ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kudamm-Raser-Reportage N24

Kudamm-Raser-Reportage N24

Themenstarteram 25. August 2017 um 6:01

Hallo Forenti,

jemand gestern die Raser-Reportage (gestern ab 22 Uhr) gesehen?

Was bringt es wenn man die Streifenfrequenz erhöht? Tolle Abschreckung.

Sollten jede Nacht beidseitig mobile getarnte Blitzer einsetzen und denen allen die FS abnehmen.

Mit 150 übern Kudamm??!! - wie der interviewte Raser mit seinem Jaq F-Type stolz berichtete. Was für Bekloppte.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Ach der Ku Damm da denke ich garnicht mehr drüber nach, komme da oft dank Nachtschicht vorbei, sind immer die Gleichen, das sind auch selten "Rennen" eher sinnlose Runden Ku Damm hoch und runter, maximal noch eine Seitenstraße, viel weiter kommen die aber nicht, evtl nach nach Hause.

Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden. Sind auch Mehrheitlich unsere lieben Südländer aus dem osmanischen Reich, anders darf man es ja nicht schreiben um nicht gleich als ... abgestempelt zu werden... Irgendwas tickt bei dieser "Proll" Spezies noch anders UND ganz Wichtig ! es ist natürlich nicht die Mehrheit.

So ist auch deren Clan Mentalität, pro Clan gibt es Normalo Autos und in eines wird richtig Geld investiert und irgendwie darf es jeder aus der Family mal fahren. Gibt da so einen typischen Lamboghini, eigentlich völlig fehl am Ku´Damm dreht da aber trotzdem seine Runden und jedes mal sitzt da aber ein anderer am Steuer...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hab es zwar nicht gesehen, aber bei solchen Rasern müsste man so wie in der Schweiz auch das Auto wegnehmen und für einen guten Zweck versteigern.

So wenig Hirn kann doch eigentlich kein Mensch haben. Da ist vermutlich jeder Einzeller intelligenter als solche Trottel.

Zitat:

@Andi_08 schrieb am 25. August 2017 um 08:14:43 Uhr:

Hab es zwar nicht gesehen, aber bei solchen Rasern müsste man so wie in der Schweiz auch das Auto wegnehmen und für einen guten Zweck versteigern.

So wenig Hirn kann doch eigentlich kein Mensch haben. Da ist vermutlich jeder Einzeller intelligenter als solche Trottel.

Da würden unsere Strassen spürbar leerer! :D

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. August 2017 um 08:33:58 Uhr:

Zitat:

@Andi_08 schrieb am 25. August 2017 um 08:14:43 Uhr:

Hab es zwar nicht gesehen, aber bei solchen Rasern müsste man so wie in der Schweiz auch das Auto wegnehmen und für einen guten Zweck versteigern.

So wenig Hirn kann doch eigentlich kein Mensch haben. Da ist vermutlich jeder Einzeller intelligenter als solche Trottel.

Da würden unsere Strassen spürbar leerer! :D

Noch besser. Dann steh ich nicht so oft im Stau. :)

Themenstarteram 25. August 2017 um 6:42

Ja. Die Karre auch noch gleich sicherstellen und im Nachgang zu Gunsten wohltätiger Zwecke versteigern.

Angesichts des tötlichen Unfalls Anfang letzten Jahres - die zwei Spinner sind ja wg. Mordes verurteilt worden - ist es für mich unverständlich wieso da nicht deutlich härter durchgegriffen wird. Die Szene soll ja wohl, gem. Reportage, täglich dort Ihre Runden drehen - wir hören die aufgebohrten Kisten des nächtens im Nachbarbezirk regelmäßig.

Tja. Herr Geisel - als Innensenator von Berlin - lesen Sie mal mit hier.

Diese Extremraser fahren oft Leasingfahrzeuge. Nach der Beschlagnahmung gehen die wieder an den Leasingnehmer zurück. Effekt ist also Null.

Auch bei mir in der Stadt trifft sich eine Tuningszene an einer Tankstelle mit direkter Anbindung auf die Bundesstraße.

Handelt sich oft um 4 bis 6 Autos. Die Autos sind bekannt (einer davon, ein Golf mit so einer eckigen Camouflage Folierung in weiß/schwarz/grau).

Jedenfalls habe ich den Golf dort schon öfters stehen sehen.

Gestern Abend, als ich von der Arbeit heim fuhr startete der Tross gerade in Richtung benachbarter Kreisstadt.

Beim Auffahren auf die Bundesstraße quitschten die Reifen gewaltig und danach wurde das Gaspedal komplett durchgetreten.

Geschwindigkeit war sicher über 100 bei erlaubten 70.

Hab mir auch gedacht, da wäre es doch mal angebracht, wenn die Polizei einen Km weiter vorne rausziehen würde und solchen Konsorten sofort den Führerschein abnimmt.

