormen Lautstärke trotz DB-Killers.

Willste wirklich 660 SMC? Das Ding ist echt nichts für die Straße.Offen ca. 62 PS und 71 NM.Man kriegt sie auch so eingetragen,wenn man beim richtigen Händler ist.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 13:20

KTM

 

Das mit dem Sebring würde ja ne teure angelegenheit werden (1295€) (beim Sebring sind die db-eater auch rausnehmnbar)!

62PS klingen doch erstmal ganz gut!

Will auf jeden Fall ne Zweiröhrige Endschaldämpferanlage haben!

Habe vor kurzem auf nem Motorradtreffen ne (glaube ich SMC) mit zwei richtig geilin Tüten gesehen!

Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller die waren! Glaube aber die von Sebrin waren das! Hatten nen richtig tiefen, bollernden Sound!

Wieso ist die SMC nicht für die Straße geeignet?

Unbequemes sitzen oder was?

Achja: Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass KTM´s schon nach 10.000 Km den Geist aufgeben? (Motorschaden oder so? wäre auch auf lange Frist gesehen ziemlich teuer! )

MFG:

Johnny

am 2. Mai 2005 um 16:29

Also ich hab ja vor zwei Monaten auch überlegt wegen der 660.Aber es gibt für die Straße zu wenig Vorteile und für die Kartbahn zu viele Nachteile.

Sitzbank härter und höher als bei der 640,nur 33 PS im Brief,keine 2 Personen Zulassung und schaukelt bestimmt stark bei schneller Fahrt wegen des geringeren Gewichtes.

Auf der Kartbahn ist sie zu schwer und klobig.

Musste wissen was du brauchst

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:23

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es für die SMC 660 ne 2Personenzulassung! Auch bekommt man die auf 62PS eingetragen!

Ich will ja kein rennen fahren nur etwas gemütlich crusen (vielleicht max. 130 bis 140 Km/h auf der Bahn!)

Und hin und wieder mal die 62 PS auf den Asphalt bringen (Beschleunigung) (natürlich erst mit 21 *gg*)!

Will sie Ja nicht mein Leben lang fahren!

 

MFG:

Johnny

PS: Mit der höheren Sitzbank ist extrem gut für mich, da ich ca. 195cm groß bin Polsterung kann man ja für günstig, etwas weicher machen lassen!

Chopper ist bei der Größe nix!

Was ist den nun mit den Gerüchten, das KTM´s nur sehr kurzlebig sein sollen???

am 2. Mai 2005 um 19:25

Also zur Haltbarkeit alles abhängig wie sie behandelt, gewartet und gepflegt wurde/wird. Ansonsten schäzte ich mal selbe Haltbarkeit wie bei jedem anderem Motor nur etwas anfälliger da Einzylinder z.B. auf rabiaten Umgang im kalten Zustand.

am 2. Mai 2005 um 19:29

Bei deiner Größe sind nur hohe KTM in Ordnung.Auf ner Rennmaschine würdest du keine gute Figur machen :)

Klar kriegst du die offen und mit 2 Pers.Kostet aber Kohle.Bei der 640 nicht.

am 2. Mai 2005 um 21:30

Vergess nicht die Ölwechsel, bei ner SMC glaub alle 12 Stunden!!!

Mfg Tobi

Junge, fahr die smc erstmal so und du wirst sehn der sound is schon richtig gut und vorallem sehr laut!

Ölwechsel sind spätestens alle 2500km zu machen!

Und vergess so sachen wie Gabel alle 10 Stunden entlüften net!

Das mit dem komplett offen eintragen is auch immer so ne sache!also 100% legal is man mit so nem möp nie unterwegs!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:41

Alle 2500 Km nen Ölwechsel ist aber eigentlich schon krass oder sehe ich das falsch?

Meine Tdr 125 habe ich ja gebraucht gekauft und habe dann auf grund dessen erstmal vorsorglich alle Flüssigkeiten ausgetauscht! Bin dann bis jetzt schon gut 6000 Km gefahren ohne Ölwechsel!

 

Habt ihr mit euren KTMs öfter mal Probleme?

Wieso ist man mit soner KTM immer bzw. fast immer Illegal unterwegs?

Wenn man ne 2Personenzulassung bekommt und die 65 Pferdchen in den Lappen ist doch alles easy oder was meinst du?

MFG:

Johnny

am 4. Juni 2005 um 17:50

Hallo alle Zusammen!

Ich schaue gerne im Internet rum was Leute so über KTM schreiben! Ich bin ein leidenschaftlicher KTM fahrer! Meine erste KTM war eine 640 Bj.: 2000! Eine echt geile Maschine. Vorallem für den Anfang! Ich habe sie heute noch gedrosslt eingetragen aber ich bin aus Österreich und weiß nicht wie streng das bei euch ist! Bei meiner 640er E ist das mit der Wartung nicht so schlimmt wie bei der SMC ist mehr auf Alltag ausgelegt! Nur man muss sie immer schön warm fahren! Meine hat jetzt 12000km ohne Probleme! Nicht mal eine Kleinigkeit! Und jetzt wo ich mit meiner KTM EINS bin lasse cich sie jetzt tunen! Kostet zwar 3000 Euro aber das bring Leistung PUR! Geschätzte 80 PS schauen dann raus! Da ich mich gern mit JAPANERN (JAPAN SUCKS) fetzt! Dann werden sie erst ab 170 ein Chance haben! Ich rate dir kaufe dir eine KTM EGS da du eh nicht Rennen sondern nur schnelleres Crusin willst!

Grüße Christian

am 4. Juni 2005 um 18:23

Meine erste KTm habe ich mit 65000 km verkauft, die zweite bei 50000 und meine dritte hat zur Zeit 15000 km drauf und nie war ein Motor kaputt. Und die Dinger bekommen bei mir schon ordentlich.

Auspuff kommt bei mir nur eins in Frage:

Akrapovic mit Titan Krümmer. Alles andere sind nur halbe Sachen.

Hallo,

so langsam muß ich hier mal Einschreiten!!

1.das Gewicht bei der 660 SMC liegt bei 139 kilo!!bei der 640 Super Moto bei 146 Kilo!!(also der Gewichtsunterschied garnicht so groß wie es hier immer geschrieben wird)!! die 660 SMC ist dadurch leichter weil sie zB. keinen E-Starter und nen kleineren Tank hat,außerdem wird durch ein paar Kleinigkeiten noch Gewicht eingespart!!

2.Der Unterschied zwischen der 660 SMC und der 640 Super Moto ist kaum vorhanden es liegen keine Welten zwischen den beiden Kisten!! die 660 SMC hat mehr Hubraum kleineren Tank ca.9 Liter und keinen E-Starter!! die Lampenmaske sieht anders aus und hat keine Sozius Fussrasten!!außerdem fällt noch n bisschen Kabellei weg das sie kein Zündschloss hat!!

3.Haltbarkeit des Motors bei der 660 SMC: ganz wichtig immer warm fahren oder warm laufen lassen und vor jedem Ausritt Öl kontrollieren (verbraucht fast kein Öl jedenfalls meine)!! Öl kontrollieren schadet nicht, strengt nicht an und man is auf der sicheren Seite!! Ansonsten hält der Motor bis in alle Ewigkeit, halt je nach Behandlung!!

4.Service Intervalle bei der 660 SMC: Den Service kann man so bei allen 5000 - 6000 Kilometern einplanen sprich Öl- und Filterwechsel und Ventile einstellen!! Ab und an mal die Gabel entlüften sprich zwei Schrauben lösen und wieder festschrauben is ja weiter auch nicht schlimm!! Und dann was halt noch so anfällt wie Reifen usw.!! Komme selber mit den Service Intervallen bei 5000 - 6000 Kilometern immer gut hin und schaden tut es dem Motor allemal nicht, bestätigte mir auch mein KTM Händler!!

5."Zu klobig und schwer für die Kartbahn" 660 SMC:stimmt bedingt je nach Fahrkönnen kann man den Jungs auf ihren 450er und 525er Kisten doch schon eindrucksvoll zeigen wo der Hammer hängt!!

Hoffe ich konnte euch helfen!! Wenn ihr was anders seht schreibt bitte und wir können darüber Diskutieren!! Dazu ist diese Forum ja schließlich da!!

hab mal ne frage.

undzwar gibt es große unterschiede zwischen KTM 625 SMC und KTM 660 SMC ?

ist die 625er alltagstauglicher?

und wie siehts ausstattungsmäßig aus? hat die 625er ein zündschloss? also batterie hat sie ja.

Die 625 SMC ist in dem Sinne Alltagstauglicher da sie einen E-Starter besitzt und ein Zündschloss hat!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM SMC ESD und Leistung???