- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Küblböck muß Schaden nicht zahlen
Küblböck muß Schaden nicht zahlen
Was mich so richtig ankotzt ist, daß dieser KüblBöck den entstandenen Schaden von 145.000 von der Versicherung bezahlt bekommt.
........................................................................
Nur 5000 Euro für Riesencrash
Bei der Begleichung des Schadens kam er zumindest glimpflich davon. Die Haftpflichtversicherung der Autohalterin verlange von dem schrägen „Superstar“ Regress, weil der 18-Jährige ohne Führerschein gefahren sei, sagte ein Sprecher vom Verband der Deutschen Versicherungswirtschaft am Donnerstag. Von den 150 000 Euro Schaden müsse der Medienstar aber nur 5000 Euro übernehmen. http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130129&streamsnr=9&q=4
Und wer begleicht nun den Schaden? Ihr selbst meine Lieben. Die braven Versicherten, die immer schön pünktlich ihre Beiträge zahlen. Ich würde mal gerne wissen, welche Versicherung das war!!! Das wär für mich ein Kündigungsgrund!
Mich kotzt diese Sonderbehandlung von Promis dermassen an! Hat dieses ........ nicht sowieso genung Geld?
gruß zetterick
Ähnliche Themen
13 Antworten
zu der versicherung wechsele ich auch. ein führerscheinlosen autofahren zu lassen kommt offensichtlich billiger als selbst den führerschein zu verlieren.
Das ist eine gesetzliche Regelung an die die Versicherungen gebunden sind. Das hat nichts mit Promis zu tun.
Gruß Sigiii
Es war/ist die DEVK - zumindest hat sich ein Pressesprecher von denen dazu gemeldet *gg*
Aber es ist wohl in dem Fall so, dass ihm hier nicht sein (ungerechtfertigter) Promibonus hilft, sondern vielmehr das Gesetz, was verhindert, dass jemand hier den gesamten Schaden als Privatperson zahlen muss - da in den meisten Fällen diejenigen dann existenzbedroht wären.
Mfg
Schreddi
PS: Dennoch gehört der Kerl jetzt erst recht ins Dschungelcamp - aber ohne Kameras *gg*
Jo, hast Recht, da würde ja die Institution der Haftpflicht ad absurdum geführt! Ich war wohl etwas zu voreilig in meiner Rage! Der Geschädigte soll ja geschützt sein....
Wenigstens sollten wir auf einen gerechten Richter hoffen, der ihm den Führerscheinerwerb erstmal ordentlich vermasselt!
Grüße zetterick
Hallo zusammen!
Zitat:
Wenigstens sollten wir auf einen gerechten Richter hoffen, der ihm den Führerscheinerwerb erstmal ordentlich vermasselt!
Darauf kannst Du aber einen lassen. Einen Führerschein wird das Bürschle so schnell nicht bekommen. In einem solch gravierenden Fall hoffentlich nie.
Die Sache wird aber noch weitere Konzequenzen mit sich bringen:
Zum ersten wohl eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung fällig. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er hier eine Sonderbehandlung erhält.
Zum zweiten werden wohl die Sozialversicherungsträger Regress nehmen. Rettungsflug, Krankenhausaufenthalt, Operatinen u.s.w. , da wird wohl einiges zusammen kommen.
Zum dritten werden die beiden Damen, die mit im Auto waren und ihm als Führerscheinlosen das unerlaubte fahren erst ermöglicht haben ebenfalls erstmal auch Lappen abgeben dürfen.
Und die Karre is auch futsch.
Also ich möchte nicht in seiner Haut stecken !!!
Grüsse
Claus
ich finde das er das zahlen müsste!
Im Prinzip muß ich Dir da schon recht geben. Kübel... hin Kübel... her, wer einen solchen Bock abschießt sollte schon dafür gerade stehen und nicht die Allgemeinheit der Versicherten !!!
Grüsse
Claus
Zitat:
Original geschrieben von VMF
(...)
Also ich möchte nicht in seiner Haut stecken !!!
Grüsse
Claus
Mal ernsthaft - wollte irgendwer schonmal in dieser Haut stecken? *ggg*
Ich habe mir nur als erstes gedacht, was passiert wäre, wenn es nicht "nur" ein großer breiter Gurkenlaster gewesen wäre....
Und die Mitfahrer sind meines Erachtens nicht schlimmer als dieser "Kerl" *gg* --> aber sie bekommen ja wohl auch ihr Fett weg (die Halterin zahlt doch auch die 5.000 € gell?), zumal ja wohl die dämlichste Aktion nach dem Unfall war, die Kiste aufrecht zu stellen *kopfschüttel*
Nunja - wir werden es ja alle verfolgen können, denn die Bild wird asicher alles "gewissenhaft und journalistisch in absoluter Größe dokumentieren"
Mfg
Schreddi
aber ein gericht kann doch über das VVG sprechen, oder?
ich würde, anstelle der versicherung, klage einreichen. sodass Übelkübel mehr tragen muss, als die 5000 Regress.
wäre doch machbar, oder?
Hallo,
Zitat:
aber ein gericht kann doch über das VVG sprechen, oder?
Im Prinzip schon richtig.
Zitat:
ich würde, anstelle der versicherung, klage einreichen
Das wird wohl kaum geschehen. Diese Klausel mit der Regressname stammt ja aus den Versicherungsbedingungen des Versicherers. Und der kann nicht gegen seine eigenen Klauseln klagen. Allenfalls der Versicherungsnehmer könnte dies versuchen, dies wäre aber in diesem Fall eine Dreistheit hoch zehn.
Zitat:
Und die Mitfahrer sind meines Erachtens nicht schlimmer als dieser "Kerl" *gg* --> aber sie bekommen ja wohl auch ihr Fett weg (die Halterin zahlt doch auch die 5.000 € gell?),
Die Regressname betrifft nur die Versicherungsnehmerin. Da diese ja wohl auch im Auto war hat sie das ganze ja erst (grobfahrlässig!) ermöglicht. Ausserdem wird's von der Kasko keinen müden Cent geben.
Kübel... betrifft dies nicht. Aber wie oben bereits erwähnt, wir auch er sein Fett noch wegkriegen. Da werden fünf Riesen wohl kaum reichen, ganz abgesehen von von den strafrechtlichen Konzequenzen.
Grüsse
Claus
Ich habe auch mal einen Unfall gebaut mit dem Auto von meinem Vater.
Ich hatte keinen Führerschein, so wie Kübelbock, aber habe allerdings noch getrunken und Fahrerflucht begangen.
Ich bin bei Blitzeis in eine Wand gefahren.
Dafür hätte ich 15000 € zahlen müssen, aber meine Versicherung war verpflichtet min. die hälfte zu übernehmen. Nun stehen noch 7500 € offen. Das geht aber vor Gericht. Mein Rechtsanwalt meinte wenn ich was zahlen müsste dann einen bestimmten Prozentsatz, deshalb muss die Schwucht.. Kübelbock nur 1500 € zahlen!
Brennen soll die Schwuchtel
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Busa
Brennen soll die Schwuchtel
Ich helf anzünden ..