Mal schauen, wenn die sich wieder treffen, ob ich nicht einen Besuch bei der Polizei abstatte, welche 200 m von der Tanke entfernt ist.

Der Golf ist ja sehr auffällig.

Themenstarteram 25. August 2017 um 8:05

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2017 um 08:46:11 Uhr:

Diese Extremraser fahren oft Leasingfahrzeuge. Nach der Beschlagnahmung gehen die wieder an den Leasingnehmer zurück. Effekt ist also Null.

Dann eben gleich erstmal 4 Wochen Arrest, um kräftig nachdenken zu können.

In 30 Autojahren bin ich - wie jüngst berichtet - das erste mal innerorts mit satten 6Km/h zuviel geblitzt worden. Das hat mich dermaßen geärgert. Haben diese Leute kein Gewissen?

am 25. August 2017 um 8:15

Wer aus der Geschichte mit dem tödlichen Unfall letztes Jahr meint, sich dann jetzt noch damit zu brüsten mit 150km/h da durchzuheizen hat einfach den Entwicklungsstand eines 12 jährigen und null kapiert. Nicht geeignet ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen, Punkt. Hier geht's ja nicht um 'mal zu schnell gefahren', gut ausgebaute leere straße mal mit 70 befahren..

Zitat:

@Bommel_A4 schrieb am 25. August 2017 um 10:15:27 Uhr:

Wer aus der Geschichte mit dem tödlichen Unfall letztes Jahr meint, sich dann jetzt noch damit zu brüsten mit 150km/h da durchzuheizen hat einfach den Entwicklungsstand eines 12 jährigen und null kapiert. Nicht geeignet ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen, Punkt. Hier geht's ja nicht um 'mal zu schnell gefahren', gut ausgebaute leere straße mal mit 70 befahren..

Ich glaube meine 12-jährige Tochter hat mehr Hirn.

Solche Fahrer sind absolut untauglich um an dem Straßenverkehr teilzunehmen.

So was müßte viel stärker kontrolliert werden.

am 25. August 2017 um 9:29

Warum nicht das Leasingauto verschrotten. Der Fahrer muss die Karre dann komplett bezahlen;)

Das Auto einzuziehen und dann für einen guten Zweck zu versteigern wäre eine prima Maßnahme. Aber bei Leasing fällt das schon mal weg und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autos gar nicht auf die Fahrer zugelassen sind. Da musste Papa bestimmt herhalten damit die Banken überhaupt mitspielen.

Ich bin dafür den Führerschein auf Lebenszeit zu entziehen und wer ohne Fahrerlaubnis beim Schwarzfahren erwischt wird kommt direkt von der Kontrolle per Schnellgericht für 10 Jahre in den Bau.

In der Doku wurde doch meine ich auch ein Fahrsicherheitstrainer interviewt. Der meinte, wenn er sich die missglückten Drifts von diesen Hobby-Formel 1 Piloten anschaut, die die ins Netz stellen, kann er einfach nur lachen, aber mit tränendem Auge.

Diese ganzen illegalen Rennen verlagern sich wohl zunehmend auch vom Land in die Stadt, einfach weil da der Kick, etwas Verbotenes zu tun und dabei evtl. erwischt werden zu können, wohl größer ist...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. August 2017 um 08:46:11 Uhr:

Diese Extremraser fahren oft Leasingfahrzeuge. Nach der Beschlagnahmung gehen die wieder an den Leasingnehmer zurück. Effekt ist also Null.

...und so eine verheizte Karre kauft man dann nichtsahnend als Gebrauchtfahrzeug...

Ach der Ku Damm da denke ich garnicht mehr drüber nach, komme da oft dank Nachtschicht vorbei, sind immer die Gleichen, das sind auch selten "Rennen" eher sinnlose Runden Ku Damm hoch und runter, maximal noch eine Seitenstraße, viel weiter kommen die aber nicht, evtl nach nach Hause.

Ich denke die merken noch nicht mal, das sie eigentlich garnicht beachtet werden. Sind auch Mehrheitlich unsere lieben Südländer aus dem osmanischen Reich, anders darf man es ja nicht schreiben um nicht gleich als ... abgestempelt zu werden... Irgendwas tickt bei dieser "Proll" Spezies noch anders UND ganz Wichtig ! es ist natürlich nicht die Mehrheit.

So ist auch deren Clan Mentalität, pro Clan gibt es Normalo Autos und in eines wird richtig Geld investiert und irgendwie darf es jeder aus der Family mal fahren. Gibt da so einen typischen Lamboghini, eigentlich völlig fehl am Ku´Damm dreht da aber trotzdem seine Runden und jedes mal sitzt da aber ein anderer am Steuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen